Madboy´z Grube (KFKA) - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Nicht wenn der Typ nur nen normalen fetten Spalta in der Hand hält. Einstecken ist ja nett aber wenn der halt Null austeilt, wird weiterhin einfach der Warboss auf Bike gespielt.

Ich finde das höchst uninteressant, sollte der keine Option auf Kralle bzw. die Killaklaw oder aber einen besonders tollen, speziellen fetten Spalta haben.
 
Nicht wenn der Typ nur nen normalen fetten Spalta in der Hand hält. Einstecken ist ja nett aber wenn der halt Null austeilt, wird weiterhin einfach der Warboss auf Bike gespielt.

Ich finde das höchst uninteressant, sollte der keine Option auf Kralle bzw. die Killaklaw oder aber einen besonders tollen, speziellen fetten Spalta haben.
Sehe ich genau so! Vor allem ein movement von 4“ wäre unterirdisch, das schafft jeder Marine locker und ich würde behaupten ein Ork auf Warboss Stufe ist stärker als ein gezüchteter/genmanipulierter Mensch.

Und btw welcome back @Steampunk.

GDork
 
Das mit den Waffen habe ich mir derzeit auch schon gedacht.
Die Boys haben nur Slugga und Choppa.

Die Waffe vom Boss und auch von dem Boss auf Smasha Squiq schaut aber eher nach Revolver aus, könnte daher mehr Stärke und Durchschlag haben.
Evtl. machen sie die Big Choppa aber endlich besser. Mein Vergleich wäre da die Sense der DG.
D.h. vielleicht dann mit 2 Profilen, einmal +3 -3 2D oder doppelte Attacken und dann nur +1 -1 1D.
Damit wären dann die Big Choppa auf einmal interessant.

Denn wenn ich mir anschaue was da so kommt, wird bei den Orks sowieso alles durchgewürfelt.
 
Hi,

Wenn ich das Stratagem TELLYPORTA auf einen Trukk benutzte, kann ich den dann reinteleportieren und direkt entladen?
Ich habe noch keine Trukk gespielt, aber die Regeln vom Tellyporta sind ja recht klar.
Du spielst das Modell als wäre es „normal“ bewegt worden, quasi beendet es Deine Bewegungsphase.
Ich weiß jetzt nur nicht wie die Regeln bezüglich Transportern zum Ende der Bewegungsphase sind. ??‍♂️

GDork
 
Ich habe noch keine Trukk gespielt, aber die Regeln vom Tellyporta sind ja recht klar.
Du spielst das Modell als wäre es „normal“ bewegt worden, quasi beendet es Deine Bewegungsphase.
Deswegen ist für diese Strategie der Bonebreaka besser, da dieser, wenn er selber charged, wenigstens noch ordentlich Schaden anrichtet! Die Truppen kannst Du erst eine Runde später entladen...
 
Ochje ich dummerchen, bei 11 Modelle darf ich die Maximum an Angriffe durchführen, heißt 3 Angriffe, danke und entschuldige upsi

Ah...Gehirn setzt aus...kenne das Problem, passiert mir häufiger xD

Bedeutet aber auch, dass du nur 6 Modelle haben musst, damit die Smasha ihre 3 Schuss erhälst. Aber auch mal warten, was der Codex bringt
 
@Olaf
Zu Deiner Frage habe ich leider keine Erfahrung. ??‍♂️

Vielleicht könnt ihr mir aber eine kurze Frage beantworten: GW hat ja die Grundregeln mit einer FAQ zum 02.06. überarbeitet … bringen die dann auch eine neue, überarbeitete Grundregel Version raus? Die Grundregeln zum Download meine ich, nicht das 40€ Regelbuch. Oder muss ich das echt selbst rein „arbeiten“?!

GDork
 
Frage, hatten gerade ein Spiel und da wüsste ich gerne:
Im Nahkampf hat mein Gegner mit 2 verschiedene Einheiten einen Orkboyz-Trupp (26) gebunden gehabt, der Nahkampf (wurde runde vorher gecharged) wird ja abwechselnd abgehandelt, kann ich jetzt den Angriff splitten, das z.B. die 10 Ork Boyz die einen Trupp in Nahkampfreichweite (mit 2ter Reihe) den einen Trupp angreift und gleichzeitig die anderen Orkboyz in dem Trupp (waren 6 im Nahkampf mit 2ter Reihe, darunter ein Nob mit Energiekrallöö) den anderen Trupp angreift?

Ich mein ja es greifen abwechselnd die Einheiten dann an, klärt mich bitte mal auf ob ich das richtig verstanden habe.

Bitte und Danke ?
 
Bin zwar selbst noch Neuling, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte:
Ja, das ist korrekt. Du kannst die Angriffe wie in der Fernkampfphase splitten.

Voraussetzung ist halt, dass sich die verschiedenen Einheiten im Nahkampf befinden und es können nur die Modelle die gegnerische Einheit angreifen, die in Nahkampfreichweite ist (+2. Reihe). Die Angriffe kannst Du dann verteilen wie Du möchtest, allerdings darfst Du nicht „doppelt“ angreifen und musst die Angriffe imho vorher ankündigen und darfst nicht die Ergebnisse „abwarten“.

Ich hoffe das ist richtig. ???

GDork
 
  • Like
Reaktionen: Dexxyn