Magabotato - Magazine about Tabletop

So, dieses mal muss ich meinen Senf hier ablassen......

......aber der ist ja meist, was eure Sendung angeht, noch nicht mal mittelscharf sondern süß!:wub:
Mal wieder ne tolle Sendung!!!
Hausbau fand ich jetzt nicht so prall aber das lag wohl eher an der eher langweiligen "Bauernkaate". Ich darf mich aber in Sachen Geländebau hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen.🙄
Aber allgemein die Umsetzung von Paint/Baugott Dennis ist absolut cool!

Tja Delia in römischen Gewändern und der Eitelkeit von Cleopatra. Schön schön!

Aber der Buddispot war ja nun echt mal wieder der Hammer! Immer schön einer nach dem anderen! So wie in der Wirklichkeit halt!😉
Aber ich hab´s euch ja schonmal gesagt. irgendwann sieht euch mal ne echte Straßengang bei der "Arbeit" und dann gibt´s "Aua aua....nicht der Popo!"😀
"Deine Kamera,......gib sie mir,.......sofort!"

Runde Show, dolle Prrreise.......macht weiter so!!! Top!!!
:bounce😀er ist für Dich, Steffbert! Hau sie wech!

Wirds demnächst auch mal ein Special zu Infinity geben?

Infinity kommt schon noch 😉 Bitte nicht vergessen: Wir drehen nicht jede Woche , alles braucht seine Vorlaufzeit.

Aber ich hab´s euch ja schonmal gesagt. irgendwann sieht euch mal ne echte Straßengang bei der "Arbeit" und dann gibt´s "Aua aua....nicht der Popo!"😀
"Deine Kamera,......gib sie mir,.......sofort!"

Sehe ich jetzt nicht so das Problem. Wir haben Bud Spencer.
:lol:

@Steffbert
Grinsis gibt´s ohne Ende, wenn Du nicht direkt antwortest sondern unten auf "Antworten" oder halt nach dem Schreiben auf "Erweitert" klickst!
Dann kommen Deine :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:Bouncer zum Einsatz!

Hoffe, ich hatte das richtig aufgenommen. Ansonsten vergiss den Post!
Ach und falls Du Dich wunderst......wir sind auf Urlaub hier!😀

Sehe ich jetzt nicht so das Problem. Wir haben Bud Spencer.
:lol:
Boss Dennis! Bist Du das?
..........Naja, aber wenn Sie die BuddiMaske wegreißen, steht da Steffbert!😀 Aber keine Panik, das schlimmste sind die Bauchschmerzen, nachdem man so eine PapierMaske gegessen hat! Und das Gummiband kommt wieder raus!😉

Zuletzt bearbeitet:
Ws mich nochmal interessieren würde: Wie lange arbeitet ihr im Durchschnitt an einer solchen Folge? Ich meine, da geht doch bestimmt viel Freizeit drauf 😉 Aber bis jetzt zieht ihr es ja wirklich, auch qualitativ wirklich ansprechend, durch! Respekt!

Dazu hatte ich mal was in Facebook geschrieben:

Wenn man alles zusammen zählt, definitiv mehr, als erwartet.

Wir treffen und vor jeder Staffel mind. 1 Mal zum Besprechen, welche Themen wir behandeln können und wollen, dann müssen diese vorbereitet werden - in meinem Fall zum Beispiel das Schiff, das die letzten Atelierfolgen gebaut wurde. Dabei reicht nicht eines, sondern es muss in verschiedenen Stadien gebaut sein, weil ich nicht für meinen Beitrag 5std vor der Kamera sitze und gemütlich baue, dafür ist keine Zeit.

Andere Redakteure haben für ihre Beiträge zu recherchieren, und das nicht weniger. Spiele müssen getestet werden (das geht auch nicht unbedingt an einem Abend vonstatten), Figuren angemalt, Hintergründe gelesen.

