Madboy´z Grube (KFKA) - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Wollte eigentlich fragen, ob sie aus dem Stompa schließen können. Dem fehlt aber das Open topped keyword. Also wohl eher nicht, oder?
Open topped ist kein Keyword sondern eine Sonderregel.🙂
Als Keyword würde ein das ja erstmal sonst nix bringen.
Und nein da kann keiner der Passagiere raus schiessen.
Hat ja auch keine Sonderregel dafür .🙂
 
  • Like
Reaktionen: Breitork
Kleine Frage in die Runde. Gibt es noch die Möglichkeit einen Beutepanzer einzusetzen? Hab im Netz was gefunden, dass es angeblich im Chapter Approved 2018 wieder Regeln dafür gab?
Es gibt tatsächlich im Chapter Approved 2018 dafür Regeln, sogar für drei größen Kategorien also vom Trukk, zum Beutepanzer zur Kampffestung. Das Problem daran ist das diese Regeln ausschließlich fürs Open Play gedacht sind. Das heisst wenn du Regeln fürs Matched Play suchst oder planst damit auf Turniere zu fahren wirst du leider enttäuscht werden. Wenn es nur um Spiele im privaten Freundeskreis geht oder sonst Open Play kein Problem ist, kannst du da zuschlagen.
 
Moin

Bei uns hat sich beim Listenbau grade folgende Frage gestellt:

Ein, eher auf Fernkampf ausgerichtetes, Battalion Detachment der Bad Moons in dem ein Wyrdboy ist.
Éin, eher auf Nahkampf ausgerichtetes, Patrol Detachment der Goffs in dem ein Trukk, ein Warboss und eine Einheit Nobz sind.

Soweit so gut. Aber, da es 2 verschiedene Clans sind...

Darf der Wyrdboy zusammen mit dem Warboss, dem Painboy und den Nobz in dem Trukk fahren?
Darf er den Warboss (Warlord) und die Nobz buffen? Mit Fists of Gork und Warpath?


Danke. 🙂
 
Darf der Wyrdboy zusammen mit dem Warboss, dem Painboy und den Nobz in dem Trukk fahren?


Ja, bis zu 12 Infanterie Einheiten dürfen in den Trukk, auch aus unterschiedlichen Detachments, unabhängig vom Clan Keyword.

Darf er den Warboss (Warlord) und die Nobz buffen? Mit Fists of Gork und Warpath?

Ja, du darfst auch Einheiten aus verschiedenen Detachments mit deinem Psyker buffen, unabhängig vom Clan Keyword.
 
Kann ich das Stratagem Unstoppable Green Tide für 3CP im Matched Player ohne weiteres benutzen? Ich kriege ja für 3CP eine komplett neue Einheit und frage mich, ob das nicht etwas OP sein könnte.
Ja kann man ganz normal benutzen und ja das Strategem ist nicht ganz fair.
Andere Fraktionen mit ähnlichen Strategems und Regeln müssen dafür nämlich Verstärkungspunkte bezahlen.🙂
 
  • Like
Reaktionen: Tamachan