Madboy´z Grube (KFKA) - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Hi zusammen!
Wie verhält sich denn Brutal aba Klävva im Zusammenspiel mit der Goffkultur?
Bekomme ich durch die Zusatztreffer auch frische Attacken von Brutal aba Klävva und generieren die "nachgeholten" Attacken druch Brutal aba Kävva auch Zusatztreffer bei einer 6?

Muss ich komplette separate Würfelpools erzeugen, weil zusätzlcieh Attacken ja keine zusätzlichen Treffer erzeugen können?
So wie ich es verstehe darfst du keine Zusatztreffen die du wegen Goff bekommst wiederholen und die Wiederholungen von brutal aba kläva dürfen auch keine erzeugen.

Sonst könnte man ja ewig angreifen.

• Like
Reaktionen: GDork
Wie verhält sich denn Brutal aba Klävva im Zusammenspiel mit der Goffkultur?
Bekomme ich durch die Zusatztreffer auch frische Attacken von Brutal aba Klävva und generieren die "nachgeholten" Attacken druch Brutal aba Kävva auch Zusatztreffer bei einer 6?
Ich denke nicht, dass das unendlich weiter geht da das "brutal but kunnin" wohl sicherlich NUR nach der ersten Attackenauswürfelei triggert.

Somit würde sich dann zum Beispiel bei, sagen wir mal 5 Profilattacken, und theoretisch 5 6ern 10 Treffer nach dem 1ten Durchlauf ergeben, verwunden pipapo und alles was nicht durch kam und Schaden machte, bekommt man als Attacken oben drauf (brutal but kunnin).

Sollte also alles gesaved werden, könnte er so dann also mit 10 Attacken neu würfeln, bei 10 theoretischen 6ern dort also 20 Treffer machen. Nochmal wird dann für diese 10 neuen Attacken dann aber nicht "brutal but kunnin" getriggert, da die Bedingung von Brutal but Kunnin schon erfühlt wurde indem es den 2ten Würfeldurchlauf überhaupt möglich machte, somit wird es nicht unendlich getriggert (behaupte ich mal).

Theoretisch sind also, bei einem Modell mit 5 Attacken, bis zu 30 Attacken möglich sozusagen aber hey, würfel mal soviele 6er beim Treffen.

Im letzten Update gab es ja einen Passus zu Zusatzattacken und dass diese niemals weitere Zusatzattacken generieren können. Der Warlordtrait schaltet Extraattcken frei. Die Goffs machen streng genommen nur zusätzliche Hits, doch ich würde sie schon als zusätzliche Attacken betrachten.

Das heisst es führt im Grunde nichts daran vorbei die Grundattacken separat auszuführen, da nur diese Zusatzattacken für Goffs oder den Trait erzeugen können. Die Goff-Extra-Attacks können keine Trait-Attacken erzeugen und keine der Extraattacken durch den Trait kann den Goffeffekt triggern.

Huhu Alle

Eine Frage zum Gargbot .
Er hat 3 Attacken im Profil.
Mit einer Botkralle macht er eine zusätzliche Attacke jedesmal wenn er kämpft .

Bedeutet das pro Kralle 1 Attacke.
Von Haus hat er 2 Krallen .
Also 5 Attacken oder ?
Und er kann ja 4 Krallen mitnehmen sind dann 7 Attacken richtig?

Beim alten Codex statt es einfacher drin .
Da statt pro Kralle eine Attacke beim neuen leider etwas anders?
Gruß jan

• Like
Reaktionen: GDork
Huhu Alle

Eine Frage zum Gargbot .
Er hat 3 Attacken im Profil.
Mit einer Botkralle macht er eine zusätzliche Attacke jedesmal wenn er kämpft .

Bedeutet das pro Kralle 1 Attacke.
Von Haus hat er 2 Krallen .
Also 5 Attacken oder ?
Und er kann ja 4 Krallen mitnehmen sind dann 7 Attacken richtig?

Beim alten Codex statt es einfacher drin .
Da statt pro Kralle eine Attacke beim neuen leider etwas anders?
Gruß jan

Du hast es aber korrekt erfasst. Pro Kralle gibt es eine Attacke drauf. 7 ist also korrekt, bei 4 Krallen.

• Like
Reaktionen: GDork und Klocky
Ich hab mal ne Frage zu den 3 Bissattacken des Squiqosaurus.

Kommen bei denen auch die Goff 6's zum Einsatz?
Und wie genau ist das mit den Mortal Wounds?
Hab ich das richtig verstanden, dass 3 Mortals das Maximum sind?
Also wenn ich theoretisch 3 6en beim Verwunden mache, bekomme ich dann 3 Mortals und 2 normale Verwundungen raus, oder nur die 3 Mortals und der Rest verfällt?

LG und 1000Dank

Ich hab mal ne Frage zu den 3 Bissattacken des Squiqosaurus.

