Magabotato - Magazine about Tabletop

Hier noch ein Nachtrag zu den Modellbautagen in Erfurt. Das ist NICHT die neue Folge, die kommt erst noch
wink.png

Innerhalb von 10 Minuten wurden hier 4 Tabletops getestet, wer sich also einen groben Überblick verschaffen möchte, ist hier genau richtig.

http://www.youtube.com/watch?v=4Jzirq-B9Rc

Während wir auf den Modellbautagen in Erfurt waren, habe wir uns viele Spiele angeschaut die teilweise noch nicht jeder von uns kannte.
Da man auf solchen Messen immer so wenig Zeit hat, starteten wir ein Experiment: Testspiel in 10 Minuten.

Hallo Steffbert, wie ich schon bei youtube gepostet habe, finde ich Euer Baumbau Tutorial eher suboptimal.
Ich arbeite nach der Technik von Joos, größter Unterschied ist die Verwendung von nur einer Drahtschlaufe und einem festen drahtkern. Das führt zu wesentlich feiner verästelten Bäumen. Desweiteren ist die Verwendung von colorierter Filterwatte eine bessere Lösung, da man mit Sprühkleber besser Foliage darauf fixiert bekommt, als mit Ponal Flocken an die Äste zu pappen.
Vielleicht macht Ihr ja mal ein Upgrade für Eure Tutorials, Gruß
Korben Dallas.

Hallo Steffbert, wie ich schon bei youtube gepostet habe, finde ich Euer Baumbau Tutorial eher suboptimal.
Ich arbeite nach der Technik von Joos, größter Unterschied ist die Verwendung von nur einer Drahtschlaufe und einem festen drahtkern. Das führt zu wesentlich feiner verästelten Bäumen. Desweiteren ist die Verwendung von colorierter Filterwatte eine bessere Lösung, da man mit Sprühkleber besser Foliage darauf fixiert bekommt, als mit Ponal Flocken an die Äste zu pappen.
Vielleicht macht Ihr ja mal ein Upgrade für Eure Tutorials, Gruß
Korben Dallas.

Moin!

Es wird kein Update beim Baumbau geben.

Mein Atelier versteht sich nicht als das non plus ultra in Punkto Geländebau und es gibt sicherlich für jeden meiner vorgestellten Artikel eine Möglichkeit, etwas besser oder auch realistischer zu machen.

Die Art, Bäume zu bauen, wie sie unter Deinem Verweis zu finden ist, ist sicherlich eine tolle Sache, aber auch mit mehr Aufwand verbunden, sowohl zeitlich, als auch materiell (und somit Kosten). Beides steht mir und auch dem Rest von Magabotato nicht unbegrenzt zur Verfügung, da es ein Projekt ist, das selbstfinanziert und in der Freizeit geschaffen wird 😉

Ich möchte vielmehr Anregungen und Tips geben, und, wie Magabotato für den gesamten TT Bereich, einen Blick über den Tellerrand anbieten. Wer Interesse an realistischeren Bäumen hat, für den war mein Baumbaukonzept vielleicht Anregung genug, sich im Netz weitergehend zu informieren. Du kannst den Verweis doch gern im Youtube Kanal schreiben, ich denke, Du wirst dort durchaus dankbare Abnehmer finden. Ich selbst habe den Artikel durchaus mit Interesse gelesen. Für ein Einzelstück würde ich das Tutorial auch durchaus mal ausprobieren wollen, für meine Spieltische werde ich aber auch in Zukunft die schnellere Art bevorzugen.

Gruß Dennis

Moin moin, hier unsere Impressionen zum Gamesday 2010 in Germanien
sowie Interviews mit einigen Entwickler- und Designerlegenden.

Interviews mit:

- Phil Kelly,
- Mark Bedford
- Warwick Kinrade
- Chriz Jamers (Geschäftsführer Games Workshop Deutschland)

Infos zum Film "Ultramarines" sowie zu den Videospielen
"Dawn of War II Retribution", "Space Marines" sowie "Dark Millenium".

Viel Spaß

http://www.youtube.com/watch?v=o5hjn6UOnBY

Super Folge. Ein schöner Einblick für alle die nicht da waren (wie mich) und feine Interview-Partner habt ihr ausgesucht. Sehr gut fand ich auch, dass ihr gleich die Untertitel eingeblendet habt, so waren die Interviews sehr bequem zu verfogen. Ich finde ihr habt da echt einen super Job gemacht.

Dalia hatte es bestimmt nicht einfach (ja ich mutmaße hier einfach mal, dass für Frauen, wenn auch TT-Begeistert, der GD nicht das Goldene vom Ei ist), klasse dass sie da mitgemacht hat.

Uh und Graham trägt Debauchery😱

Mich interessiert der Malwettbewerb/Verkaufsbereich 0, bleiben Spielplatten und Mega-Diorama (welches fehlte), wozu 95% auch nur die von Hobbyclubs interessant waren, wenn man den Bildern trauen darf.

Und dafür ist mir mein Geld/meine Zeit zu schade. Gehe lieber zur Tactica in Hamburg oder ähnlichen Veranstaltungen. 😉

PS
Habe 1 GD als Besucher und 3 als GW Mitarbeiter miterlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, hier mal die neue Folge.
Hat etwas gedauert, aber ich denke es lohnt sich.
Wünsche Euch viel Spaß:

- News: Neues von Freebooters Fate von der Spiel in Essen
- Atelier: Vorstellung eines Werkzeuges zum bearbeiten von Polystyrol
- Unboxing
- Spielvorstellung: Infinity

Über 12 Minuten Unterhaltung und Infos zum Tabletophobby
http://www.youtube.com/watch?v=stU9BMdVTUI