Showcase Lexys Dies und Das....

@Jager ... Vielen Dank für Deine Erklärungen... falls Du auf meinen Maltisch schauen könntest würdest Du sehen, dass Itsunagi, Chiyo und Sakura schon in den Startlöchern für die Bemalung stehen... allerdings spiele ich nur mit bemalten Figuren und Gelände, sodass es immer etwas länger bei mir dauert, neue Sachen auf de Tisch zu bringen...
Das Itsunagi ein geiler Typ ist habe ich schon mitbekommen und das Ishi nicht viel taugt auch... lach... habe aber erst vier Spiel durchgeführt, und mich als erstes für Figuren entschieden, die mir gefallen, ohne die Regen wirklich zu kennen...

Aber zu meinen eigentlichen Plan, das die Priesterin Kinu ziemlich genial ist... durch die Errata springt ihre Fähigkeit auch bei nicht gelingen weiter auf den nächsten Gegner, zusätzlich kann sie die kleinen Schlangen durch eine Zusatzkarte in den Nahkampf zaubern, wenn ich das richtig verstanden habe... (falls ich die Schlagen als Modell endlich besitzte). Zusätzlich hasst Chiyo vergiftete Feinde, und Satsuki kann Gift Marker in Wunden umwandeln, und dazu noch Ki Marker ihrer Gegner abziehen... Die Medusa ist glaube ich mit ihren drei Fähigkeiten ganz lustig... aber ich habe sie noch nicht eingesetzt, wobei die Punkte schon langsam am Ende sein sollten. Zusätzlich brauche ich natürlich einen ganzen Sack voll weitere Figuren, z.B Akimoto, der durch die Spuckattacke Giftmarker gleich dem Successlevel verteilen kann. Finde ich auch ganz interessant.
Ich glaube aber das Problem ist einfach, dass man das zusammenwirken der Modelle irgendwie hinbekommen muss, und nicht einfach nach vorne rennt und alles wegkloppt...

Wobei ich diese Woche gegen den Cult of Yurei ziehe.... also hier braucht keiner Gift, sondern man muss alles mitnehmen was ausgiebig kämpfen kann... nargnarg...
ich werde berichten...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

• Like
Reaktionen: Jager
Argh! Das hatte ich übersehen. ^^
Ja, der alte Starter hat ein paar extrem gute Modelle.
Gerade Akimoto ist schon sehr gut, weil er für seine 6 Reis sehr viel fürs Team macht.
Er bringt 2 Blood of Orochi mit und kann mit der Visage den Gegner den Zustand frightend bringen.
Das Gift spucken funktioniert nicht sooo gut. Weil das to Hit immernoch kompliziert ist. Siehe Ishi.
Aber sein größter Nachteil ist sein Imperuous (1). Er MUSS immer als erstes in der Runde agieren, wenn du dran bist und keine anderen Impetuous Modelle hast. Das kann im schlimmsten Fall dafür sorgen das Du in bestimmten Situationen die Modelle nicht in Sicherheit bringen kannst.

Um das ein wenig auszugleichen habe ich mir noch Korubai Ito zugelegt. Ist ein kleinerer Itsunagi und fast ebenso gefährlich. Allerdings mit Impetuous (2).
Trotzdem hat er ein sehr gutes Regelpaket. Ist Sauschnell unterwegs und kann einfach 7" aus Kämpfen rauslaufen oder nur 5" und dann von einem Nahkampf in den nächsten wechseln... und macht Angsstests mit seiner Move Statistik und nicht mit Ki. ^^

Ich glaube von den Hohepriesterinnen ist die Medusa die bessere. Obey! finde ich enorm. Man kann zwar keinen Charge ansagen aber durchaus mit dem kontrollierten Modell in den Nahkampf mit einem anderen Gegner reinlaufen. Damit exhaustet man im Bestefall 2 Modelle und macht noch Gratisschaden. 🙂

Kinu ist auch cool. Aber gegen Minimoto ist es ein Platzierungsproblem. "The Bear stands alone" sorgt dafür das die meisten Ziele zu weit weg stehen für die Kaskade. Aber das tolle an ihrem Spruch ist ja das er nach dem zweiten und dritten Ziel nicht aufhört, sondern erst wenn alle in der Reichweite betroffen wurde. Denke gerade in einer Kontrollmission ist das wunderbar.

