Madboy´z Grube (KFKA) - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Deathskulls:
[...]In addition, you can re-roll a single hit roll, a single wound roll and a single damage roll for each unit with this kultur each time it shoots or fights[...]

Das bedeutet doch, dass man sowohl einen beim hit, dann einen beim wound und danach einen beim Damage rerollen darf oder? Sonst ständ da ja or und nicht and.

• Like
Reaktionen: GDork
Deathskulls:
[...]In addition, you can re-roll a single hit roll, a single wound roll and a single damage roll for each unit with this kultur each time it shoots or fights[...]

Das bedeutet doch, dass man sowohl einen beim hit, dann einen beim wound und danach einen beim Damage rerollen darf oder? Sonst ständ da ja or und nicht and.
Ja

Und geht das Stratagem TELLYPORTA für Mek Gunz? Steht ja nicht explizit das es für Gretchins geht (Grots-Rule).
Da man auf Grot Einheiten keine Stratagems wirken darf (außer es steht explizit dabei), kann man den Tellyporta nicht für Mek Gunz nutzen.
Ist das nicht etwas overpowered?
Wird genau deshalb eventuell im neuen Codex, der nächsten Monat mit der Snagga Box erscheint, geändert werden. Schließlich war er der eindeutig und mit Abstand stärkste KLAN Trait überhaupt. Generell werden sie die KLAN Traits hier und da nochmal groß ändern denke ich, gab es schließlich Einige, die man nie gesehen hat.

• Tränen
Reaktionen: GDork
Wird genau deshalb eventuell im neuen Codex, der nächsten Monat mit der Snagga Box erscheint, geändert werden. Schließlich war er der eindeutig und mit Abstand stärkste KLAN Trait überhaupt. Generell werden sie die KLAN Traits hier und da nochmal groß ändern denke ich, gab es schließlich Einige, die man nie gesehen hat.
Kommt garantiert so weil Fraktionen die ähnliche Traits hatten auch zusammen gestutzt wurden.

• Like
Reaktionen: Steampunk

Was auch gut ist. Man hat in letzter Zeit ja höchstens mal Goffs gesehen. Für Skarboys und Ghaz. Hoffe echt, dass meine Bloodaxes mal wieder interessant werden, die letzte Edi war dafür etwas...nunja, mau

Ich glaube die meisten haben sie nicht auf der Base. Die Originale ist auch ohne Base und hat noch die paar Gretchin drum herum stehen, diese spielen aber KEINE Rolle und dürfen auch nicht zum zielen/anvisieren genutzt werden.

Passen würden die Mek Ginz auf diese ovale Base von den Buggies. Messe ich Dir bei Bedarf gerne aus oder mache Dir Bilder.

GDork

Die Quetschkanonä:
1624961617279.jpeg

GDork

• Like
Reaktionen: Devstar909
Hi und hallo zusammen.. da ich jetzt mit einer neuen Armee anfange hätte ich da mal eine Frage.. die Mek Gun gibt es bei GW aktuell in drei Versionen.. welche davon ist die smasha !? Ich Blick das net und frage daher euch was oder bzw. welche das wäre.. liebe Grüße Dev.
Nur der Vollständigkeit halber es gibt 4 Mek Gunz Versionen .🙂
Smasha Gun,Kustom Mega Kannon,Bubble Chukka und Traktor Kannon.

• Like
Reaktionen: GDork und Devstar909
Hm ok dann hab ich die wohl bei GW übersehen ? kann man nicht aus einem Modell vier verschiedene Modelle machen !? Bzw. Eins käuflich erwerben und dann sich überlegen welches der vier man baut ?
Ja, das kann man. Man kann auch alle möglichen Fahrzeug bitz Boxen plündern und Tausende Mek Gunz bauen.

Ähm eine Frage von meiner Frau da es ihre Armee wird.. wie meinst du das mit der bitz Box plündern und tausende bauen !? Hätte da einiges an Bits von meinem vorherigen Armeen !? Sry für die blöden Fragen Ork Noob halt ??
Schaut euch Mal den Tread "Passende Umbauten und alternative Modelle" hier im Ork Forum an, dort sind einige selbst gebaute Mek Gunz. Sofern man nicht auf Turnieren auf denen man es sehr genau nimmt, sollte man wenig Beschwerden für selbst gebaute Mek Gunz haben.
Gibt auch auf YouTube ein Tutorial, um aus einer Mek Gun und einem Trukk mehrere Gunz zu bauen.
Orks sind die Armee wo man viele Fahrzeuge selbst zusammentackert.

Schaut euch Mal den Tread "Passende Umbauten und alternative Modelle" hier im Ork Forum an, dort sind einige selbst gebaute Mek Gunz. Sofern man nicht auf Turnieren auf denen man es sehr genau nimmt, sollte man wenig Beschwerden für selbst gebaute Mek Gunz haben.
Gibt auch auf YouTube ein Tutorial, um aus einer Mek Gun und einem Trukk mehrere Gunz zu bauen.
Ok vielen Dank ??

Und ja bei den Orks passt dass schon denke ich da die ja eh alles verwerten ☺️