Dark Angels Lore-treuester Ausgangsbausatz für Fallen (Angels)

Veridyan

Grundboxvertreter
5 Mai 2022
1.421
1.946
54.362
Thüringen
Seht es mir bitte nach, wenn meine Anfrage hier (thematisch oder bastelseitig) deplatziert ist.😇

Das thematische Beschäftigen mit dem Deathwing hat uns denknotwendig auch ein wenig in die Historie von Caliban und den Weg seit des Bruderkriegs eintauchen lassen. Dabei - und weil Cypher eine der besten Charakter-Minis ist, die unser örtlicher Warhammer-Store vorrätig hatte - sind wir halt auch über die Fallen gestolpert (um nicht in ein Wortspiel zu verfallen... 🤣 ). Um den Lord der Fallen nicht allein stehen zu lassen, ringen wir momentan mit uns, die alternative Umsetzung der DA-Veteranen-Box zu nutzen (sind per se als Fallen vorgesehen). Wenn wir ihm aber ein paar mehr Gefährten als die 5 anbei stellen wollen, müssen wir auf "normale" Truppen zurückgreifen.

In dem Artikel im White Dwarf 464 und Jahre zuvor in der WC


gingen die Autoren immer von einem Mix aus 3 Kits (Mk. III, Chaos und Veteranen) aus, was mir einfach zu teuer wird. Die Studio-Armee hat aber regelmäßig, wie hier


, Taktische Marines Mk. IV als Hauptbestandteil. Nur mit ein paar Bitz aus dem DA-Upgrade. Ginge das oder sind die doch zu spät/modern für Fallen?

Wenn es gehen würde - gibt es aktuell noch preiswertere Abpackungen der Mk. IV als die 20er Box der Horus Heresy?
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ich warte auf MkII-Plastik, es soll zwar ein Killteam in der Ära der Häresie sein, aber bestehend aus "nach Caliban verbannten", terranischen Veteranen der Legion - die tragen halt die Rüstungen, welche sie immer getragen haben, neue Varianten haben sie im Exil ja nicht mehr gebraucht...

Für 40k ist es angebracht, sich Gedanken zu machen in welchem Ausmaß die Gefallenen korrumpiert sein sollen; hilfreicher Hintergrund ist in den Dark Angels Romanen von Gav Thorpe zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Haakon

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.035
3
6.368
56.551
Nein, nicht der Alexander! Der Typ mit mehr Haaren... :p
Für 40k ist es angebracht, sich Gedanken zu machen in welchem Ausmaß die Gefallenen korrumpiert sein sollen; hilfreicher Hintergrund ist in den Dark Angels Romanen von Gav Thorpe zu finden.
Ich glaube da kann man "von/bis" gehen. Wenn man sich an Cypher orientiert hat der ja erstmal wenig Merkmale von Korruption. Wobei die Rüstung entfernt Elemente von Custodes (die Armstulpen mit den Schnallen) aufweist und an den Beinen ein wenig an die Stormcasts erinnert. Die haben btw sogar so eine Löwenheraldik... ironisch genug für Gefallene :D


Von den Proportionen her sind die MK6 fast schöner als die MK4.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Aber alles Beakies. Da sehe ich die Gefallenen nicht…🤷🏻‍♂️
Es gab/gibt auch post-heresy-Gefallene, min. ein Nachfolgeorden ist unterwandert worden; Dark Angels führen untereinander Krieg, unter Gefallenen von Caliban hast du die Brandbreite von loyal zum Imperium/den Menschen bis vollkommen vom Chaos korrumpiert, den Orden der Legion der Sühne fällt zunehmend die Jahrtausende andauernde Vertuschung auf die Füße... falls der Löwe ins M.42 zurückkehrt, stehen seinen Söhnen "fröhliche" Zeiten ins Haus! 🙃
 
  • Like
Reaktionen: Veridyan

Veridyan

Grundboxvertreter
5 Mai 2022
1.421
1.946
54.362
Thüringen
Falls er denn käme, stünde die Frage, welche Seite der wahre Vermächtnisnehmer bzgl. des Geistes von Caliban ist. :unsure:

