Ich möchte die Green-Tide Diskussion noch einmal aufgreifen, sorry! ? Zum einem ist mir als Neuling nicht ganz klar, was das für ein Nachteil wäre? Bedeutet das, dass ich im vorhinein ~250Punkte weniger aufstellen darf, weil ich ansonsten die Green Tide nicht nutzen dürfte?
Oder was ist mit "Verstärkungspunkten" gemeint? In den Grundregeln steht bei "Verstärkungen" nichts von Verstärkungspunkten und im Erweiterten Regelbuch passt die "Strategische Reserve" ebenso wenig. Der Zusatz auf Seite 363 "Neu positionierte und ersetzte Einheiten" ist wohl am zutreffensten, aber auch dort erkenne ich keinen Nachteil?
Oder bezieht sich das ausschließlich auf "Narrative Play" und den dort beschriebenen "Reinforcement Points"? Genauer beschrieben sind die dort aber auch nciht oder gibt es irgendwo noch ein "Narrative Play Regelbuch"?
Für die GreenTide wäre halt die große Frage ob es sich um hinzugefügte /aufgefüllte Einheiten handelt (ist eigentlich nicht der Fall, da die Einheit ja vollständig "entfernt" wird und dann in voller Anfangsstärke erneut hinzugefügt wird, ABER das kostet ja auch 3 BP und ist somit ja nicht gerade ein Zuckerschlecken.
Ich frage mich in diesem Zusammenhang, welche Regel überschreibt eigentlich welche? Laut GreenTide ist es eindeutig, laut Regelbuch ist es schwammig - hilft da dann wirklich nur eine FAQ-Antwort der Entwickler? Wo und wann (regelmäßig?) werden diese eigentlich veröffentlicht?
GDork