40k Malevian

Ich war nicht zufrieden mit meiner Arbeit bezüglich des Datenfragments, deshalb hier die überarbeitete Version:
[attachment=26306😀atenfragment.pdf]
Viel wichtiger ist die Tatsache, dass das Gunship gelandet ist!
An Bord waren:

Norton Biggs - Alpha
Thord-Leif Jorgensen - Söldner
Sorea Gravyon - Alpha
Channah Sehnare - Explorator
Lars Zorak - Nibbler - Alpha
"Eber" - Allirion Ryuma - Alpha
Timarius Preuzis - BlackTemplar2 - Alpha
Nic Caroll - Sheijtan - Explorator
Bjorn Torgalsson – Purifier - Explorator

Aufgaben: Errichtet eine Lager mit Landeplatz!
Möglichkeiten:
a)Alle 5 Zelte die ihr habt aufbauen, Dauer: 4h
b) Ein Zelt aufbauen, Dauer 1h
c) kein Zelt aufbauen

1 Zelt=20 Schlafplätze
oder
1 Zelt= 1 Not-HQ
Ihr könnt NPC´s und andere zur Oberfläche holen, soviel wie ihr wollt,
Ihr habt 100 Alpha-NPC´s
20 Explorator-NPC´s
und natürlich das Gunship...
 
So nach langer zeit meld ich mich mal wieder zu wort erstmal sag ich a) dann wollt ich mal sagen ist es wirklich ok mit daBoss`s charakter der scheint mir einwenig übermächtig servorüstung strumbolter energie hellebarde der man ist doch forscher oder? dann wollöt ich mal wissen viet-cong schreibs du jetzt die geschichten der jeweiligen charaktere oder müssen wir ran?
 
Ok, nach langem PN-Verkehr hat das team ein Endgültiges Statement abgegeben:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hi
ich hab deine Bitte erneut dem tEam vorgetragen. im Laufe der diskussion hat sich ne Meinung herauskristallisiert, die am besten durch diesen Beitrag charakterisiert ist :


es hat doch keiner gesagt, das alles in einen thread rein muß. man kann doch 2 gepinnte threads erstellen. in den einen kommen nur die reglen, in den anderen der hintergrund. zusätzlich können die leute doch im rollenspielforum threads zum spiel erstellen in denen sie diskutieren usw. . die gepinnten thread sollen also praktisch nur als anlaufpuntke für die ergenisse da stehen.

und wenn das ganze noch nach 1 oder 2 monaten läuft und wirklich vorran kommt. kann man doch immernoch ein projektforum einrichten.


Ich schätze, das ist nen guter Kompromiss, bzw eine Übergangslösung. Nun liegt es völlig an euch, wie groß das Ganze noch wird

mfg, elrond[/b]

Tja, das wars erstmal, kein Projektforum fürs erste....Posted,posted,posted!
 
Meiner Meinung nach sollte das Gunship brav weiter Leute runterkarren, allerings nicht zu viele - man kann ja nie wissen, was passiert. Erst einmal sollten ein paar Leute die Gegend erkunden und schauen, woran wir eigentlich sind. Sieht alles (relativ) gefahrlos aus (ist immerhin eine Todeswelt), kann der Rest von dem Exploratorschiff geholt werden.
Während ein Trupp aufklärt, kann der Rest schon einmal ein Zelt als Not-HQ errichten.
Wir nichts Bedrohliches gefunden, kann der Rest der Alphas und Exploratoren kommen und Zelte als Schlafplatz errichten, wird hingegen der Rückzug angetreten, hat's die Zelte sowieso nicht gebraucht.
 
@ Black Templar 2:

nicht das du mich hier als PG darstellen willst ;-) ich werd dir was zum abschiessen übrig lassen, bin doch nur der Baumeister. Aber wenn mir einer an die Baustelle wird dann könnt ihr mich erleben.

Und wenn uhr eure selbstgebauten Spielzeuge mit maxmaler Effektivität einsetzten wollt dann kommt auch zu mir, vielleicht kann ich ja die eine oder andere Modifikation *hust* "absegnen" *hust*


Wieso bin ich eigentlich nicht gleich mit runter, habe doch gesagt das ich bereit bin und gerne mit der ersten welle runter will damit ich schonmal die zelte aufbauen kann und so, wollte doch 5 servis. mitnehmen.

