Lord Inquisitor

Das Buch mag ja schlecht sein, aber die beschriebene Handlung klingt schon hundertmal interessanter als alle "Space Marines treffen voll überraschend auf Chaos-Zeug"-Stories die ich kenne zusammen 😀

Außerdem geht die Story, so wie Khornekorken das beschreibt, wohl direkt auf Rogue Trader zurück, wo's genau die Mission mit so einer Vorgeschichte als Beispielauftrag gab. Find ich schon x-mal besser und origineller als Schema F, aber ist natürlich komplett Geschmackssache. Wie Zekatar schon sagte, glaube ich auch dass Space Marines vor allem dann gut sind, wenn sie nicht die Hauptcharaktere sind. Sparsam eingesetzt wirken Space Marines am Besten *thumbs up* ~_~

ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ich würd eher Rynns Welt lesen als andere Space Marine-Romane. Rein von den Beschreibungen her ausgehend.

Zuletzt bearbeitet:
Bis zum Buch hieß es immer nur durch waargh fast ausgelöscht, was okay war.
Im Buch wird das wieder erklärt und das ist so albern das es nicht okay ist.

schon vor dem buch zum event gehörte es zum canon das die crimson fists durch das versagen einer abwehrrakete ihre ordensfestung und einen großteil ihrer manpower verloren haben. der große knackpunkt an der sache ist, das 9 von 10 orden sich dann irgendwo in ner waghalsigen aktion in den fleischwolf werfen und einfach untergehen. kantor hat das ding aber gedreht, guerilliakrieg geführt und sich dran gemacht den orden wieder aufzubauen. wenn man das schicksal der CF also auf "ohh, dicke explosion, was n haufen kacknoobs" reduzieren will, bitte tor 1 wählen. hinter tor 2 wartet dann die story, tor 3 hat den zonk.

bin zu faul meine alten WDs durch zu forsten um ne nummer zu präsentieren, hol ich aber vllt morgen nach. allerdings hab ich bei red elf auszüge aus dem Index astartes 4 gefunden, allerdings auf englisch.

http://redelf.narod.ru/w40k/ia/w40k_ia_crimson.html

ahh, n blick ins lexikanum hat danach dann den deutschen WD 96 ausgespuckt

Das ganze ist sogar noch älter - es stammt aus dem Rogue Trader-Regelbuch. Es wird im Hintergrund des ersten Szenarios für 40k erwähnt - The Battle at the Farm (die Geschehnisse müssten soweit ich mich recht erinnern kann auch im Roman vorkommen, ebenso wie das kurz darauf im englischen WD erschienene zweite Szenario The Battle of Jadeberry Hill). Wenn man das alles vorher kannte, ist der Roman ein echtes Nostalgiefest. :wub:

Ich dachte immer das auf Rynn's Welt wäre im Szenario einfach nur "eine riesige Streitmacht" gewesen. War das wirklich der ganze Orden, auch schon im RT-Buch?
Naja, eigentlich wurscht. Ich sehs schon kommen. Ich werd das Buch am Ende noch lesen, einfach damit ich hier reinschreiben kann dass es immer noch besser ist als die dämlichen langweilergeschichten über Korruption von Plastemarines durch Chaoskrempel 😀

hmmm, ich bin ein wenig zwiegespalten - klar ist ein fanfilm, allerdings konnte mich das voice-acting ganz und garnicht überzeugen. der marcus klingt wie nen 17jähriger der auf dicke hose macht :/ der charakter an sich kommt mir aber auch verglichen mit allen anderen deutlich zu jung vor. und dazu ist er mir von seinen bewegungen her ein bisschen zu hektisch.
aber gut, ist natürlich meckern auf hohem niveau dafür das die leute da nur ihre freizeit reinstecken kann sich das ding schon gewaltig sehen lassen! in 4k ein echter augenschmaus 😉

Ich sehe das mit dem Charakter ganz anders,... der ist ja nur ein kleiner Inquisitor. Davon gibts bestimmt auch viele. Die tanzen dann auch nach der Pfeiffe von grösseren ( wie man sehen kann DEM Inqiusitor schlechthin - Coteaz ). Finde ihn ziemlich gelungen - hört sich so hinterhältig an.

