40k Malevian

Magos Valor Xyrburg hätte schwören können, das einer dieser Alphas auf ihn zukommen wollte nachdem das Lager errichtet worden war, aber so wichtig war es scheinbar nicht mehr modifikationen an der Ausrüstung vorzunehmen... Die Ignoranz dieser Alphas sorgte dafür, dass das Kühlagregat in seiner Brust eine Stufe höher schalten musste, da sich sein Blut im warsten Sinne des Wortes in wallungen versetzte, bei dem Gedanken irgendwelche modifikationen an der Ausrüstung vorzunehmen die er nicht genehmigte.

Als es an dem Schott klingelte, beruhigte sich sein Kreislauf und mit ernster Miene sowie fester Stimme lies er verlauten, einzutreten. Als das Schott zur Seite glitt, bewegte sich mit holprig wirkenden Schritten der Servitor "HUGO IV" in seine Kabine und überreichte dem Magos eine Datentafel.

"Interessant, das ist also das Problem mit den Zäunen. Hugo IV stelle eine Verbindung zur Flotte her, ich brauche ein Paar Substanzen. Und reserviere mir ladekapazität beim nächsten Anflug des Gunships"

Damit sollte das problem des Korrosiven Zerfalls der Vergangenheit angehören.

"Ach und nochwas Hugo ich brauche 5 Freiwillige"

Dann meldet euch mal bei hugo, ich nehm alphas und Söldner

Sorea brauchte nach einigen unliebsamen Entdeckungen etwas zu tun. Immer wieder ging sie im Geiste Situationen und Möglichkeiten durch, überlegte, was der Grund dafür sei. Und kam zu keinen Ergebnis.
Andere mögen sie (deshalb) vielleicht auch als besonders bösartig beschreiben.
Umso willkommener war da die angebotene Abwechslung durch hoffentlich monotone Arbeit, die der Magos bot - Sorea war die Erste, die sich als Freiwillige meldete.

Originally posted by OOC
Und jetzt schnell essen *g*

Mit seiner Laune war das so eine Sache...es gab in dieser Dschungelhölle schlichtweg nichts sinnvolles
(jedenfalls nichts was Mr. Pokerface in seiner bescheidenen Weltanschauung als sinnvoll erachtet hätte...)
mit dem man sich über Wasser halten könnte...und das war verdammt nötig.
Reggie fühlte sich, als ob er in übermässiger Freizeit ertrinken würde.
Der einzige Strohhalm, bzw. das etwas, welches man in dieser Situation als passendes Äquivalent bezeichnen würde,
stolperte gerade ziemlich unbeholfen durch das Lager.
Auf einem Himmelfahrtskommando, wenn man es genau nahm.
"Wer schickt denn einen Servitor los, um demoralisierte, nicht ausgelastete Soldaten und Söldner zu einer "freiwilligen"
monotonen und womöglich auch anstrengenden Arbeit zu überreden?
Gegen den Typ muss ich unbedingt Karten spielen," dachte Reggie insgeheim,
"fast schon gleichbedeutend mit unendlichem Luxus."
"Na was soll," dachte er und stapfte los, um freiwillig zu arbeiten.
"Könnte lustig werden..."

Norton kam beruhigt aus dem Lazarett. Die Untersuchungen waren alle negativ verlaufen. Das einzige, was ihn daran wurmte war, dass er sich den ganzen Tag nicht würde setzen können, dank einer ausführlichrem Rektaluntersuchung. :lol:
In dieser Sutuation kam einer der Servitoren an ihm vorbeigerollt. Er spulte eine monotone Botschaft des Magos ab, die verlauten ließ, dieser suche Leute für den Arbeitseinsatz. Er meldete sich sofort. Wenn er sich schon nicht setzen konnte, dann konnte er auch arbeiten. Außerdem war das eine Gelegenheit, den Magos noch einmal auf diese Modifikationen anzusprechen. Vorsichtig verließ er das Gebäude. Was war das schon wieder für eine blöde Idee mit dieser Untersuchung gewesen? Er hätte sich ohrfeigen können.

Viktors Laune steig schlagartig. Endlich mal wieder etwas anderes als im Lazarett auf seinen tropf zu starren. Sofort meldete er sich freiwillig. Er wollte eigentlich noch eine Vorsorgeuntersuchung machen lassen allerdings verwarf er diesen Gedanken beim Anblick von Norton und - das eigentlich ausschlaggebende - seinem Gang. Eventuell könnte er seinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen was die Modifikationen der Waffen betraf. Außerdem half es ihm die Langeweile zu überwinden. Und seinen Drang irgendetwas zu zerstören.

