Madboy´z Grube (KFKA) - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Frage, wir bekommen ja so einen neuen Bunker, dadurch das er das Keyword Fortification hat kann er keine Punkte halten, er zählt aber auch als Transport, kann man ja Modelle reinmachen, können die dann den Punkt halten?
Dürfte nicht gehen, da Modelle in einem Transporter als nicht auf dem Feld gelten und nur über extra definierte Regeln agieren können. Dementsprechend dürften die auch nichts halten können.
 
Ist der 6er Invuln der BeastSnagga oder des BM+KFF ein Rüstungswurf? Kann man mit Painboy dann zusätzlich noch einen 6er Retter werfen (außer gegen MW)?

Der Dok gibt keine Rettungswürfe das ist eine andere Art Schutzwurf welche man zusätzlich zum Rüstungs oder Rettungswuf machen kann.
Der Schutzwurf vom Dok funktioniert auch gegen Mortal Wounds..

Snaggas haben beides zur Auswahl Rüstung und Retter.
Das KFF gibt ein Rettungswurf.
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk und GDork
Noch nicht. Spätestens bei der Vorbetsellung kann man auf der GW Shopseite bei den Modellen es einsehen. Schätze mal, dass der Rig auf den Knight-Base oval steht und der Squigsaurier von den Bildern her aussieht, als ob er auf einem größeren Rundbase steht maybe Comptemptor. Keine Angaben ohne Gewähr, wie gesagt: Ab Vorbestellung auf der Shopseite ist es 100% sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Bushwick
Mal ne Frage zu den neuen Freibeutaregeln, genauer dem Freibeuta-Stategem:

Szenario: an einem Missionsmarker steht eine Freeboote-Infanterieeinheit ohne Obsec genauso wie eine Gegnerische Einheit ohne Obsec. Wenn die Mission nun erfordert, dass ich den Marker in meiner Commando-Phase halten muss, und ich „zu Beginn der Phase“ das Freibeuta-Stategem für meine Einheit zünde, damit diese Obsec hat, halte ich dann bereits in diesem Zug den Marker, oder wenn beide beschriebenen Einheiten dort dann immernoch stehen, dann erst zur nächsten Runde?

lg
Zerzano
 
Sofern ich mich jetzt nicht verkalkuliere, heißt zu Beginn wirklich so wie es dasteht: Zu beginn. Wenn du den Marker also während oder am Ende der Kommandophase als gehalten gilt, ist es deiner. Muss es zu Beginn der Kommandophase sein, kannst du entscheiden, welches "zu beginn" zuerst kommt. Dementsprechend das Strat, dazu werden sie zu ObSec und damit kannst du es dem Gegner klauen.

Ich denke, so ist es von GW auch vorgesehen, immerhin sind es Freebootas!