Habe selber noch nie gegen den Cult gespielt, kann mir aber vorstellen das alles was Combo Attacks macht hier viel hilft. Die meisten sind ja dort durable und nehmen nur 1 Dmg aus jedem Angriff...

• Like
Reaktionen: Lexy
Aloha... gegen den Cult of Yurei war es natürlich mit Ansage eine alsolute Katastrophe, habe aber die Möglichkeit diese Woche neu dagegen anzutreten... habe noch nicht wirklich die richtigen Figuren um gegen den massen Brawl zu bestehen... habe mich aber diese Woche mit ein paar neuen Kämpfern verstärkt, dass ich das Spielzug zuhause lassen kann... Isunagi und Chiyo sind auch fast fertig... bei Itsunagi hadere ich noch mit den Tätowierungen... aber die Bilder werden nachgereicht... ansonsten gab es nur etwas Gelände in der K-Woche...
20230330_181733.jpg

20230404_211753.jpg

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad

Aloha... die letzten freien Tage etwas genutzt, um ein paar Missionsmarker und einen neuen Samurai fertig zu bekommen... ich hoffe das ich langsam mit ein paar mehr Kämpfern etwas standfester auf der Platte bin, und nicht immer auf die Mütze bekomme, die Priesterinnen sind sind ja ganz nett aber gegenüber eines feindlichen Samurai, nicht wirklich hervorragend...

Aber als erstes die beiden letzten Figuren...
Chiyo...
05.JPG

06.JPG

Dann noch Itsunagi... noch ohne Tätowierung, bin hier noch etwas unschlüssig wie es den mal aussehen soll...
03.JPG

04.JPG

und zu guten Schluss noch Haruto...
01.JPG

02.JPG

Ansonsten gibt es noch drei 4 Zoll Missionsmarker, nichts wildes aber immerhin ein wenig Weg mit Nakayama Torii und einem Felsen...

08.JPG
09.JPG

07.JPG

Hoffe es gefällt irgendwie....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Aloha Freunde der perfekten Kirschblüte,

das lange Wochenende genutzt, nicht nur um mit der Brutale durch den Harz zu brackern, sondern auch um die bemalte Modelle des Ito Clans etwas nach vorne zu bringen... Yuui, eine weitere Schlangendame.... aber seht selbst...
Ansonsten, in den letzten Wochen wieder eine kleine Meinungsverschiedenheit mit den Minimoto Clan ausdiskutiert... Fotos und Beschreibung folgen..
Hoffe die Dame gefällt irgendwie...
Yuui.jpg

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

@Jager - Ja, das Modell gefällt mir schon sehr, gibt bestimmt sinnvollere, aber manche Dinge sind halt auch egal...

Als Nachtrag noch ein paar Tischbilder... Als Mission kam Seikyu auf den Tisch, wer in Runde 2, 4 und 6 mehr Punkte in vollständig Figuren in den mittigen Flächen stehen hat bekommt einen Punkt pro Fläche... subtile ( Ich mach Euch alle tot) Mission...
Der Minimoto Clan wollte mal etwas anders probieren und brachte die zwei Bären mit... der Ito Clan kämpfte noch mit der Form und schickte alle vorhandenen Krieger nach vorn, auch weil der Clan schon einige miese Erfahrungen mit den Minimotos gemacht hatte...
Uns genauso fing es auch an... zum Ende der ersten Runde warf ein Enban'nage Ashigaru seine stählerne Wurfscheibe Miss Chiyo an den Kopf, und der Ito Clan hatte den ersten Verlust zu beklagen.
Clan Ito ging auch relativ zögerlich nach vorne, dass am Ende der zweiten Runde 2 zu 1 für den Minimoto Clan gepunktet wurde...

Dann begann der Kampf um die mittlere Fläche... ich bekomme de nicht mehr wirklich zusammen... Ito Masunagi und ein Masaema Yoshinobu segneten schnell das Zeitliche. Ito Itsunagi wurde hart durch den Schwarzbären Tetsu und Hoshi Odamu bedrängt, sodass im Ito Haruto und Haruki ihm zur Hilfe eilen mussten. Glücklicherweise konnte der Grizzly Yuyokuma nicht sofort in den Kampf eingreifen, dass Itsunagi und Haruto schwer getroffen (jeweils nur noch ein Lebenspunkt) den Kampf für sich entscheiden konnten.

