Malen M1K3`s Chaos Demons

M1K3

Hüter des Zinns
10. August 2005
2.811
1
1.682
19.029
43
Moin Moin,

Warum Chaos Dämonen:
Ich mag die Lore und auch das Aussehen. Bereits im WHF Universum war ich mit Dämonen unterwegs und konnte dann irgendwann nicht mehr widerstehen, auch bei W40K die Dämonen zu sammeln.

Mittlerweile besitze ich:

1x Bloodthirster (fertig bemalt und gebased)
1x Bloodthirster
1x Kairos (fertig bemalt und gebased)
1x Skarbrand
1x Great Unclean One (fertig bemalt und gebased)
1x Belakor (fertig bemalt und gebased)
1x Dämonenprinz mit Flügel und Klinge (alter Belakor) (fertig bemalt und gebased)

1x Rendmaster on Bloodthrone
1x Skulltaker
1x Skullmaster
1x Poxbringer (fertig bemalt und gebased)
1x Changecaster
1x Fluxmaster
1x Sloppitiy Bilepiper (fertig bemalt und gebased)

10x Bloodletters (fertig bemalt und gebased)
20x Bloodletters
10x Rosa Horrors (fertig bemalt und gebased)
10x Rosa Horrors
14x Blue Horrors (fertig bemalt und gebased)
10x Brimstones (fertig bemalt und gebased)
30x Plaguebearer (fertig bemalt und gebased)

6x Nurglings (fertig bemalt und gebased)

6x Flamers (fertig bemalt und gebased)
6x Flamers
12x Bloodcrusher
2x Beasts of Nurgle (fertig bemalt und gebased)
1x Beasts of Nurgle

6x Screamers (fertig bemalt und gebased)
6x Screamers
15x Blood Hounds

1x Skullcannon
3x Burning Chariot (fertig bemalt und gebased)
1x Soul Grinder (fertig bemalt und gebased)

Hier poste ich ebenso Spielberichte (nur in Kurzform mit Paar Bildern) und Fotos meiner Fortschritte zwecks Motivation.

LG M1K3

Links zu meinen Armyposts:
Chaos Demons = M1K3`s Chaos Demons
Chaos Knights = M1K3`s Chaos Knights
Necrons = M1K3`s Dynastie
Grey Knights = M1K3`s Grey Knights
Black Legion = M1K3`s Black Legion

Zuletzt bearbeitet:
20220930_204517.jpg20220930_204525.jpg20220930_204537.jpg20230508_201857.jpg20230508_201740.jpg20230508_201923.jpg

Am 22.07. habe ich erst mein erstes Spiel mit den Dämonen, mal schauen, wie die sich so spielen.

Habe mir nun doch nach langem hin und her Belakor geholt.
Ich glaube schon, dass er sehr essentiell für die Dämonen geworden ist. Seine Aura mit "nur unter 18 Zoll beschießbar" und 6 Zoll Umkreis = Shadow of Chaos sind extrem stark und wichtig fürs Überleben der Dämonen.
Sehr ihr das auch so?

Hat schon jemand Erfahrungen mit Dämonen in der 10. gemacht bezüglich Haltbarkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen ja, haltbarkeit ist selbst bei Nurgle lastiger Liste nicht so toll wenn massig S12 Laserkanonen rumballern.
(Bestien und Fliegen sterben trotz hohem Widerstand Recht schnell)

Am positivesten sind mir die Khorneone und Tzeentch Truppen aufgefallen (schnell und können schießen). Aber muss wohl noch mehr spielen um genaueres sagen zu können.

• Like
Reaktionen: M1K3
Meine Liste hat sich etwas geändert:

Belakor (WL)
Bloodthirster
Kairos
Changeling

10 Bloodletter
3 Nurglings
3 Nurglings

6 Flamers
3 Bloodcrusher
1 Beasts of Nurgle
1 Beasts of Nurgle

1 Burning Chariot
1 Soulgrinder

1. Spiel am 22.07. vs Aeldari

Zuletzt bearbeitet:
So es ist nicht viel zu erzählen...

ich hatte am Samstag 2 Spiele gegen Aeldari (Avatar, 2 D-Cannon-Plattformen, 2 Warwalker + Phantomlord mit Blightlances, 10 Ranger mit Illic, 10 Asuren Jäger mit Falcon oder wie das Teil heisst und einige Chars)

Ich hatte mir dank Belakor und Retter und Dicken Monstern schon gute Chancen eingerechnet. Leider nöö.

