Lore Frage text bei verhaftung durch Inquisitor

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.921
486
26.611
Hi ich hab vor Jahren mal die grey knight Trilogie gelesen. Irgendwo im Buch hat ein Inquisitor dann jemanden verhaftet und ihm die rechte vorgelesen.

Kennt jemand diesen Text?
Ich erinnere mich nur an einen Zeil der da geht:

Möge der Imperator eurer Seele gnädig sein, denn wir sind es nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Dass ist die Trilogie um justicar alaric die inquisitoren waren eher nebenfiguren
Ich kenn die Romane, nur ist es Äonen her, dass ich die gelesen hab, auf Deutsch und sie waren auch nicht so gut, als dass ich mich an Nebenschauplätze erinnern könnte; das Prägenste war der Grey Knights Ordenspriester, welcher damals als Auswahl nicht im Codex stand, ich mir aber einer gebastelt hab, weil... der war halt cool! 😃

Mit Namen des Inquisitor und der Titel wäre eine Suche leichter. 😉
 

Khraal

Erwählter
9 Juli 2017
621
303
8.941
Das müsste der erste Roman gewesen sein, also "Grey Knights". Aber es ist ewig her das ich den gelesen haben. Wirklich erinnern kann ich mich nur noch an "Hammer of Deamons". Den Rest habe ich größtenteils vergessen.

Aber seit wann lesen Inquisitoren irgendwem seine Rechte vor? Und hat man überhaupt noch irgendwelche Rechte, wenn man einem Inquisitor gegenübersteht? Außer natürlich man ist ein Space Marine mit einem geladenen Bolter und 100 Meter Vorsprung. ;)