Madboy´z Grube (KFKA) - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Hab nur Niden auf dem Schirm, die bei ihrem Strat auch noch RP zahlen müssen. Bei wem ist das noch so?
Imps (Valhalla) haben da was ähnliches (Send in the next Wave) und ich mein Tide of Traitors erfordert es auch mittlerweile das man dafür Verstärkungspunkte bezahlen muss .
Dämonen haben was ähnliches nur gegen GK aber das war frei von der Bedingung Verstärkungspunkte zahlen zu müssen .

• Like
Reaktionen: Tsaragrad
Okay, das heißt also, ihr benutzt das regulär oder verzichtet ihr in B&B Spielen darauf?
Nö, ich nutze das regulär! Es erfordert ja auch außerdem ein "Mindestmaß" an strategischem Geschick: Man will es nicht zu früh zünden & verheizen, gleichzeitig weiß ein geschickter Gegner das natürlich auch, und wird versuchen alle Orks zu töten!

Nö, ich nutze das regulär! Es erfordert ja auch außerdem ein "Mindestmaß" an strategischem Geschick: Man will es nicht zu früh zünden & verheizen, gleichzeitig weiß ein geschickter Gegner das natürlich auch, und wird versuchen alle Orks zu töten!
Vor dem Spiel sollte man den Gegner auf die Option aber hinweisen. Sonst kann es zu Unmut führen, wenn man das dann als Überraschung zündet.

Vor dem Spiel sollte man den Gegner auf die Option aber hinweisen. Sonst kann es zu Unmut führen, wenn man das dann als Überraschung zündet.
Ich meine, GW ist ja nicht gerade für sein gutes Balancing bekannt. Aber wenn man für 3CP Einheiten auffüllen kann, die bei 30 Modellen ausgerüstet 250 Punkten entspricht, ist das schon nicht schlecht. (Wobei hier klar Timing wichtig ist und die Einheit nicht ganz ausgelöscht werden darf). Gerade bei kleineren Spielen macht das einen großen Teil der Punktzahl aus.

Okay, das heißt also, ihr benutzt das regulär oder verzichtet ihr in B&B Spielen darauf?
Ich hab das eigtl in Club Spielen immer ganz normal benutzt und auch auf das Strategem häufig hingewiesen damit es keine bösen Überraschungen gibt.
Aber so im allgemeinen missfiel trotzdem vielen das Strategem auch wenn viele um die Vor und Nachteile wussten.
Aber im speziellen sollte man dann erstmal mit seiner eigenen Spielgruppe reden oder es gar vlt noch von der Listenhärte vor Ort abhängig machen.
Bei uns wird teilweise hart ausgemaxt und dementsprechend ist es irgendwo OK denk ich wenn ich das Strategem ausgiebig benutze.
Ich mein 3 CP sind auch generell viel für Orks und das Strategem Green Tide funktioniert nur solange Boytrupps noch stehen .

• Like
Reaktionen: Tamachan
Bei uns wird teilweise hart ausgemaxt und dementsprechend ist es irgendwo OK denk ich wenn ich das Strategem ausgiebig benutze.
Ich mein 3 CP sind auch generell viel für Orks und das Strategem Green Tide funktioniert nur solange Boytrupps noch stehen .
Sehe ich auch so, wobei ich das "ausgiebig nutzen" ggf. falsch verstehe: Man darf das doch eh nur noch 1x pro Spiel nutzen meine ich, oder wurde da wieder was erratiert??!

Ne. Aber man sollte es jedes Spiel nutzen.

Ansonsten ist das auch ein starkes Stratagem. Aber wenn ich mir da andere Völker anschaue, die das einfach so dabei haben, dann muss man sich dafür nicht rechtfertigen.

Seht euch Necrons mit ihrem Orb an oder denkt an so schöne Stratagems wie Vect oder ich nehme euch jetzt einfach Obsec weg.
In jedem Codex findet man sowas und da muss man sich einfach mit den anderen abstimmen.
Da finde ich an sich den Burna bomber noch schlimmer. Wenn man den dabei hat, gerade gegen unerfahrene Spieler, dann ist das auch ziemlich schräg.
Oder vor dem Nerf die Souped Up SAG.

Ich weise neue Gegner auch immer vor dem Spiel ausdrücklich darauf hin. Da es trotzdem oft zu Unmut kommt habe ich entschieden es bei kleineren Spielen nicht mehr einzusetzen, da ich es selber zu stark finde. Wenn man als brezelbieriger Spieler allerdings gegen eine starke Liste und guten Spieler spielt dann hat man selbst damit kaum eine Chance 🙂

Sehe ich auch so, wobei ich das "ausgiebig nutzen" ggf. falsch verstehe: Man darf das doch eh nur noch 1x pro Spiel nutzen meine ich, oder wurde da wieder was erratiert??!
Ums genauer zu sagen man darf im Matched Play alle Strategems nur 1x pro Phase benutzen.
Und dementsprechend versuch ich das auch falls sinnvoll und möglich auch öfters mal zu benutzen.🙂