1. Spiel, Hammer & Anvil:

Ich hatte ersten Zug, stürmte mit dem Soulgrinder Richtung Ranger, hatte vergessen (es gibt ja so wenige Regeln atm) dass die dann einen freien Move bekommen, zack ausser Reichweite gelaufen... ärgerlich. Meine Flamer mit Char Flamer hinterher... in Flamer Reichweite... Er zündet sein Strat mit 7 Zoll Move... wieder ausser Reichweite... meine Einheiten standen da dann doof rum und wurden auch sauber und easy in seinem Zug entfernt.

Belakor mit Aura schützte den BT und den Kairos... ich chargte im 2. Turn gegen Phantomlord, Warwalker und Avatar mit BT, Bloodletters, Bloodcrusher... nur der BT kam an und schaffte den Avatar nicht... BT noch 4 LP, im Folgezug tot, explodierte und verursachte über 20 MWs...

Dann fiel Belakor und das wars... Es war extrem ernüchternd. Ich kam nicht an seine Armee ran, meine schocktruppen versagten, Flamer machten keine Schaden, Soulgrinder war gar nicht anwesend. Dicke Dämonen sind Banane bei +1 to wound und anderen Buffs wie Doom und Gloom und was weiß ich... dazu dauernd der Reroll to hit und wound für die Dicken Waffen UND dann ja noch Strands of Fate...

Avatar, D-Cannons und Blightlances sind die Pest. War nicht schön, aber Erfahrung!

2. Spiel, selber Gegner, selbe Listen, ging noch schneller zu Ende:

1. Zug Aeldari, Kairos tot, 2. Zug, Soulgrinder tot, 3. Zug Belakor und BT tot, Avatar haut schon wieder BT tot... Irre. Belakor hat am meisten schaden verursacht und gut auf einem Missionsziel ausgehalten, bis es einfach zu viel war.
3 Flamer + Flamer Char auf Gardisten... 5 tot... ganz toll... Mein Damage und meine Würfe waren nicht so gut. Haltbarkeit der Dämonen ist lächerlich, Deckung interessiert = 0! 4++ ist viel zu wenig.

Aber was solls, Erfahrung gesammelt, weiter gehts.

• Tränen
Reaktionen: olsch
Mein Beileid.
Leider nur eine Bestätigung das Eldar überdesignt sind. Leider glaube ich nicht, dass es besser wird.
Das jede Einheit eine Sonderregel hat, ist so als würde man freie Stratageme verteilen, aber ohne die Einschränkung, dass man ein Stratagem nur einmal pro Spielzug verwenden kann.
Ja Dämonen mit 4++ Retter waren mal ganz stabil. Aber MoWos haben noch mehr überhand genommen.
Können die Dämonen aber auch ganz gut würde ich behaupten.
Einheiten, die gegen MoWos geschützt sind, kümmert es weniger.

Ja, vor allem geht das Spiel los und ohne dass Du etwas machen kannst stirbt schonmal ein großer Dämon, wenn Du nicht gerade Belakor hast, da ich aber auf die Breite aufgestellt seien wollte, und testen wollte, ob eine D-Cannon reicht, wurde ich entsprechend bestätigt. 21 Schaden, Vogel tot.

Aber gut, nun weiss ich das, dennoch kann ich mich nicht davor verstecken. Vor dem Nerv liefen dann 10 D-Cannon Boys in die Mitte und schossen 2 große Dämonen tot, klar, 6-8 Fate Dice weg, aber Wayne!
Das wurde genervt! Juhuu... dennoch, hit und wound reroll... ist extrem stark für kleine D-Cannons, die eh nur 1-2 oder mal 3 schuss haben. Das sagte selbst mein Gegenspieler, dass das sich echt heftig anfühlt. Fatedice ist eine Sache, dazu aber noch die Rerolls... Käse.

Aeldari sind nicht die stärksten, aber die effektivsten Killer. Mal sehen ob meine Necrons oder Custodes dagegen bestehen können.