Kommen bei denen auch die Goff 6's zum Einsatz?
Und wie genau ist das mit den Mortal Wounds?
Hab ich das richtig verstanden, dass 3 Mortals das Maximum sind?
Also wenn ich theoretisch 3 6en beim Verwunden mache, bekomme ich dann 3 Mortals und 2 normale Verwundungen raus, oder nur die 3 Mortals und der Rest verfällt?

LG und 1000Dank
Ja, die Goff 6en kommen da auch zum tragen. Im Endeffekt zählen die Squigs als weitere Waffe.
Nein, das ist kein Maximum. Für jede 6 beim verwunden verursachst du 3 MW. Bei drei also 9 NW.

Das mit dem "Attack Sequence ends" bezieht sich immer auf die einzelne Attacke. Im Grunde ist das eine umständliche Art zu sagen, dass die MoWos anstelle des Schadens erzeugt werden.

Was mit dem Brutal but Kunnin Trait allerdings eine merkwürdige Wechselwirkung hat: Wenn eine Squig-Attacke MoWos macht, erreicht sie den Inflict Damage Step nicht, da die Sequenz nach dem Wunden abgebrochen wird. Durch den Trait bekommt man dann für jede Squig-Attacke, die keinen Schaden oder MoWos gemacht hat, eine weitere Squigattacke (nie mehr, als man zu Beginn hatte).

Wer kann mir bitte sagen, welche "Shiny Gubbinz" man einen Deffkillah Wartrike geben darf? Mein BS meint, da gibt es keins... :S
Spricht etwas dagegen, dem Wartrike das Goff Relikt "Irongob" zu geben?
Das Problem ist, dass das Trike ein Fahrzeug ist.
Bei jedem Relikt steht explizit dabei, wenn man es einem Fahrzeug geben darf.
Siehe Freebooterz, Evil Sunz oder Blood Axes Relikt.

Das Problem ist, dass das Trike ein Fahrzeug ist.
Bei jedem Relikt steht explizit dabei, wenn man es einem Fahrzeug geben darf.
Siehe Freebooterz, Evil Sunz oder Blood Axes Relikt.
Mist, ich hatte mir sowas schon gedacht! x__X Hmtja, schade...dann führt wohl an dem Squiggosaurus Typ scheinbar echt kein Weg vorbei...

Nach Erscheinen des neuen Codex hab ich festgestellt, dass Boys nun auf größeren Bases stehen. Habe seit der 7. Edition meine Orks im Keller nicht mehr angefasst. Muss ich jetzt alle meine 120 Jungz auf neue Bases stellen?
Müssen tust du gar nichts, sind ja deine Modelle.

Auf Turnieren wird aber meist die aktuelle Größe verlangt, schlicht weil unterschiedlich große Bases weitere Probleme nach sich ziehen.

Nach Erscheinen des neuen Codex hab ich festgestellt, dass Boys nun auf größeren Bases stehen. Habe seit der 7. Edition meine Orks im Keller nicht mehr angefasst. Muss ich jetzt alle meine 120 Jungz auf neue Bases stellen?
Es gibt mittlerweile solche Adapter Rings um Bases von 25 auf 32mm anpassen zu können ohne, dass man gleich die ganzen Bases abreißen muss.

Einfach mal bei Google "base adapter rings 25 to 32 for miniatures" eingeben und man findet mehrer Websites die solche Dinger anbieten.

100 Stück für 22$ ist aber recht günstig. Ich hatte mir irgendwann mal 100 Stück dort zumindest bestellt und sie sind auch angekommen. 😀

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Painboy. Wenn eine Einheit z.B. im Nahkampf 5 W erleidet und der Painboy steht 3‘ dabei, darf er dann für jede der 5W seinen Dok‘s Tool Wurf machen, also 5D6 werfen (und bis zu 5W retten) oder nur einen D6 (und nur eineW retten)?
Weiter kam die Frage auf, ob er den Wurf auch für sich selbst nutzen darf. Da denke ich aber, dass er das nicht darf.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus und viele Grüße.

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Painboy. Wenn eine Einheit z.B. im Nahkampf 5 W erleidet und der Painboy steht 3‘ dabei, darf er dann für jede der 5W seinen Dok‘s Tool Wurf machen, also 5D6 werfen (und bis zu 5W retten) oder nur einen D6 (und nur eineW retten)?
Weiter kam die Frage auf, ob er den Wurf auch für sich selbst nutzen darf. Da denke ich aber, dass er das nicht darf.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus und viele Grüße.
Für jede Wunde welche die Einheit erleidet wird ein Wurf gemacht um den Schaden zu ignorieren, in deinem Beispiel also 5 Würfel.
Ja, das gilt auch für Schaden er selbst erleidet.

• Like
Reaktionen: Benny87