Magabotato - Magazine about Tabletop

Wieder eine super Folge!

Geländebau-Dennis:
Toll! Für Leute wie mich, die mit Geländebau nicht viel am Hut haben, ist das Atelier ne geile Sache. Also wenn ich mal was schönes machen will, grab ich einfach alte Magabotato-Folgen aus. Weiter so!!!
thumbup.gif


Starcraft:
Nicht meins! Viel zu langatmig, meiner Meinung nach. Dann stell ich mir einige Situationen vor:
1. Ein Fenster wird geöffnet und es zieht......."oh mein Gott, wir werden alle sterben......die Marker wehen weg!!!"
2. Jemand stößt gegen den Spieltisch........"oh mein Gott, wir werden alle sterben......die Marker haben sich verschoben!!!"
3. Man wird am Tag nicht mit dem Game fertig......."oh mein Gott, wir werden alle sterben......wir müssen das Spiel abbauen und beim nächsten Mal neu anfangen!!!"
4. Man lässt das Spiel stehen, um nächsten Tag weiter zu spielen.........""oh mein Gott, wir werden alle sterben......Mutti kommt Staubwischen, Bruder kommt Nerven, Hund kommt Abräumen!!!"

Daniel Budiman.......
Also mein Abspann hätte so ausgesehen:
Danni zieht über Deni her..........ein Arm mit den markanten Armbändern von Denis kommt in Zeitlupe ins Bild........Danni versucht in Panik, mit weit aufgerissenen Augen und Mund, auszuweichen..........Die Hand trifft Denni........die Hand mitsamt Arm zieht sich zurück........Danni schaut verdutzt ins Bild und hält sich die Wange.
jubel.gif


Fazit:
Dolle Sendung......dolle Prrrreise.......macht weiter so!!!
glas.gif
 
1. Ein Fenster wird geöffnet und es zieht......."oh mein Gott, wir werden alle sterben......die Marker wehen weg!!!"
2. Jemand stößt gegen den Spieltisch........"oh mein Gott, wir werden alle sterben......die Marker haben sich verschoben!!!

Da gibt es Spiele die dahingehend weitaus anfälliger sind. Hier sind die Marker eigentlich schwer genug und die Befehlstürmchen sollten auch nicht derart umfallen, dass man sie nicht rekonstruieren könnte. Natürlich kein Spiel für 2h am Abend, das ist klar. Aber ist ja auch von FFG*.

*Spieldauer von FFG-Spielen wie folgt:
auf der Packung angebene Spieldauer * 2 (weil FFG) * 2 (wenn Neulinge am Tisch)
 
Man wird am Tag nicht mit dem Game fertig.
Wir haben noch nie länger als 3 1/2 Stunden für das Spiel gebraucht, auch bei 6-Spieler Partien. Einzige was bei Starcraft langatmig ist, ist das erklären der Regeln, da kannst du für einen Neuling auch locker ne Stunde einplanen wobei FFG da nen schönes Erklärungsvideo für einen guten Überblick rausgebracht hat (Szenen davon hast du ja auch im Beitrag gesehen 😉)

Das einzige was du dem Spiel vorwerfen kannst ist, dass es nur für "Profispieler" gedacht ist. Du musst wirklich viel denken und planen und sobald einer das nicht tut, versaut er bei Mehrspielerpartien gerne mal das Spielgleichgewicht. Und mit Mutti und Freundin (wobei es auch einige Freundinnen mit Brettspielfable gibt) mal eben an nem gemütlichen Abend rausgeholt wirst du auch nicht Glücklich damit 😉 Und eigentlich bleibt das Spiel auch über die volle Rundenanzahl eher spannend 😉

Aber ich glaube das soll hier nicht in eine SC Diskussion ausarten, ist immer noch das Magabotato topic, ich mag es nur nicht, wenn man einfach so über mein absolutes Lieblingsbrettspiel herzieht 😀


Und um noch was zur Sendung gesagt zu haben - ich finde die neue Staffel allgemein ganz gut. Grad auch das Konzept etwas längerer Beiträge und dafür dann diese ausführlicher gefällt mir sehr. Gerade bei Atelier macht es sich bemerkbar, dass wirklich was passiert in der Zeit. Ich finde die Folgen gerade sehr angenehm zu gucken, also weiter so.
 
Moin,moin


http://www.youtube.com/watch?v=W8uTcZqWAMI


Ja, auch wir harten Magabotatos, die den lieben langen Tag nichts anders machen als zu spielen und uns überlegen, wie wir möglichst unseriös auftreten können, brauchen mal ne Pause.
Der Somemr steht an: Urlaub, Festivals und Sonnenschein.
Ja, wir gehen aus dem Spielekeller raus und lassen alle KLischees Lügen strafen.
Aber nur, weil wir für 5 Wochen keine reguläre Folge bringen, heißt das nicht dass es nichts von uns gibt. Schaut rein:




Steffbert
 
Moin,moin


In Folge 13 riefen wir Euch auf eine Piratengeschichte mit der Magabotatocrew zu schreiben, malen etc.
Der Gewinner bekommt eine Startermannschaft nach Wahl sowie das Regelbuch und ein Kartenset direkt zum loslegen.
Hier das Video:


http://www.youtube.com/watch?v=EvZlB6CYFPo

Hier ist nun die Gewinnereinsendung, exklusiv von uns vertont.
Viel Spaß


Steffbert
 
Das wird wohl der Gewinner selbst gemacht haben, oder zumindest wissen wer es für ihn gemalt hat. Vom Plott ist die Story ja nicht so anspruchsvoll. Aber gut getroffen die Charaktere...
Öhh (Mann, bin ich doof!), das kommt, wenn man das Video nur zur Hälfte anguckt... -_-
Wie auch auch immer, die Sache hat sich somit gegessen.
 
Was es nicht in die Sendung geschafft hat.



Ab und an muss einiges Gedrehte leider aus der Sendung weichen, damit Anderes Platz hat. Das kann viele Gründe haben. Und dann heißt es leider "Kill your Darling". Aber nun ist es Zeit Euch einen unserer Lieblingsclips zu zeigen. Wenn Ihr Euch immer gefagt habt, wozu Ihr Eure Miniaturenkoffer sonst noch benutzen könnt, damit sie nicht immer so passiv rumstehen, gibt es hier einen Verwendungszweck dafür

http://www.youtube.com/watch?v=admDHp6DMN8