Ist echt ganz nett, nicht ganz lippensynchron aber tortzdem sehr nett.
Aber gibts auf Terra Vögel? Und diese komischen Flugdinger sowie die Teile die die Sklaven(?) schieben sind nicht so meins, der Rest ist großartig.

@Armanis

Naja der Kerl ist halt ein Inquisitor in Ausbildung daher finde ich das Alter + Auftreten schon in Ordung.

Mir haben die Flugdinger auch nicht wirklich gefallen,... ist mir evtl auch zu viel Steam Punk... dabei sollte da viel mehr Gothic rein.

Will noch dazusagen dass der Prolog zeigt wie man Space Marines in Filmen super einsetzen kann: Sparsam! So entfalten sie halt ihren vollen Effekt und machen echt was her.

Deswegen gefallen mir 40k Bücher so gut in denen sie nicht als Hauptcharaktere vorkommen sondern als das absolut letzte oder härteste Instrument des Imperiums ( Eldar Triologie oder im ersten Buch von der Macharius Triologie ).

@Khornekorken - Juvenorbehandlungen sind (eher) nur med. Eingriffe wie Schönheitsoperationen. Die machen dich nicht wirklich jünger oder vitaler. Natürlich sind solche Effekte nicht komplett auszuschliessen...

Das mag sein aber die Rahmenhandlung ist einfach albern,
die werden ja nicht mal überrand. Die art wie ein ganzer Ordern praktisch mit einem Knall ausgelöscht wird ist so unglaublich dumm.
Das tut einfach nur weh.

sehe ich leider auch so... obwohl das Buch ansonsten wirklich gut ist. Zumindest gefallen die Charaktere. Liegt aber evtl auch daran das ich als BT-Fan einen zu großen Symphatie- Bonus einfliessen lasse.

Also habe zwar den Kampf um Rynn`s Welt selber auch gelesen, habe selbst ebenfalls eine Meinung zum Buch, finde aber, dass dies nicht in diesen Thread gehört. 😱fftopic:😉

Die knapp 9min haben mich vor drei Tagen aus den Stiefeln gehauen. Einfach nur schön, wie ein Fan seine Interpretation des 40k Fluffs umsetzt, um es mit der ganzen Fan Gemeinde Teilen zu können.

Den Jungen Inquisitor finde ich persönlich, sehr gelungen. übermütig,lässig, arrogant und von sich selber ziemlich fest überzeugt. Dies vermittelt mir zumindest seine Gestik und Wortwahl. Ich kann mir gut vorstellen, dass er im fertigen Film nähere Bekanntschaft mit dem Chaos haben wird🙄 Auch seine beiden Begleiter wirken auf mich sehr gelungen, auch wenn sie im Prolog nicht wirklich eine Grosse Rolle inne haben. Die Assassinin wird sicher ein Spassiger Charakter werden. Die Szene von Terra mit der ganzen Parade, einfach nur Fett. Von dem von Sklaven gestossenen Fahrzeug, bis hin zu den Imperial Fists in ihren schweren Rüstungen!😎 Die Vögel haben mich zu Beginn auch leicht verwirrt, doch ich stellte mir dann einfach die Frage: Warum sollte es keine Vögel geben? Darum völlig ok für mich. Was ebenfalls begeistert ist die Musik. Ich hoffe das Zieht sich durch den ganzen Film in dieser Qualität.

Allgemein sollte man den Film nicht allzu Gross auf die Goldwage legen. Es ist ja nicht ein Buch von GW, dass den Fluff Offiziel über den Haufen wirft (kommt ja auch leider immer wieder vor) sondern es ist ein Film, von einem Fan, der in seiner Freizeit einfach seine Vorstellung des 40k Universums zeigt und dies mit allen Fans teilen will.🙂

Zuletzt bearbeitet: