Madboy´z Grube (KFKA) - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Sehe ich jetzt nicht so. Armeen die wirklich viel auf Standards gehen sind beispielsweise Soros, Necrons und auch Marines.
Tau und Knights funktionieren beispielsweise gar nicht mehr, einfach weil sie keine Einheiten haben um die Mission zu spielen.

Die DG baut auch viel um ihre Core Einheiten auf. Zugegeben sind die Seuchenmarines schlechter geworden, aber die Poxwalker sind gut und die Termis finde ich auch passend.
Der Deathwing funktioniert gut und auch die Blood Angels sind gut unterwegs mit ihren Springern.

So schwarz weiß würde ich das daher nicht sehen. Auch die neuen Bücher sind ziemlich gut, bisher gab es da noch kein Buch das richtig enttäuscht hat und auch die Drukhari Leaks schauen vielversprechend aus.
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.462
1.069
13.091
40
Sehe ich jetzt nicht so. Armeen die wirklich viel auf Standards gehen sind beispielsweise Soros, Necrons und auch Marines.
Marines sehe ich derzeit nicht viel auf Standard... eben nur 3 x 5 Marines, fertig.

Ansonsten sind im Übrigen "viele Standards" auch kein Garant für ein schönes oder faires Spiel. Die Goff Horde kommt ja ohne viele Boyz auch nicht aus. Ist aber auch so ein unschönes Extrem wie schon die 120 Boyz, 9 Killakans Listen von der 5ten Edition.

Und sich durch 60 immer wieder aufstehende Necronkrieger zu schießen/prügeln.

Ich finde du machst gerade zu sehr an den Standards fest ob ein Spiel schön und spaßig ist.

Und die Beispiele die du bringst, bis auf die Marines, da hab ich in noch keiner Liste bisher mehr als 15 Standardmodelle gesehen, eben genau die von mir angesprochenen Statisten-Armeen die die Marker zubomben mit Modellen, die der Gegner dann wegwürfeln muss.

Marker vollmüllen vs. Marker freiballern - Beides langweilige Extreme.

Die Blood Angels sind doch auch wieder so eine langeilige Auf die Fresse Extrem-Armee. Wir haben einen ganzen Thread der nur davon handelt wie ein Ork Anfänger Spiel um Spiel von denen abgezockt wird und da ist KEIN Hin und Her, da ist KEIN mal gewinnt der Eine oder Andere... es ist NUR BA gewinnt, Ork hat NULL Chance. Wenn das nicht schwarz/weiß ist und das sehe nicht nur ich so, das ist leider trauriger Fakt, wie wir ja in diesem Orks vs. BA Thread mitlesen können.

Also ich sehe eigentlich seit der 8ten Edition nur noch hässliche Figurenhaufen die sich Armee nennen... Die Infanterie Spam Armeen sehen zwar noch aus wie zusammengehörige Armeen aber sind halt auch nicht wirklich innovativ oder spannend, spaßig, für mich zumindest.
 

Grantokk

Codexleser
29 Januar 2019
230
11
4.361
Neunkirchen/Saar
Jeder Nob darf bis zu zwei Waffen von der Nob Waffen Liste wählen. Auf der Liste stehen fetter Spalta und Spalta, also ja, beides geht.
Moin.

Ok, danke. War etwas irritiert da die fetten Spalta in der Start Collecting alle als 2-händige Waffen Modelliert sind..
Muss ich mal schauen wie ich das dann löse... 🤔
 

GDork

Erwählter
11 Januar 2021
696
502
3.164
Köln
Kurze Frage!

Einheit A steht 0,5“ Zoll an einer Ruinenwand/Hindernis die 2-3 Zoll hoch ist. Einheit B Charged Einheit A - müsste aber auf der Ruinenwand/Hinderniswand stehen (kein Platz zwischen Wand und Modellbase der Einheit A.
Geht das ? Durch Ruinenwände kann ja auch „durchgekämpft“ werden? Oder geht es nur wenn die Einheit B „fly“ hat (also fliegen kann). Oder muss die Einheit „stehen“ können ohne umzufallen?

Green Greetingz
GDork
 

scud512

Codexleser
15 Juni 2014
251
32
6.566
du giltst als im nahkampf wenn du 1 zoll horizontal und 5 zoll vertikal an der gegnerischen einheit stehst, eventuell reicht das schonaus
denke aber daran das du aus der zweiten reihe nur aus einem halben zoll zu einem halben zoll zuhauen darfst
ansonsten musst du vor dem spiel bestimmen welche eigenschaften das gelände haben soll
 

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Kurze Frage!

Einheit A steht 0,5“ Zoll an einer Ruinenwand/Hindernis die 2-3 Zoll hoch ist. Einheit B Charged Einheit A - müsste aber auf der Ruinenwand/Hinderniswand stehen (kein Platz zwischen Wand und Modellbase der Einheit A.
Geht das ? Durch Ruinenwände kann ja auch „durchgekämpft“ werden? Oder geht es nur wenn die Einheit B „fly“ hat (also fliegen kann). Oder muss die Einheit „stehen“ können ohne umzufallen?

Green Greetingz
GDork
Wenn nicht andere Geländeeigenschaften für die Ruinenwand definiert worden sind darf ein Modell seine Bewegung nicht auf der Ruinenwand beenden, aufgrund von instabiler Position. Es spielt keine Rolle ob es FLY hat, oder nicht. Und, es ist möglich durch eine Ruinenwand zu kämpfen, wenn die Modelle in Nahkampfreichweite sind., also innerhalb 1" horizontal, 5" vertikal.
 
  • Like
Reaktionen: GDork

Don Currywurst

Eingeweihter
11 Juni 2007
1.503
989
13.091
37
Servus

Ich mal wieder. :p

Kann ich, regeltechnisch, einen Big Mek mit KFF aus einem Nob bauen oder ist der Nob dafür zu klein?
Hab halt null Plan wie groß so ein Big Mek ist...

Danke.

Kannst du ruhig machen. Der Big Mek ist nicht größer und das Modell, gibt es so auch nicht mehr. Der Big Mek in Megarüstung wird halt direkt auch aus nem Nob in Megarüstung gebaut. Kurzum: Viel Spaß beim Basteln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GDork und Grantokk

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Servus

Ich mal wieder. :p

Kann ich, regeltechnisch, einen Big Mek mit KFF aus einem Nob bauen oder ist der Nob dafür zu klein?
Hab halt null Plan wie groß so ein Big Mek ist...

Danke.

Hab ich gemacht, kann ich empfehlen.
20200718_192458-jpg.7667
 

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Wie funktioniert der Burna Bommer in Kombination mit dem Flyin Eadbutt Strategm am besten? Einfach in Runde 1 oder 2 den Bommer zwischen den wichtigsten Einheiten des Gegners abstürzen lassen?
Viele Armeen, gern auch mal elitäre, müssen ein wenig klumpen um ihre Buffs ordentlich zu verteilen (Custodes mit -1 to hit Bubble, Soros, Ultras mit Guiliman, ...) und da stacken die MWs gut die der Flieger macht. Optimalerweise kann man vorher noch über ne Einheit fliegen und die Bombe zumindest einmal abwerfen...