Und dann denke ich sollten die ersten Spähtrupps ausgeschickt werden damit wir einen etwas größeren Kartenausschnitt erstellen können. Vielleicht helfen uns da auch ein paar luftaufnahmen.


was ich auch noch wissen möchte ist, wie viel zaun ich nun zur verfügung habe um das Lager einzuzäunen, danach können wir entscheiden wie groß wir den Komplex ausrichten wollen und können. Beim Aufbau des Lagers sollte der Zaun dann priorität haben.

Wegen den Gräben: Gute Idee stimme ich zu
 
@ DaBoss: Wenn die Zäune, innerhalb derer wir wohl die Zelte aufstellen sollten, fertig sind, möcht ich gern mit Minen eingraben anfangen. Krieg ich die Absegnungen für die von mir erdachten Rüstungsmodifkationen zum Schutz gegen diese Mistviecher, und was hält der Magos von einer Kuppel gegen diese Vögel?

@ Viet Cong Wie lange dauert es, bis der Techpriester und seine Servis den Zain hochgezogen haben?
 
@ Hodo:

habe grade keine Übersicht wer wo ist, aber wenn du unten bist und ich auch endlich, dann bekommst du in einer ruhigen minute das Siegel für deinen Kragen. Wegen der Minen würde ich noch ein bischen warten. wir müsssen so großzügig panen, dass wir den stützpunkt noch ausbauen können. daher auch die frage nach der Länge des zur verfügung stehenden zaunes.

Einer Kuppel stimme ich prinzipiell auch zu, aber ich denke eher an eine Energiekuppel, also nichts physisches
 
Bjorn befeuchtete seine Lippen, als er das Gunship langsam in Richtung der Planetenoberfläche steuerte. Hinterihm saßen die beiden Teams sowie ein paar Servitoren, die er runterbringen sollte, damit sie das Basislager aufschlagen konnten. Ansonsten würde er wohl in den nächsten Tagen hauptsächlich damit beschäftigt sein, Menschen und Material aus dem Orbit zur Oberfläche zu karren. Nicht, dass es ihm etwas ausmachen würde, sich erstmal aus der primären Erforschung des Planeten herauszuhalten. Für ihn sah es aus der Luft immer schöner aus als am Boden.
Mit einem Piepen gab ihm das Gunship zu verstehen, dass sie in Kürze die Landestelle erreichen würden. Bjorn drehte sich um und versuchte über das Brüllen der Triebwerke sich nach hinten hin verständlich zu machen: "Gut festhalten, die Landung könnte nochmal ein wenig holperig werden!" Dann tauchte vor ihm auch schon die von dem Promethium gerodete Fläche auf. Er legte das Gunship in eine leichte Linkskurve und umrundete die Lichtung einmal, immer Ausschau nach eventuellen Bedrohungen haltend. Schließlich schwenkte er in die Mitte der Lichtung und senkte das Gunship vorsichtig herab.



OOC: Ich würde erstmal alles Zelte aufstellen. Dann haben wir schonmal ein Basislager. Bjorn wird auch gerne in dieser Zeit Patroullie über dem Gebiet fliegen, solange es der Treibstoff zulässt.
Hoffe, es geht okay so, wie ich es beschrieben habe.
 
Gespannt lauschte Ash den Vorbereitungen bei der Landung und blickte auf den Data-Schirm mit den neuesten Erkenntnissen. Die Anfangsschwierigkeiten scheinen überwunden zu sein und auch die gängigsten Krankheiten hat man in den Griff bekommen. Das ist doch eine sehr gute Nachricht denkt er bei sich selbst. Als die Nachrichten von unten beginnen sich zu wiederholen, macht er sich auf den Weg in sein Quartier um seine Waffen fertigzumachen, sein Gepäck zu richten und sich auf die Landung vorzubereiten.

"Langsam könnten sie wohl etwas mehr Unterstützung brauchen. Jemand der den Burschen mal zeigt, wie man eine vernünftige Erkundung durchführt und die Gegend sichert. Klingt ganz nach einem Job für mich." Denkt er.

15 min später klopft es an der Tür des kommandierenden Offiziers und Ash tritt unaufgefordert ein: "Sir, melde mich zum Dienst, bin bereit in die Hölle geschossen zu werden, um weitere Erkundungen einzuziehen. Warte auf meine Befehle"

--> Off Topic... also wie zu lesen, wäre mein charakter nun bereit, in den Dschungel vorzustossen und ein paar Erkundigungen der Gegend einzuziehen.. Wo gibt es Wasserquellen, was für Tiere kann man finden/fangen, welche Bedrohungen sind erkennbar etc.

Warte eigentlich nur noch auf meinen Einsatzbefehl und die vorläufigen Ziele... und auf die Zuteilung zu einem Team