Lord_Crails Armeeaufbau & Spielberichte

Mit Power Level spiel ich nicht. Kann damit nichts anfangen und müsste mich zu sehr beherrschen nicht 3000 Neural-Ganten zu spielen... :lol:

Tja Selbstbeherrschung ist wohl nicht jedermanns Sache. Probier es mal. Zum einen erweitert es den Horizont und zum anderen ist es, zumindest in meinen Augen, zu Unrecht verschrieen. Ich mag PL lieber als Punkte. Aber ich finde das mit der Beherrschung auch nicht schwer 😉.

cya

Ich bin ja ein begeisterter Leser deiner BatRaps.

Aber mal ganz ehrlich... Dies in einer Art Story zu verpacken ist ja mal das geilste was ich bisher von dir lesen durfte. (Heißt nich das das andere nich gut war^^ Aber dieser Rep. ist ja mal der Hammer)

Sehr geil geschrieben... Spannend bis zum Schluss... Hatte schon fast ein wenig Mitleid mit den Schlümpfen... fast 😉...

Sehr sehr geil... Bitte mehr!!!!
Auch gerne wieder als Story 🙂

Gruß Mantikor #streckt alle Sensenklauen in die Höhe#

Also die Drude finde ich ziemlich mies, da die Tentakliden nur gegen Flieger gut sind, gegen normale Fahrzeuge fehlen einfach die Mortal Wounds. Die übrige Bewaffnung reicht einfach nicht.

Die Harpye kann mit den beiden Dornwürgern zwar gut austeilen, aber die sind mit 2W6 halt Random und gerade elitäre Armeen wie Space Marines haben idR keine Units mit >10 Modelle, was die Waffe auch wieder abschwächt. Die stärkere Knarre haut mich auch nicht um. Das Bomben werfen ist wiederum ganz nice.

Man merkt, ich würde die Harpye definitiv bevorzugen.

Gut an beiden ist die krasse Reichweite, die holen schnell mal nen Ziel oder bedrohen empfindliche Units. Auch CA „Boots on the ground“ betrifft sie nicht.

Schlecht ist allerdings an beiden, dass die nix aushalten. Kein -1 to hit, geringer W6, 4+ Hose ohne Retter, die werden halt super schnell abgeknallt oder gecharged und verenden.

Aus meiner Sicht sind beide nicht kompetitiv Spielbar. Aber gern andere Meinungen (mit Begründung).

Also die Drude finde ich ziemlich mies, da die Tentakliden nur gegen Flieger gut sind, gegen normale Fahrzeuge fehlen einfach die Mortal Wounds. Die übrige Bewaffnung reicht einfach nicht.

Die Harpye kann mit den beiden Dornwürgern zwar gut austeilen, aber die sind mit 2W6 halt Random und gerade elitäre Armeen wie Space Marines haben idR keine Units mit >10 Modelle, was die Waffe auch wieder abschwächt. Die stärkere Knarre haut mich auch nicht um. Das Bomben werfen ist wiederum ganz nice.

Man merkt, ich würde die Harpye definitiv bevorzugen.

Gut an beiden ist die krasse Reichweite, die holen schnell mal nen Ziel oder bedrohen empfindliche Units. Auch CA „Boots on the ground“ betrifft sie nicht.

Schlecht ist allerdings an beiden, dass die nix aushalten. Kein -1 to hit, geringer W6, 4+ Hose ohne Retter, die werden halt super schnell abgeknallt oder gecharged und verenden.

Aus meiner Sicht sind beide nicht kompetitiv Spielbar. Aber gern andere Meinungen (mit Begründung).

Beim Tyranid Hive Forum gibt es jemanden der die Erfolgreich (allerdings in Masse) gespielt hat und dort ein wenig über seine stragegie spricht. Ich selber habe nur 3 Crones/Harpies und habe die Strategie noch nicht ausprobiert. Kann mir aber vorstellen das es schon hilfreich seinen kann über Conscripts und dergleichen fliegen zu können um ggf. Leman Russes oder andere Einheiten zu binden.

http://thetyranidhive.proboards.com/thread/53497/magos-crone-spam

Ja, erinnert mich etwas an die Liste mit den 15 Assassinen. 😉
Aber unter Anbetracht des eigenen Spielstils ist das halt so garnicht meins...
Genauso wie 250 ObSec Ganten mit Malantrophen spamen. Ist auch nicht meins. Hab ich einmal gemacht, armer Rücken. 😉
Gibt bestimmt noch einige kompetitive Ideen mit dem aktuellen Index, aber mir geht es am Ende des Tages immer nur um das eine: SPAß!

