Als mein Gegner mir offerierte, dass er Orks spielen würde, bot ich direkt an eine andere Liste zu spielen, da mein Konzept insbesondere für Orks eine echte Nemesis sein dürfte. Aber mein Gegner wollte den „Turnier-Charakter“ nutzen, um auch im Rahmen eines schwierigen Match-Ups seine Liste zu testen. Mutiger Typ!
Turn 1 – Tyranids
Tja, hier fand ich das alles schon irgendwie unfair, da ich nun wirklich mein gesamtes Potential über den Orks entfalten konnte.
Hey Lord Marius Crail,
netter Spielbericht, aber das Spiel hätte man sich auf diese Art doch sparen können, oder?
Hast du ihn über den Trick mit dem Doppelt-Schießen und dem alles Shootymäßige Schocken aufgeklärt?
#Mutiger Kerl / Seiner Aufstellung nach nein, oder wenn ja ist er der "unklugste" Orkspieler der Welt, wenn er seine Armee so zusammenstellt, dass du wirklich allle Einheiten in die 18" deiner Devourer bekommst.
Der Ork, ob erster Spielzug oder nicht, MUSS sich ja nur so aufstellen, dass er deine Schocktruppen mit einer Einheit auf möglichst viel Abstand hält und seine weiteren Einheiten weiter hinten plaziert. So kannst du nur minimalen Schaden mit den Devourerschüssen (wegen 18") anrichten und die grüne Welle hat dann eine Chance zu kontern.
9 Zoll Abstand von einer Meatshieldeinheit zu halten ist ja nun nicht so schwer, selbst bei der Aufstellung?!
Der Bericht klingt eher nach mexican Standoff..oder nach alten Editionen, wo eine Fahrzeugliste sich absichtlich mit dem Heck zu dir aufbaut. Irgendwie Sinnlos.
Ich werde dich mit meinen Orks dafür bestrafen!
😎😉
btw., hab so das erste mal in den neuen TyranidenCodex geschaut, der ist ja echt schick von den Farben her und passt hervorragend zu deiner liebevoll bemalten Schwarmflotte!
P.S.: Auswertung des First Strikes
die Ganten machen mit ihren Devourern und dem strategem und 1er wounds wiederholen im Schnitt 17,5 tote KKF-Orkboys
Wie kommst du auf so viele Schüsse mit den S6 Devourers auf 3+?
im Bericht steht 3x24 auf 3+ , aber du hast ja nur 2 Tyrants, bei denen nur was von 2 Devourern steht, also 2x 12 Schuss, oder?
Haben die Hive Tyrants 2 Devourer oder 4?