Somit ging die vierte Runde mit 2 zu 1 an den Ito Clan... In der fünften Runde stand nur den Yuyokuma in der Mitte und die beiden äußeren Missionsziele waren durch den Ito Clan besetzt, dass entschieden wurde der Ito Clan trägt den Sieg davon...

Aber genug des Geschwafels... zum Ende noch ein paar Bilder....

Austellung.jpg

K1600_20230427_185144.JPG

K1600_20230427_191118.JPG

K1600_20230427_192251.JPG

K1600_20230427_194104.JPG

K1600_20230427_195641.JPG

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Aloha...
mal wieder konnte ich mich aufraffen ein paar Modelle mit Farbe zu bearbeiten... langsam aber sicher geht es weiter mit dem Ito-Clan... damit man sich auch lange Sicht mal mit der Ronin Fraktion beschäftigen kann. Aber bis dahin stehen noch ein paar Modelle in der Schlange....

Als erstes den Kobramann Akimoto. Leider war der Guss nicht so toll. dass die Gußgrate gerne auch für zwei weitere Miniaturen gereicht hätten besondern ein Grat im Schuppenmuster auf dem Rücken war nicht wirklich Entfernbar ohne die gesamte Struktur zu schleifen... bin aber leidlich zufrieden mit ihm...
Akimoto.JPG

Nach nächstes habe ich es endlich geschafft die drei kleinen Schlangen mit Farbe zu versehen, dass die Priesterin Ito Kinu auch mal etwas zu beschwören hat...
Izu Serpents.JPG

Zum Schluss noch zwei ärmliche Hütten...
Ärmliche Hütte 01.JPG

Ärmliche Hütte 02.JPG

Es geht wieder etwas voran...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Die Schlangen sehen klasse aus und der Echsenmann hat auch etwas.
Deine Hütten gefallen mir sehr gut, allerdings bis auf das Dach. Der TWS Channel arbeitet zwar auch gerne mit solchem Teddyfell aber mein Fall ist das nicht. Durch das Matschen mit Leim wirkt es mir zu steif und unnatürlich aber das ist natürlich Geschmackssache 😉
Dennoch im Gesamtbild gefallen mir die Hütten sehr gut.

• Like
@Envi ...dankeschön... Gerade die Strohdächer finde ich sehr geil, verstärkt noch einmal den ärmlichen Eindruck!
Ohne den Heim sieht das Dach eher wie ein aufgeplatztes Sofakissen aus... vermutlich muss man das Dach noch etwas mit Farbe und Moos bearbeiten, dass es realistischer aussieht. Das vielleicht, wenn ich mir mal ein eigene Platte für Bushido baue.... irgendwann in der weit entfernten Zukunft.

Es gibt auch schon etwas neues gerade fertig vom Tisch! Kazuhiko, der sich seine Hingabe für Orochi erst noch beweisen muss!

Kazuhiko.JPG

Hoffe das Opfer gefällt Euch!

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Der Trick bei dem Fell ist es, es erst mit einer Zahnbürste oä aufrecht zu bürsten und es dann in Reihen von unten nach oben wieder runter zu bürsten und ein wenig mit Rasierklinge oä glatt zu schneiden.
Dann entsteht ein guter Strohlook.?
IMG_20221208_151651.jpg
Tolle Sachen mal wieder, @Lexy ,vor allem die Kobras.??

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Nachher ist man immer schlauer.... aber für uns reicht es so... lach... wie man auf den Bilder von dieser Woche gut erkennen kann.
Der ewige Kampf mit dem Clan Minimoto... wobei der Kobramann unter seinen Feinden gut Gift verteilt hat bevor er in den Staub geknüppelt wurde und Ito Itsunagi einfach ein krasser Typ ist... Ab der vierten Runde war der Kampf und die drei Sektoren eigentlich entschieden. Glücklichweise könnte die beiden Enban'nage Ashigaru mit den nervigen Wurfscheiben aus dem Spiel genommen werden. Diese räudigen Typen hatten dem Ito Clan in der Vergangenheit schon arge Probleme bereitet.
Leider könnte ich den neuen Zauberspruch Serpent Kiss nicht ausprobieren und ein paar nervige Schlagen in den Nahkampf zaubern. Ito Kinu hatte sich leider zu weit nach vorne gewagt, wurde früh in einen Nahkampf verwickelt, konnte sich aber daraus lösen und noch einmal ihren Zauber Contagious Poison verteilen bevor sie doch durch eine Wurfscheibe ausgeschalten wurde... Aber egal für den Sieg alles gegeben...
K1600_20230629_180909.JPG