So, gestern gab es ein erneutes Spiel, diesmal gegen Sorotitas. Da ich keine Zeit hatte, die Tasche umzupacken, spielte ich erneut die 1900 Punkte Fliegerliste. Die Soros setzten auf ein reines Infanterie-Konzept, lediglich 2 Pentient Engines befanden sich in der Liste. Da wir uns im Vorfeld nicht bzgl. Mission etc. abgestimmt hatten, entschieden wir spontan ein narratives Spiel zu spielen. Wir entschieden uns für die Hölle des Krieges Mission „Schneller Vorstoß“, wieder eine „Welle um Welle“ Mission. Das die Missionsbeschreibung vorschlug, keine Flieger zu spielen, erkannten wir erst nach dem Aufstellen, da war es dann zu spät...

Leider konnten wir das Spiel nur bis Runde 3 bringen, da wir dann keine Zeit mehr hatten. Der Ausgang war aber absehbar...
Da ich nicht genau weiß, wie ich zu einem unvollständigen Spiel einen sinnvollen Bericht schreiben soll, ich Euch aber die Bilder aufgrund der coolen Matte und der genialen Beleuchtung nicht vorenthalten möchte, gibt es heute einfach mal eine Bildersammlung.

Nach T3 stand es nach den Missionsparametern 8:4 für die Sororitas. Allerdings hatte ich diese schon auf ca. 1/3 reduziert und bis T5 hätten es die Mädels echt schwer, nicht vollständig unterzugehen. Alles eine Frage der Zeit, Welle um Welle eben.

Nun aber die Bilder:

Anhang anzeigen 347854Anhang anzeigen 347855Anhang anzeigen 347856Anhang anzeigen 347857Anhang anzeigen 347858Anhang anzeigen 347859Anhang anzeigen 347860Anhang anzeigen 347861Anhang anzeigen 347861Anhang anzeigen 347862Anhang anzeigen 347863Anhang anzeigen 347864Anhang anzeigen 347865Anhang anzeigen 347866Anhang anzeigen 347867Anhang anzeigen 347868Anhang anzeigen 347869Anhang anzeigen 347870Anhang anzeigen 347871Anhang anzeigen 347872Anhang anzeigen 347873Anhang anzeigen 347874Anhang anzeigen 347875Anhang anzeigen 347876Anhang anzeigen 347877Anhang anzeigen 347878Anhang anzeigen 347879Anhang anzeigen 347880Anhang anzeigen 347881Anhang anzeigen 347882Anhang anzeigen 347883Anhang anzeigen 347884Anhang anzeigen 347885Anhang anzeigen 347886Anhang anzeigen 347887Anhang anzeigen 347888Anhang anzeigen 347889

In der kommenden Woche werde ich leider nicht zum zocken kommen, insofern wird es hier erst einmal etwas ruhiger. Vielleicht schaffe ich darauf die Woche noch ein letztes Spiel nach Index zu spielen (hab noch ne hübsche Brigade-Liste die ich ausprobieren möchte), andernfalls gibt es erst mit dem neuen Codex wieder Berichte.

Hoffe trotzdem die Bilder haben dem Schwarm gemundet...

Bis bald!

Edit: Kein Plan warum so viele Bilder auf dem Kopf sind, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
*auf Bildern rumkaut*
Sie munden sehr :lol:

Du kommst so oft zum Spielen, ich bin ein bisschen neidisch.
Wie so oft sind deine Bilder top, deine Minis sowie so 🙂 aber auch die angemalten Sororitas sehen gut aus.
Ich finde Spiele gegen solche exotischen Gegner spannend.

Über ein letztes Indexspiel würde ich mich freuen, aber genau wie du warte ich gespannt auf den Codex 🙂

Mit freundlich kauenden Grüßen das Nomvieh :3