Stimme hanneshannes da durchaus zu: Die Strategie, die Kunden zum Spontankauf zu verleiten funktioniert. Man sehe sich Apple-Shops oder den Release von PC-Spielen an. Sind die Leute erstmal ausreichend heiß gemacht rennen die den Händlern die Bude ein. In einem Wikipedia-Artikel wurde mal erwähnt, dass die Veröffentlichung von Konsolen und Spielen in Japan bevorzugt aufs Wochenende gelegt wird - einfach weil man die Schüler vom Schwänzen abhalten will.
Ganz egal ob GW hier nun in der Planung Mist gebaut hat oder das ganze die dicke Marketing-Strategie ist: Die Leute sind jetzt heiß auf das Zeug. Und seien wir ehrlich, gerade GW zielt doch auf eine entsprechend "begeisterungsfähige" Klientel (sprich Fanboys).
Ganz egal ob GW hier nun in der Planung Mist gebaut hat oder das ganze die dicke Marketing-Strategie ist: Die Leute sind jetzt heiß auf das Zeug. Und seien wir ehrlich, gerade GW zielt doch auf eine entsprechend "begeisterungsfähige" Klientel (sprich Fanboys).