Dann muss ein Konzept erstellt und abgesegnet werden, für jeden einzelnen Beitrag, Moderationen darauf abgestimmt und geschrieben, gegebenenfalls korrigiert werden. Wenn das alles steht, geht es zum Dreh. Dabei geht ein Wochenende drauf, von morgens bis spät in die Nacht, der Kaffeekonsum dabei ist übrigens immens.

Wenn das erledigt ist, ist für die Redakteure im Großen und ganzen erstmal Ruhe, für den Chef geht dann die Arbeit erst richtig los. Material sichten, Folgen zusammen schneiden, nebenbei Pressearbeit, mit Firmen schreiben, ich muss zugeben, das ganze Ausmaß selbst nicht zu kennen 😉 Auf jeden Fall vergehen nochmals einige Stunden dafür, bis ihr die fertige Folge anschauen könnt. Das alles in der Freizeit auf eigene Kosten um uns dann anzuhören, dass das Ganze schon gar nichts mehr mit Tabletop zu tun hat, wir am besten nochmal ganz von vorn anfangen müssen, weil es eh nichts mehr wird und wir viel zuviel Klamauk in der Sendung haben 😀

Aber es macht auch einen Heiden Spaß, man lernt viele neue Dinge kennen, hat eine phantastische Mannschaft um sich rum, die ganz und gar nicht vor der Kamera schauspielern, sondern auch sonst so sind (teilweise nicht auszuhalten, aber meist urkomisch) und freut sich, an so einer Sache mitarbeiten zu dürfen. Alles natürlich auch für die Zuschauer, denen die Sendung gefällt und ihre Freude daran haben.

PS: und ja, ich bin Dennis 😉

Wenn DU jemanden nicht mit Intelligenz beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn
Genau meine Devise!
...........Ok, aber jetzt bin ich verwirrt! Denis? Dennis? Usernamen?
Also ich fasse mal zusammen:

Lord Sidious = Denis
Marduk = Dennis

richtig?

Also dass so viel hinter den 10Min steckt, hätte ich nicht gedacht. Wahnsinn!
Jetzt hab ich euch alle noch lieber!:wub:

Das alles in der Freizeit auf eigene Kosten um uns dann anzuhören, dass das Ganze schon gar nichts mehr mit Tabletop zu tun hat, wir am besten nochmal ganz von vorn anfangen müssen, weil es eh nichts mehr wird und wir viel zuviel Klamauk in der Sendung haben

Naja, Kritikfähigkeit hat noch nie geschadet, auch bei einem Freizeitprojekt nicht. Und ich finde ihr habt auch inzwischen die richtige Mischung gefunden. Von daher hat die Kritik ja anscheinend auch etwas bewirkt. 🙂

Hi,

ich möchte euch auch gerne meine Gratulation ausprechen. Ich finde die Sendung für ihren Rahmen sehr gelungen. Kurzweilig, Knackig und vorallem mit viel Humor an die Sache ranzugehen ist meiner Meinung nach genau das richtige. Einzig eure Berichte von den Messen fand ich bisher nicht so interessant was wohl an der kurzen Sendezeit liegt die einfach keine wirklich ausschweifende Berichterstattung erlaubt.

Absolut großartig ist der Atelier-Dennis (bzw Marduk wie ich gerade gelesen habe)! Einfach herrlich wenn ein großer, bärtiger, langhaariger Kerl einem in "Erzieherstyle" erklärt wie man einen Hügel schnitzt.
Bitte nicht traurig sein aber ich muss jedesmal Schmunzeln. 😀

Danke und weiter so! :clap:

Zuletzt bearbeitet:
Folge 18 ist online, frisch aus der Druckerpresse:

http://www.youtube.com/watch?v=2Up9sgAGtzA

Die fünfte Folge der dritten Staffel.

- Wir konnte uns die Modelle der neuen Warhammer Grundbox anschauen
- Atelier: Bauernhaus bauen
- Brett Hart: Starcraft mit Daniel "Budi" Budiman als Gast mit Gewinnspiel:

Zu gewinnen gibt es:
1. Platz: Starcraft Brettspiel mit Starcraft Sammlerfigur
2. Platz: Starcraft Sammlerfigur