Lieferschwierigkeiten bei den Tau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schon weiter oben vom Kollegen rausgearbeitet, war das in der Vergangenheit auch oft angesagt von GW und dann war doch alles da zum Releasetag.
Mag sein, das kann dann aber auch Glück gewesen sein. Der Kleinkram zur sechsten Edi 40k (Würfel etc.) war zumindest bei uns am Erstverkaufstag nicht in ausreichenden Mengen vorhanden. Bei anderen Gelegenheiten sah das ähnlich aus.
Übrigens habe ich aus recht zuverlässiger Quelle erfahren, dass auch viele GW-Läden weniger Tau bekommen haben, als sie bestellt haben.

Und was glaubt ihr wie der Namen entstanden ist und warum diese Forum eines der bekanntesten und größten in Deutschland ist?
Ist die Kurzform für "Great Wargames Fanworld" 😎

Sorry, aber der polemische Ton deines Beitrags lud dann doch zu sehr zu obiger Erwiderung ein 😉

So war es auch gedacht 😀

Wollte die Diskussion nur auf die Spitze treiben. 😀

Ich denke einfach mal, dass wie immer bei einem Lieferengpass, irgendjemand einen Fehler gemacht hat. Verkalkuliert bei der Menge oder falsche Distribution, keine Ahnung. Erstmal abwarten wie "schlimm" es Samstag wirklcih wird. Eine geschickte Marketing-Strategie halte ich für eher unglaubwürdig...

So war es auch gedacht 😀

Wollte die Diskussion nur auf die Spitze treiben. 😀

Ich denke einfach mal, dass wie immer bei einem Lieferengpass, irgendjemand einen Fehler gemacht hat. Verkalkuliert bei der Menge oder falsche Distribution, keine Ahnung. Erstmal abwarten wie "schlimm" es Samstag wirklcih wird. Eine geschickte Marketing-Strategie halte ich für eher unglaubwürdig...

Du nennst es unwarscheinlich, ich sage Blödsinn. Ein derartiges Marketing zu betreiben macht (auch für GW/Scientology/Mondlander) keinerlei Sinn.

Nachdem der geneigte Herr meine Fragen immer noch nicht beantwortet hat (keine Argumente?) und das hier derartig ausartet möchte ich die Mods doch bitten das ganze vorzeitig zu schließen.
Eversor, dein Einsatz bitte. :mod_lock:

Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde Bitten Threads zu schliessen echt unpassend.

Wenn derjenige der es verbrochen hat (also Ich) darum bittet, sollte es in Ordnung gehen, meinst nicht auch? Die Diskussion artet leider ein wenig aus und bevor die Mods von sich aus zuschlagen. Es ist halt leider nicht jedem gegeben sachlich zu argumentieren oder, mangels Argumenten, zu lesen und schweigen. Das war jetzt auch polemisch aber seis drum.

Was soll ich sagen, ich wurde heute auch aufgeklärt das wir in Wirklichkeit von Reptilienmenschen Kontrolliert und Dominiert werden, Spinner gibts überall. ^^

Was heißt hier Spinner? Schau dir doch mal unsere Bundeskanzlerin genau an - wenn du da den Reptilienmensch nicht siehst, liegt das daran weil du ihn nicht sehen willst... 😉

Denke ich auch. Die haben einfach nicht damit gerechnet, dass die so gut gehen. Warhammer spielt man wegen der Geschichte und der geilen Figuren - wegen den tollen Regeln sicher nicht - und Tau sind hier in einem anderen Thread zur 2. hässlichsten Armee (nach Dämonen) gewählt worden. GW hat halt einfach unterschätzt, dass die Leute auch mal was anderes als genetisch modifizierte Superkrieger spielen wollen. Vielleicht sehen sie die Zeichen der Zeit und schenken den Xenos ein bisschen mehr Liebe (die können es gebrauchen).

Aber weil die sich vertan haben muss ich nun drunter leiden? Was soll man also in der Zukunft machen? Nicht mehr im Laden bezahlen der erst um 11 Uhr aufmacht und anstelle dessen direkt um 0:01 vorbestellen? Leider bekommt dann das Geld nicht der Laden der Umsatzzahlen braucht....sehr doof die Situation.

Du LEIDEST darunter das deine Sachen ein, zwei Tage später kommen? Verwöhnt sind die Leute...

Wahnsinn, diese Torschlusspanik!
Alleine das rechtfertig wieder die Vermutung, dass das Ganze Theater nicht ganz ungewollt von GW ist.

Sehen wir uns das Ganze doch mal an:
1. Situation 1:
GW produziert und liefert genug Zeug für den Releasetag. Alle sind glücklich alles in Orndnung. Absatz vorhanden.

2. Situation 2:
GW produziert weniger, bzw. knapper. Vorteil: Günstiger, da wirtschaftlicher abwickelbar für GW in jeglicher Hinsicht. Daraus folgt, dass

a) Am Releasetag nicht alles verkauft wird. Damit sind die gesparten Kosten durch knappe Kalkulation aufgegangen. Ende.

b) Am Releasetag gerademal alles verkauft wird, und dannach erstmal ein kurzer Engpass entsteht. Egal, der Hauptreibach wurde gemacht, die Leute die nicht direkt auf den Run eingegangen sind, können warten, das tun sie eh normalerweise. (also die, die nicht unbedingt am Releasetag kaufen müssen). Für diese Leute wird auch rechtzeitig nachgeliefert. => Auch alles Paletti

c) Die Vorbestellungen sind vielfacher als erwartet, sowohl online bei GW als auch bei den Einzelhändlern die dadurch entsprechend viel bestellt haben. Es kommt dadurch wahrscheinlich zu kurz vorher absehbaren Engpässen, was natürlich vorab durch Foren wie dieses durchsickert. Folge: Die Leute werden total jeck und die Spannung steigt allgemein, ob und wer wann noch was kriegt. Aus oben genannten Gründen erzeugt dieser Zustand eine größere Nachfrage der vermeindlich nicht verfügbaren Produkten (Gründe hierfür sind die damit verbundene Steigerung der Wertigkeit in den Augen der Kunden, sowie das generelle Interesse an den Produkten durch Publicity). Langfristig kaufen also mehr Leute die Produkte. Auch ohne den Aspekt des vermehrten Umsatzes ist schlechte Publicity immer besser als keine Publicity.
=> noch besser für GW

Zusammengefasst sieht man also, dass eine beschränkte Produktion seitens GW generell zu einer Win-Win Situation führt und daher eventuelle Engpässe ganz einfach eingeplant sind, da nicht negativ und eher sogar positiv fürs Geschäft.
Was mich wieder zurück zu meiner These führt, dass bei GW in der Zentrale ganz sicher keine Idioten arbeiten (was wie gesagt schon sehr naiv ist).

Edit: Ich spreche mich hier auch dafür aus den Thread nicht zu schließen. Man sieht ja wieviel Diskussions- und Mitteilungsbedarf es zu dem Thema gibt. Wenn der Thread geschlossen würde, hätte man das ganze Gelaber im Tau-Regel-Gerüchtethread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.