Seine Untersuchungen der stark Korrodierten Zäune hatte ergeben, dass die schützende Schicht aus elementarem, molekularem Wasserstoff an der Oberfläche der Plastonitstahl-Zäune entfernt wurde. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit vermutete er eine bakterielle anaerobe Korrosion hinter dem Phänomen. Er hatte einen Biologen Untersuchungen und Versuche durchführen lassen und seine Vermutungen wurden bestätigt. Das feuchte Milieu des Jungles sorgt mit seinen anoxischen Bedingungen für optimale Lebensbedingungen der Wasserstoff-zersetzenden Bakterien.
Aber er wäre kein Magos des Adeptus Mechanicus wenn ihn solche primitiven Lebensformen aufhalten würden. Nein, Er würde seine Aufgabe erfüllen und die Sicherheit des Lagers gewährleisten.
Mit ohrenbetäubendem Tösen setzten die Kufen des Gunships auf der Landeplattform auf. Wie er es erwartet hatte standen die Alphas bereits am Fuß der landeplattform und warteten auf ihren „Spezialauftrag“. Da sich bis jetzt kein weiterer Freiwilliger gemeldet hatte, war Magos Valor gezwungen sechs Servitoren bereitzustellen anstelle der ursprünglich geplanten 5.
„Alle Mann antreten und die Kisten auspacken“ wies der Magos an und deutete auf die drei großen Kisten, die mit einem Imperialen Adler markiert waren und außerdem noch das Symbol des Adeptus Mechanikus zierte.
Unter Ächtzen und Keuchen beförderte die kleine Gruppe die Kisten aus dem Bauch des Schiffes. Norton wäre dabei fast gestolpert und nur das „beherzte“ Eingreifen zweier Servitoren war es zu verdanken, dass die wertvolle Fracht nicht auf dem Jungelboden verteilt wurde, was ihm einen missmutigen Blick von Sorea einbrachte, nach dem Motto ob er eine Stock im A**** hätte….
„Okay Männer das haben wir, kommen wir jetzt zu ihren Aufgaben. Wir haben es mit einer speziellen Bakterie zu tun die dafür sorgt, dass uns die Zäune wegrosten, wer genauere Informationen haben möchte kann nach dem Abschluss des Auftrages bei mir eine Disk mit näheren Infos empfangen werden. Ihr Auftrag wird es sein den kompletten Zaun abzugehen und mit der Ausrüstung aus diesen Kisten zu behandeln. Schauen sie genau zu ich werde es einmal erklären und es sollte in ihrem ureigenen Interesse sein, dass sie den Job nur einmal machen müssen. Ich möchte keine Schlamperei sehen, es geht hier um unsere Sicherheit oder will einer von ihnen bei Nacht von einem riesigen Tausendfüßler auf Anabolika angegriffen werden? “
„Zuerst werden sie den Zaun mit dieser Lösung behandeln. Tragen sie sie gründlich und reichlich auf. Jede Ecke des Zaunes muss bedeckt sein, sonst kommt es zu Lochfraß unter der Schutzschicht, die wir im nächsten Schritt auftragen werden.“
Er zeigt auf eine weitere Spritzvorrichtung, auf denen Warnsignale vor austretender Hitze warnten.
„Damit wird eine schnellhärtende Oberflächenschicht aufgetragen, die das zerstörte Metall ersätzen wird. Vorsicht, das wird richtig heiß und ich habe keine Lust euch nachher von den Sanis abzuholen. Wenn ihr das gemacht, tragt ihr als nächstes dieses weiße Pulver auf den Zaun. Damit versiegeln wir das ganze und imprägnieren es für weitere Angriffe. “
Er machte ein Pause und sah in die Runde ob fragen aufgekommen waren. Da dies nicht der Fall war sprach er weiter
„Sorea, Norton, sie bilden das Team Cleaning one zusammen mit den drei Servitoren“, er zeigte auf Hugo I, III und V.
„Reggie und Viktor, zusammen mit Hugo VI,VII und VIII bilden sie Team Cleaining two. Beide Teams fangen hier an und arbeiten sich in entgegengesetzte Richtungen vor.“
Frohes Schaffen, dachte der Magos und sah erstmal zu wie sich die 4 Alphas daran machten die Ausrüstung unter sich zu verteilen…