Jemand hatte die Baracke zu einem Besprechungsraum umfunktioniert - Feldbetten, Tische und alles andere waren an den Rand gerückt worden, um genug Platz zu schaffen - und vielleicht etwas weniger als zwei Dutzend Menschen drängten sich nun auf engstem Raum zusammen.
Ein dumpfes Gemurmel erfüllte die Luft, als die Alphas spekulierten, warum sie zusammengerufen worden waren, ob vielleicht ein Einsatz bevorstand, während Sorea Gravyon einen kleinen Stapel Papiere ordnete.
Schließlich lehnte sie sich nach einiger Zeit locker an einen der Tische, und wartete, das Ruhe einkehrte.
"So, ihr langweilt euch? Habt keine Lust mehr auf den stumpfen Lageralltag?" Zustimmendes Gemurmel erklang.
"Nun, dann hab ich hier etwas Abwechslung für euch. Wir rücken heute, 17:00 Uhr, unter Leitung von Exploratorin Channah Sennare aus. Dabei wird sie von Explorator Naron Xir unterstützt."
Sie hielt inne, als die umstehenden Alphas sich rasch mit ihren Nebenmännern austauschten. "Nuun...", meinte sie schließlich langgezogen, "worum es genau geht weiß ich auch nicht. Sehr wohl weiß ich aber, was ihr mitzunehmen habt. Zusätzlich zu eurem normalen Gepäck noch Starkscheinwerfer, Expeditionszelte, Geometriemesser und ein Astrologiespecuulum. Was daraus zu schließen ist, könnt ihr euch selbst überlegen."
Sorea nutzte die Pause, die erneut durch leise Gespräche entstand, um durch ihre Zettel zu blättern. Als es wieder etwas leiser wurde, fuhr sie fort.
"Während des Ausflugs steht ihr bis auf Weiteres unter meinem Kommando. Wir werden uns in drei Teams aufteilen..." Sie hielt den wartenden Alphas die Papiere mit den Gruppen hin, während sie begann, aufzuzählen.
"Team Blau mit Eorlentis, Mortinson, Raynolds, Seagull, Evans und Nathan. Evans, du nimmst einen Flammenwerfer."
Sorea nickte einem Rotschopf zu.
"Dann Team Rot mit Preuzis, Zola, Dansen, Squirrel, Bedas, und Team Grün mit Biggs, Barrel, Damyon, Hawkeye, Nevins. Zudem habe ich von Explorator Xir gehört, dass Team Rot und Grün noch 'nen Sani mitbekommen. Frohes Schaffen."
Wie ein Rauschen begannen die Alphas miteinander zu reden, und die ersten begannen, die Baracke zu verlassen. Sgt. Gravyon setzte sich vollends auf den Tisch, um noch einen letzten Zettel zu bemerken.
"Ach ja,", rief sie in den Tumult herrein, "Blau wird noch durch Campbell, Rot durch Hawk unterstützt. Vielleicht machen sich die Söldner dieses Mal sogar nützlich. He, Biggs, teilt denen das mal mit."