Ich konnte noch zu vertretbarem Preis den ersten Band der Comic-Trilogie (Mit eisernem Willen) bzgl. BA/Fallen/Iron Warriors/Inquisition erstehen. Die anderen beiden stehen aktuell bei etwa 45,-€ das wäre eine Box Deathwing Knights und eine Box Bladeguard Veterans - da sind die mir lieber.🙈

Jedenfalls ist schon irre, wie dunkel die DA eigentlich sind, quasi die Gothiker unter den Brüdern...😇
 

Veridyan

Grundboxvertreter
5 Mai 2022
1.421
1.946
54.362
Thüringen
Der Vorteil im Urlaub ist, man muss sich auf das beschränken, was mitgenommen wurde. Hier 1 x DA Veteranen & Mk. IV Tactical Squad. Auch kann man die Optionen nicht so aus den vollen schöpfen, wie das die Studioarmee konnte. Aber es macht einen heiden Spaß, denn in der WH+ Vault (Gathering Storm III) fand ich noch ein paar tolle Ideen - also der Anfang ist gemacht und wird so langsam.

GWFW Fallen 1.jpg


Die Vorbilder sind jeweils vor der "gekitbashten" Mini auf Zeichnung (Gathering Storm III) oder Foto (WD 464).
 
  • Like
Reaktionen: da Luke

Veridyan

Grundboxvertreter
5 Mai 2022
1.421
1.946
54.362
Thüringen
Ich komme in dem Projekt nicht weiter.

In den Beispielen aus Gathering Storm III (ordentliche Auflösung z. B. hier)


ist ganz links ein gefallenen Engel, der aus meiner Sicht eine MK. VII (Aquila-Rüstung) und eine Plasma-Kanone (schwere Ausführung) hat. Den kann es doch aber z. Z. der Heresy bzw. der Abspaltung der Fallen noch gar nicht so gegeben haben. Da die Plasma-Cannon nur in der Devastatoren-Box drin ist (ca. 40 €) will ich vor der Investition lieber hier im Forum mal die dementsprechende Frage platzieren:

Kann ein Fallen diese Waffe und diese Rüstung getragen haben oder ist das zeichnerische Freiheit?

Danke schon mal!
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Kann ein Fallen diese Waffe und diese Rüstung getragen haben oder ist das zeichnerische Freiheit?
Dark Angels konnten schon in der 3.Edt. Plasmakanonen in Standardtrupps verteilen, ihr Plastikbausatz für Terminatoren hat eine Plasmakanone als Option...
Dark Angels gelten als sehr umfangreich mit Plasmawaffen ausgestattet.

Welche Rüstung 'Scouring Light' trägt, ist nicht genau zu sagen, lediglich der Helm ist bei heutigen MkVII üblich, der stammte jedoch ursprünglich von einer TDA-Variante und war zum Ende der Häresie selten, aber schon in Gebrauch. Es kann auch sein, dass wie mein Vorposter vermutet, der Helm ein "Beutestück" ist; 'Aphkal the Reaper' trägt einen MkVI-Helm, die Rüstung ist jedoch eher eine MkIV - ab MkIII sind die Pattern untereinander kompatibel...
 
  • Like
Reaktionen: Veridyan

Veridyan

Grundboxvertreter
5 Mai 2022
1.421
1.946
54.362
Thüringen
Neuerlich Danke @guerillaffe ! Werde nach dem Urlaub mal die Nummern aus dem Gussast und der Anleitung der Devastatoren recherchieren. Wenn es nicht klappen sollte, die Deathwing Knights hatte ich ohnehin in der mittelfristigen Planung.

Aber auch der Techwing der späteren Fallen könnte nach der Veröffentlichung heute


absolut interessant werden. Jetzt lese ich erstmal Luther durch und dann sehen wir weiter.👍🏻💪🏻