K1600_20230629_184131.JPG

K1600_20230629_192421.JPG

K1600_20230629_194430.JPG

Dann wurde noch ein weiters Modell fertig gestellt.... Ito Mamushi... mal schauen was dieser Typ so bringt... aber seht selbst...
Ito Mamushi.JPG

Habe versucht das Muster einer Klapperschlange für den Körper zu übernehmen, weil die Figur auch ein Rassel besitzt... bin so einigermaßen zufrieden mit dem Körper... hoffe die Schlange, gefangen im Körper eines Samurai gefällt irgendwie...

Ab jetzt werde ich mich mal etwas mehr um die Kiyozumi Familie kümmern... schließlich warten die Figuren schon seit den Frühjahr auf Farbe....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Hui! Mamushi ist mir ja völlig entgangen. Der ist ja Funky.
Den brauche ich auch noch. Dringend!
Und natürlich auch wieder schön bemalt. 🙂

Wie kommst Du mit den Impetuous Modellen zurecht?
Bei mir stellt sich immer das Problem das mein Gegner sich nicht wirklich drum kümmert und sie mir dann in den entscheidenden Momenten, am Anfang einer Runde, im der Aktivierungsreihenfolge im Weg sind. Dann geht mein Gegner immer auf Ziele die ihm an gefährlichsten werden, während ich mit solchen Akimotos arbeiten muss.

• Like
Dankeschön...
nunja... unser Sifu hatte mal gemeint, dass Impetuous immer einfacher wird je mehr Modelle diese Fähigkeit besitzen... ab einer bestimmten Anzahl an Modellen, spielt es sich wieder normal... davon bin ich weit entfernt... ich habe Akimoto... und auch erst einmal eingesetzt.
Aber ich versuche eigentlich die Figuren so zu stellen, dass ich nicht auf den Initiativewurf angewiesen bin, weil irgendwie doof...
Habe den Kobramann vor den gegnerischen Modellen rumlaufen lassen, und konnte in vier Zügen 6 Giftmarker legen, bevor ihn die Wurfscheibe zermatscht hat. ( wobei die erste Runde nur aufeinander zulaufen war). Natürlich hatte ich auch ein wenig Glück, dass ich mit zwei Würfeln zweimal ein 7 erreicht habe. Bin aber mit dem Ito Clan immer noch in der Findungsphase... einfach zu viele Modelle und zu viele Möglichkeiten.

Deswegen versuche ich gerade meine Ronin etwas nach vorne zu bringen... als nächstes Modell Karu, Anführer einer kleinen noblen Samurai Familie...

Hoffe der Kumpel gefällt irgendwie....
Karu.JPG

Somit nur noch eine handvoll Ronin rumliegen, der etwas mehr...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Nach einem warmen Wochenende die Zeit genutzt und eine weitere Ronin aus dem Fundus mit Farbe versehen. Es muss auch einfach mal etwas buntes her!.... Hinadori aus dem Kiyozumi Clan... hatte doch einigen Respekt an dem rosanen Magienebel, dass man damit die gesamte Figur versaut... und ich hoffe Die Dame gefällt irgendwie.
Kiyozumi Hinadori.JPG

Ansonsten wird sie als Priesterin nicht viel reißen, kann aber zumindest heilen, und durch eine Aura die Berserker Fähigkeit ausschalten...

Letzte Woche trat der Ito Clan mal wieder gegen den Cult of Yurei am... ich bekomme einfach keinen Zugang gegen den Cult... vielleicht liegt es auch eher davon, der Orochi, eine Schlangengottheit, nichts mit Winter anfangen kann... zumindest sind die Samurais nicht einfach gestorben, aber ich habe es nicht geschafft bis zur vierten Runde zu punkten, sodass es 0 zu 3 stand, und in den nächsten zwei Runden sah es nicht besser aus...
Noch weigere ich mich eine Antiliste zu basteln... alles weitere wird die Zukunft zeigen!
20230706_205055.jpg

20230706_214330.jpg

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...