Sonstiges Magic - Kooperation mit 40k

Kreaturen aus dem Friedhof wiederbeleben ist normal ne weisse und schwarze Mechanik.

Kreaturen regenerieren eine schwarze und grüne.

Aber Necrons haben sonst weniger von den weissen und schwarzen Attributen. Daher macht mono Black viel Sinn mMn. Dazu Artefakte oder farblos allgemein.

Ist vom Spielerischen eh nicht schlecht da es dann selten an der Farbe liegt.

Ja, aber nicht mit einem ganzen Deck...
Farbige Artefakte gibt es wieviele? Zwei je Farbe je Block?
Wenn überhaupt.

Artefakte mit u.a. schwarzem Manasymbol gibt's aktuell 94. Also nicht wirklich viele.

Würde mich aber nicht wundern wenn es durchgehend Artefakt Kreaturen werden. Ob die dann auch alle schwarz sind, keine Ahnung.

Warum sollten sie überhaupt Artefaktkreaturen an erster Stelle werden? Artefakte in Magic zeichnen sich durch ihre verschachtelten Synergien aus. Necrons sind jetzt nicht grade für ihre Transformer- oder Megazordfähigkeiten bekannt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich freue mich dennoch auf die Warhammer Decks, auch wenn die wahrscheinlich teurer werden als sonst.
Hätte aber eher mit Orks und Eldar gerechnet als mit Tyraniden und Necrons
Also wenn man Valrak glauben schenken mag, oder besser einem Screenshot den er gezeigt hat, dann spielt sich das ganze Preislich ungefähr auf Höhe der „Normalen“ Commander Decks ab.
Allerdings sind diese Decks seit diesem Jahr etwas teurer geworden.
Und die Sammler Ausgaben werden auf jeden Fall, zu 105%, teuerer sein!

Ich sehe Necrons auch nicht als Artefakt Kreaturen. Es spricht nicht direkt etwas dagegen, aber auch nichts dafür. Vor allem ist es doch irgendwie unwichtig. 😀

Ich werd mir wohl 2-4 Decks kaufen um mal wieder etwas zu spielen, aber irgendwie reizt es mich auch das Set zu sammeln, der alten Tage willens.

Ich sehe Necrons auch nicht als Artefakt Kreaturen. Es spricht nicht direkt etwas dagegen, aber auch nichts dafür. Vor allem ist es doch irgendwie unwichtig. 😀

Ich werd mir wohl 2-4 Decks kaufen um mal wieder etwas zu spielen, aber irgendwie reizt es mich auch das Set zu sammeln, der alten Tage willens.
Warum sollten Necrons nicht als "Artefakt-Kreaturen" durchgehen?

Bei MtG ist alles mechanische als Artefakt mäßig unterwegs. Und ein Schwarzes Artefakt Deck wäre doch genau das richtige für Necrons, mit Friedhof-Rückhol-Mechaniken und ganz viel Vernichtung ?

• Like
Reaktionen: cthulhuides_etwas
Kann sicher so kommen, aber fänd es nicht stimmig. Wir sind hier ja nicht im Magic Hintergrund. Da müsste doch das halbe Set aus Artefakten bestehen.

Meine Magic Zeit ist lange vorbei und scheinbar gibt es inzwischen mehr Artefakte. Auch ganze Decks aus Artefakten sind mir noch bekannt, aber genau so kenne ich noch Mechanisches mit Farbe.

Vor allem würde ich einen Necron nicht als mechanischer bezeichnen als einen SM.

Vor allem würde ich einen Necron nicht als mechanischer bezeichnen als einen SM.
Hat sich der Hintergrund so stark verändert dass es Xenos in metallischen Rüstungen und keine "beseelten" Maschinen sind? (Bin seit der Einführung der Primaris und der Wiedererweckung Robert Guillaumes/Gullimans nicht mehr auf dem Laufenden ^^)

Weil ein Space Marine ist ja weiterhin ein "Übermensch" in voller Rüstungsmontur, weswegen ich den nicht alt Artefakt einordnen würde.
Dann eher div. Mitglieder des Adeptus Mechanicus als Artefakt Kreaturen.

Bei Magic gibt es ja auch unterschiedliche Artefaktkreaturen, von Golems bis hin zu Vogelscheuchen oder mechanischen Tieren ist ja alles mittlerweile dabei.
Sogar Mecha-Godzilla hat den Einzug ins Magic Universum geschafft ^^

Sogar Mecha-Godzilla hat den Einzug ins Magic Universum geschafft ^^

Wobei das nur alternative Artworks von bereits existierenden Karten sind. Und keine Extra Mecha Godzilla Karte. Leider.

Kanns kaum erwarten bis da mehr Spoiler kommen.

Mein Bruder hat schon gesehen dass man alle 4 Decks (zusammen) für ca 190$ auf Amazon vorbestellen kann. Wobei dieser Händler selbst noch keine EK Preise haben dürfte.

Bin auch sehr gespannt ob man sich günstig n 60 card Constructed über Einzelkarten kaufen kann.

Wobei das nur alternative Artworks von bereits existierenden Karten sind. Und keine Extra Mecha Godzilla Karte. Leider.
Find ich trotzdem stark.

Aber es gibt ja auch mittlerweile Karten zu anderen Franchises über das Secret Lair
  • The Walking Dead (da war der Aufschrei auch groß aus der MtG-Community ^^)
  • Stranger Things
  • Street Fighter
  • Arcane (League of Legends - aber hier sind es wieder nur alternative Artworks, aber auch mit dem alternativen Universums-Symbol)
  • Dracula bei Midnight Hunt und Secret Lair