Lord_Crails Armeeaufbau & Spielberichte

Lord_Crail

Miniaturenrücker
11 Juli 2013
1.002
2.105
19.936
Hey,

ja das Buch kommt heute. Ich hatte es natürlich vor dem Turnier schon gecheckt und die Hive Guard mit +2 auf Deckung gespielt. Das ist nett. :) Auch die bewegte Exocrine durfte stationär ballern.

Allerdings bin ich in Summe echt enttäuscht. Die individuellen Schwarmflotten sind Müll (selbst mit 5 anstatt 2 der Regeln würde ich die nicht spielen). Die Psikräfte für meine bevorzugten Flotten fasse ich auch nicht an. Die Relikte sind mau. Die Stratagems sind zu großen Teilen Schrott. Und das Highlight sind die adaptiven Biologien. Allerdings Max. 2 möglich (und ich mag meinen Jormungandr Trait). Also auch nur nen kleiner Buff...

Natürlich erstmal nur aus Sicht meiner bevorzugten Liste gecheckt. :)
 

Lord_Crail

Miniaturenrücker
11 Juli 2013
1.002
2.105
19.936
Klar spiele ich auch den GSC! :)
Allerdings versauern meine Modelle seit der 8. in der Vitrine. Hab mir damals nicht mal den Codex gekauft, da ich ja wußte, dass ich länger pausieren würde. Wenn meine Hive World fertig ist, werde ich mich auch mit den Jungs wieder beschäftigen (erstmal 70 Metamorphs umbauen...).
 

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
Hey,

ja das Buch kommt heute. Ich hatte es natürlich vor dem Turnier schon gecheckt und die Hive Guard mit +2 auf Deckung gespielt. Das ist nett. :) Auch die bewegte Exocrine durfte stationär ballern.

Allerdings bin ich in Summe echt enttäuscht. Die individuellen Schwarmflotten sind Müll (selbst mit 5 anstatt 2 der Regeln würde ich die nicht spielen). Die Psikräfte für meine bevorzugten Flotten fasse ich auch nicht an. Die Relikte sind mau. Die Stratagems sind zu großen Teilen Schrott. Und das Highlight sind die adaptiven Biologien. Allerdings Max. 2 möglich (und ich mag meinen Jormungandr Trait). Also auch nur nen kleiner Buff...

Natürlich erstmal nur aus Sicht meiner bevorzugten Liste gecheckt. :)


Im Grunde hast du völlig Recht. Es gibt ein paar Stratagems, die ich gerne einsetze (Exocrine gilt als stationär beispielsweise). Wobei die ausgerechnet das Stratagem auf alle Monster hätten erweitern, damit man auch mal einen Tyrannofex aus der Kapsel kommen sieht.

Manche Stratagems sind recht situativ. Die werden halt erst nutzbar, wenn man eine Bedingung erfüllt (Synapsenkreatur muss etwas im Beschuss getötet haben). Ich mag diese Stratagems persönlich sehr gerne, einfach weil es das Spiel etwas ausgefuchster macht.

Für einen Liktor und 1 CP kann man Abwehrfeuer unterdrücken. Das ist meiner Ansicht nach das beste Stratagem in PA. Ich mag aber auch Liktoren und find die scheiße zum Spielen. Da freut es mich, dass sie nach dem verkorsten Stratagem im Codex nun echt mal was reißen können. Kein Abwehrfeuer, wenn 20 Symbionten in die Aggressors rasseln? - Gekauft!

Ich spiele Kraken und Kronos. Die beiden Psikräfte sind super und passen gut für die jeweiligen Builds. Bei größeren Spielen gehen mir oft die Psikräfte aus, dass ich zwangsweise smiten muss. Da ist die extra Psikraft - egal welche - schon ganz nice. :D

Die Artefakte sind ehrlich gesagt Mist. Ich find Resonance Barb ganz gut, um in kleiner Spielen mehr casten zu können.
Aber die Artefakte sind Mist.



Ach ja, und sehr sehr schicke Geländestücke, die du da hast. Kannst du mal ein Bild von deiner Armee auf dem Platte mit Gelände posten?
 

Tyra-Timo

Aushilfspinsler
7 April 2020
1
0
786
Berlin
Ich wollte hier einfach mal sagen das ich diesen Thread total super finde.
Ich habe September 18 angefangen mit Tyras und verfolge schon einige Zeit diesen Thread da er so schön unterhaltsam ist.

Daher bitte unbedingt weitermachen ich warte schon gespannt darauf was als nächstes für Beiträge kommen :)

Und sehr beeindruckender Schwarm und coole Präsentation ;)