Die letzte Kiste mit medizinischen Vorräten wurde von 2 Alphas ins Lazarett getragen. Xir öffnete sie und nickte zufrieden, nun war hier alles einsatzbereit und so er konnte sich jetzt, nachdem sich sein letzter Patient selbst entlassen hatte, um seine Pflichten als Explorator kümmern.
Nachdem Angriff der Vögel und den Bildern des verlorenen Servoschädels schien es ihm mehr als notwendig mehr über die hiesige Fauna herraus zu finden und Proben der selben zusammeln, vor allem der giftigen, um Gegengifte entwickeln zu können bevor etwas geschah.
Er ging zu seinem Terminal und tippte eine entsprechende Anfrage an Furion für die Abstellung von 10 Alphas für seine Expedition. Vielleicht schließt sich sogar ein zweiter Explorator an, dann wären wir in der Lage uns effektiver auf zu teilen...

Langsam fand Viktor es seltsam. Seit er von diesen Vögeln attackiert worden war, fühlte er sich mehr als komisch. Zuerst seine Aggresivität und jetzt auch noch leichte Kopfschmerzen. Er hatte zwar eine Abschlussuntersuchung hinter sich, aber man hatte ihm damals versichert, dass es keine Probleme mehr mit seiner Gesundheit geben dürfte. Auch hatte er bereits alle nötigen Impfstoffe zu sich genommen und war bei normaler Kondition.
Was auch iummer es war, es musste mit diesem planeten zu tun haben. Nicht mit dem - jetzt wieder etwas besserem - Essen oder sonstigen Sachen im Camp.
Während er sich langsam in Richtung Magos bewegte grübelte er weiter und bemerkte gar nicht das Einstichloch eines Insektes an seinem Bein...

Mit zufriedenem Gesicht vernahm Magos Valor Xyrburg das sich bereits 4 Alphas freiwillig gemeldet hatte, da er nicht bereit war länger zu warten, immerhin ging es um die sicherheit des Lagers, gab er den Befehl aus, dass sich die "Freiwilligen" in 10 min. am Landeplatz sammeln sollen. Die Kondenzstreifen des anfliegenden Ginships warenn bereits am Himmel zu erahnen....

Seine Untersuchungen der stark Korrodierten Zäune hatte ergeben, dass die schützende Schicht aus elementarem, molekularem Wasserstoff an der Oberfläche der Plastonitstahl-Zäune entfernt wurde. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit vermutete er eine bakterielle anaerobe Korrosion hinter dem Phänomen. Er hatte einen Biologen Untersuchungen und Versuche durchführen lassen und seine Vermutungen wurden bestätigt. Das feuchte Milieu des Jungles sorgt mit seinen anoxischen Bedingungen für optimale Lebensbedingungen der Wasserstoff-zersetzenden Bakterien.

Aber er wäre kein Magos des Adeptus Mechanicus wenn ihn solche primitiven Lebensformen aufhalten würden. Nein, Er würde seine Aufgabe erfüllen und die Sicherheit des Lagers gewährleisten.

Mit ohrenbetäubendem Tösen setzten die Kufen des Gunships auf der Landeplattform auf. Wie er es erwartet hatte standen die Alphas bereits am Fuß der landeplattform und warteten auf ihren „Spezialauftrag“. Da sich bis jetzt kein weiterer Freiwilliger gemeldet hatte, war Magos Valor gezwungen sechs Servitoren bereitzustellen anstelle der ursprünglich geplanten 5.