Ums genauer zu sagen man darf im Matched Play alle Strategems nur 1x pro Phase benutzen.
Und dementsprechend versuch ich das auch falls sinnvoll und möglich auch öfters mal zu benutzen.🙂

Ich glaube, du verstehst nicht. Das stratagem mit der Green Tide wurde erratiert. Es darf maximal einmal pro Spiel benutzt werden

• Like
Reaktionen: Tsaragrad
Ich glaube, du verstehst nicht. Das stratagem mit der Green Tide wurde erratiert. Es darf maximal einmal pro Spiel benutzt werden
Dann ist das vollkommen an mir vorbei gegangen. ?
Hab eh ewig nicht nach Erratas geguckt weil man vernünftigerweise eh nicht zum spielen kommt.🙂

• Like
Reaktionen: Steampunk
Das war ja das, was ich die ganze Zeit meinte: Ja, auch "nur" einmal 30 Orks wiederholen ist immer noch stark, aber klar: Wenn das mehrfach pro Spiel benutzt wird, ist es ein Gamebreaker!

Moinmoin,

ich habe vor einer Weile (3-4 Monate) einen Stompa bestellt, welcher nicht geliefert wird. Jetzt habe ich im Hinterkopf, irgendetwas hinsichtlich grundsätzlicher Probleme beim Stompa gelesen zu haben, bekomme es aber nicht mehr zusammen. Wird der überhaupt noch hergestellt und ausgeliefert - gibt es da noch rezente Fälle? Oder ist der eher ein nicht entferntes Relikt auf der Homepage und ein Versand auf absehbare Zeit eher unwahrscheinlich? Will heißen: sollte ich das Geld lieber in andere Modelle stecken?

Grüße

Zunächst einmal danke ihr beiden für eure Anmerkungen. Dass der seit jeher ned unbedingt zu den Topauswahlen gehört ist mir grundsätzlich bekannt, jedoch fristen meine Orks eher ein Vitrinendasein und daher sind die Regeln auch von untergeordneter Bedeutung. Auf Ebay habe ich ab und zu reingeschaut, bin allerdings vorwiegend auf Angebote von Profitgeiern gestoßen, die ich nicht unterstützen möchte. Der von Forgeworld kostet locker das Doppelte und sagt mir optisch leider nicht in der Form zu, als dass er den Aufpreis für mich rechtfertigt.

Eigentlich möchte ich nur den Stompabausatz haben >.< etwas Offizielles zur Lieferbarkeit gibt's zu dem Thema wahrscheinlich nicht? Ich hoffe insgeheim ja so ein bisschen Erfahrungen, vielleicht hat ja jemand kürzlich einen gekauft/bekommen oder ähnliche Erfahrungen mit Lieferschwierigkeiten beim Stompa gehabt? Ich meine beim Honest Wargamer (Podcast-Typ) ist das auch schon so eine Art running gag

• Like
Reaktionen: Steampunk
Zunächst einmal danke ihr beiden für eure Anmerkungen. Dass der seit jeher ned unbedingt zu den Topauswahlen gehört ist mir grundsätzlich bekannt, jedoch fristen meine Orks eher ein Vitrinendasein und daher sind die Regeln auch von untergeordneter Bedeutung.

Achso na dann. 🙂

Hmm ja stimmt bei Ebay sind nur überteuerte Angebote derzeit. Ansonsten heißt es zum Beispiel bei Wayland Games "Restock Expected - Available To Order".

Hmmm aber nur weil sie noch Lieferungen erwarten, hat das nichts zu heißen.

Vielleicht einfach mal versuchen GW eine Email schreiben und fragen. Evtl. dem Kundensupport oder evtl. sogar direkt deren Onlineshop, wenn möglich. Die müssten doch was wissen.

• Like
Reaktionen: Falandris
Den gibt es doch sehr regelmäßig bei ebay. Da sparst du ein wenig und der ist eher da. Aber ja, lieber in andere Modelle stecken oder direkt in den von FW. Der Kustom Stompa ist ja sogar spielbar mit Signs in the Smoke und den extra Waffen.
Hi die4win,

was ist Signs of smoke? Welche extra Waffen meinst du?

würde den großen blechotto mal spielen aber die Codex Variante habe ich noch nicht sinnvoll in eine Liste stecken können.

bin deswegen an deiner o.g. Konfiguration sehr interessiert. Bitte erzähl mehr. ?

Dankeschön

Man kann den mit Liftadroppa am einen Arm und dann noch mit der Bellygun ausrüsten. Dazu noch der Blick. Falls du BattleScribe nutzt, ist der custom Stompa im Super Heavy detachment. Der ist im Forgeworld Regelwerk. Die Psikraft die ich meine ist die der evil sunz, die Trefferwürfe wiederholen lässt. Dazu noch das Stratagem, mit dem Dakkadakka auf 5+ und ab geht die Lutzi.