Magabotato - Magazine about Tabletop

Marduk

Hintergrundstalker
14 November 2003
1.133
0
8.551
47
Erstmal vielen Dank für die ganzen positiven Kritiken ;)

Unser Problem bei der Länge der Sendung ist erstmal von Seiten Youtube aus zu sehen, denn uns sind z.Zt. noch nicht mehr als 10 Minuten am Stück erlaubt. Ob sich da später noch was tun wird, ist zum einen von Youtube und zum Anderen natürlich von der Stammseherschaft abhängig.
 

Gantus Insolventus

Tabletop-Fanatiker
17 Dezember 2002
7.822
0
49.876
42
Erstmal vielen Dank für die ganzen positiven Kritiken ;)

Unser Problem bei der Länge der Sendung ist erstmal von Seiten Youtube aus zu sehen, denn uns sind z.Zt. noch nicht mehr als 10 Minuten am Stück erlaubt. Ob sich da später noch was tun wird, ist zum einen von Youtube und zum Anderen natürlich von der Stammseherschaft abhängig.

Gingen zur Not nicht mehrere Parts á 10 Minuten?
 
Also, erstmal Gratulation von mir zu Eurem sensationellen Einstand. Beide Sendungen haben mir sehr gut gefallen. Ich glaube die Zeit war mehr als reif für ein solches deutschsprachiges Format. Eure Moderation ist frisch, locker und gut zu verstehen. Genauso wie meine Vorredner finde ich mich an Game One erinnert, auch wenn ich solche Vergleiche (Hört sich an wie.../ Erinnert an...) immer etwas unglücklich finde, aber es zeigt welches Niveau Ihr vom Start weg erreicht habt.
Es wäre schön, wenn Ihr einen Weg finden würdet Eure Sendung auf 20min auszudehnen. Gerade in der ersten Sendung zeigt der "Rundgang" über die Messe, das die wunderschönen Spielplattenin den Zwischensequenzen viel zu kurz gekommen sind. Da war bei den Schwenks viel spektakuläres zu erhaschen. Dafür waren die Interviews informativ und auf den Punkt.
Die Mischung der Beiträge in Eurer zweiten Sendung finde ich gelungen, besonders das Geländetutorial hat mir gefallen. Ich denke es ist eine gute Idee hier mit Grundtechniken zu beginnen und die Zuschauer kontinuierlich an schwierigere Techniken heran zu führen.

BTW, kann es sein, das Ihr beruflich im Bereich Mediengestaltung zu finden seit?

Ich wünsche Euch jedenfalls weiterhin ein gutes Händchen bei Eurem Projekt und das Euch der Atem nicht ausgeht. Ich habe schon bei anderen ähnlich gelagerten Fan-Projektenerlebt, das gerade der hohe Anspruch den man sich selber stellt, oftmals zum Fluch wird. Bei den anderen Projekten wurde der Produktionsaufwand so hoch, das man am Scheideweg stand, entweder das ganze professionell weiterzuführen oder auf eine abgespeckten Form zu reduzieren.