Lord_Crails Armeeaufbau & Spielberichte

Liest sich sehr interessant, ich komme leider erst in den nächsten Tagen dazu, den Codex mal zu testen. Wobei ich nicht weiß, ob es Neuralganten werden, ich liebäugele mit der Alternative für das Stratagem, die Schwarmwachen 😉.

Das gute ist: beide Einheiten lohnen sich auch so schon, und mit dem Stratagem braucht man sich nicht vorher festlegen, wers bekommt. Da kann man auch erst mal abwarten, was am Ende der Schussphase noch steht.
 
8 Wunden Psychic Overload an 6 verschiedenen Einheiten...?

8 Wunden kriegt ein Schwarmtyrant durchaus auch hin. Vielleicht nicht auf so viele Einheiten verteilt, aber das will man ja eigentlich auch nicht...

Worauf ich hinaus will: Ich lese oft: "Einheit XY war echt gut im letzten Spiel", daraus folgt aber nicht, dass es sich tatsächlich gelohnt hat sie aufzustellen.
 
Hey Leute,

ähnlich wie zu Beginn der 8. (siehe Anfang des Threats), löst der neue Tyra-Dex erneut den Wunsch bei mir aus, meinen Schwarm punktuell den neuen Gegebenheiten anzupassen.
Hier stehen derzeit im Wesentlichen 2 Punkte auf meiner Agenda:

1: Tyranid Prime, Tyranid Warriors, Shrikes von Neuralfressern befreien und Säurespucker verbauen.

2: An 20 meiner 80 Genestealer das Säuremaul anbauen.

Gerade beim 2. Punkt interessiert mich mal wie ihr das löst?! Ich halte es für wichtig die Modelle sauber identifizieren zu können im Spiel, habe aber nicht ausreichend passende Köpfe und finde diese auch nicht gut erkennbar (zudem habe ich 40 Genestealer aus Space Hulk, da wäre ein Kopf-Tausch nicht einfach).

Ich habe mich nun entschlossen zur deutlichen Erkennung einfach den Modellen eine Adrenalindrüse der Hormaganten in den Nacken zu setzen. Das ist auch Bemaltechnisch vom Aufwand ok, da meine Genestealer ja alle fertig sind (waren). Und Ich denke bei den dunklen Modellen sind die Lila Drüsen oben drauf super erkennbar.

Das Ganze sieht dann so aus (noch unbemalt):

Anhang anzeigen 349904

Hattet Ihr bessere Ideen? (Jetzt ist eh zu spät, bin nur neugierig). 😉
 
Ich werde die tentakelköpfe, sowie die normalen AcidMaws nehmen...Bissel nurgle rot drauf (so markiere ich alles gift und Säure Zeug)...

Aber finde die Idee mit den AGs im Nacken gut 🙂
Hast du sonst irgendwie dein gift und acid Zeug markiert?sonst könntest du die AGs auf dem Rücken der stealer ja auch dementsprechend einfärben(um sie von den normalen AGs abzugrenzen).

Hast du schon ne Idee wie du die neuralfresser entfernst ohne die Modelle zu zerfetzen ^^?
 
Genestealer dürfen keine adrenalindrüsen erhalten. Um die modelle zu unterscheiden ist es ok, aber ich denke es würde andere alternativen geben

Ja und welche? Ich weiß, dass die keine AGs bekommen dürfen und habe geschrieben, dass die lediglich als Markierung dienen. Was wäre Dein Vorschlag?
 
Ich finde die Idee mit den Drüsen nicht schlecht.
Man kann die Modelle so zumindest sehr gut auf einem Blick unterscheiden.
Unlogisch ist es auch nicht, klar kommt die Säure am Ende aus dem Maul, aber sie muss ja vorher erst einmal in irgendeinem Orgen produziert werden, und dieses sitzt dann hier halt im Nacken und sieht zufälligerweise genauso aus wie die Adrenalindrüsen der Ganten, quasi ein natürliches Baukastensystem ;-)
Eine einfache Möglichkeit wäre noch, die entsprechenden Modelle nur optisch hervorzuheben, also durch eine spezielle Bemalung, z.B. den Rückenpanzer optisch hervorheben oder den Kopf. Als Vorlage dient hier wieder einmal die Natur, wo sich ja auch die besonders giftigen Exemplare durch bunte Färbungen oder auffällige Muster von ihren Artgenossen unterscheiden.