„Alle Mann antreten und die Kisten auspacken“ wies der Magos an und deutete auf die drei großen Kisten, die mit einem Imperialen Adler markiert waren und außerdem noch das Symbol des Adeptus Mechanikus zierte.
Unter Ächtzen und Keuchen beförderte die kleine Gruppe die Kisten aus dem Bauch des Schiffes. Norton wäre dabei fast gestolpert und nur das „beherzte“ Eingreifen zweier Servitoren war es zu verdanken, dass die wertvolle Fracht nicht auf dem Jungelboden verteilt wurde, was ihm einen missmutigen Blick von Sorea einbrachte, nach dem Motto ob er eine Stock im A**** hätte….
„Okay Männer das haben wir, kommen wir jetzt zu ihren Aufgaben. Wir haben es mit einer speziellen Bakterie zu tun die dafür sorgt, dass uns die Zäune wegrosten, wer genauere Informationen haben möchte kann nach dem Abschluss des Auftrages bei mir eine Disk mit näheren Infos empfangen werden. Ihr Auftrag wird es sein den kompletten Zaun abzugehen und mit der Ausrüstung aus diesen Kisten zu behandeln. Schauen sie genau zu ich werde es einmal erklären und es sollte in ihrem ureigenen Interesse sein, dass sie den Job nur einmal machen müssen. Ich möchte keine Schlamperei sehen, es geht hier um unsere Sicherheit oder will einer von ihnen bei Nacht von einem riesigen Tausendfüßler auf Anabolika angegriffen werden? “
„Zuerst werden sie den Zaun mit dieser Lösung behandeln. Tragen sie sie gründlich und reichlich auf. Jede Ecke des Zaunes muss bedeckt sein, sonst kommt es zu Lochfraß unter der Schutzschicht, die wir im nächsten Schritt auftragen werden.“
Er zeigt auf eine weitere Spritzvorrichtung, auf denen Warnsignale vor austretender Hitze warnten.
„Damit wird eine schnellhärtende Oberflächenschicht aufgetragen, die das zerstörte Metall ersätzen wird. Vorsicht, das wird richtig heiß und ich habe keine Lust euch nachher von den Sanis abzuholen. Wenn ihr das gemacht, tragt ihr als nächstes dieses weiße Pulver auf den Zaun. Damit versiegeln wir das ganze und imprägnieren es für weitere Angriffe. “
Er machte ein Pause und sah in die Runde ob fragen aufgekommen waren. Da dies nicht der Fall war sprach er weiter
„Sorea, Norton, sie bilden das Team Cleaning one zusammen mit den drei Servitoren“, er zeigte auf Hugo I, III und V.
„Reggie und Viktor, zusammen mit Hugo VI,VII und VIII bilden sie Team Cleaining two. Beide Teams fangen hier an und arbeiten sich in entgegengesetzte Richtungen vor.“

Frohes Schaffen, dachte der Magos und sah erstmal zu wie sich die 4 Alphas daran machten die Ausrüstung unter sich zu verteilen…

Sie hatten sicher schon eine halbe Stunde schweigend die erste Schicht, diese offenbar desinfizierende Lösung aufgetragen. So wie die roch, würde sie nicht nur Bakterien töten, dieser Geruch hatte etwas an sich, das einem die Zehennägel hochkrempelte. Aber das war es nicht, das ihn beschäftigte. Das war viel mehr etwas, das in den Tiefen seiner Hosentasche schlummerte (op: Ein Schelm ist, wer böses dabei denkt. 😛 ). Ihm viel erst auf, dass er stehen geblieben war, als Sorea in ihre Arbeit versunken gegen ihn stieß: " Was zum Gak machen sie da, Soldat? Ey, hab ich ein Ei an die Stirn genagelt, oder was glotzen Sie so?" Norton begann, in seiner Tasche zu wühlen und förderte die Kugel zutage. " Ich hatte ihnen das zurückgeben wollen, sie haben es beim Angriff dieser Vögel verloren." Einen Moment schien sie verwirrt und er sah den Hauch eines Lächelns über ihr Gesicht blitzen: "Oh, ja danke, sehr aufmerksam."Sie nahm die Kugel und schob sie in die Tasche. Dann hatte sie sich wieder gefasst. Norton lächelte sie erwartungsvoll an. SIe holte tief Luft: " Wischen sie sich das Grinsen ab, Soldat, sie werden hier fürs Arbeiten bezahlt und nicht fürs Wurzelnschlagen." Er beeilte sich, weiterzumachen, während sie ihn und seine nahe Verwandschaft noch mit ein paar nicht jugendfreien Flüchen belegte.( :lol: OP: Eisberg voraus! )

Garret Damyon, seines Zeichens Alpha und altgedienter Soldat einer Pioniereinheit, schon bei zahlreichen Kampfeinsätzen dabeigewesen, starrte von seinem Posten auf dem Turm gelangweilt in den Dschungel. Ein kleines LHO-Stäbchen qualmte in einem Mundwinkel vor sich hin, und es schien schon längst vergessen.
Unter ihm, am Zaun, arbeiteten zwei Gruppen aus den Halbmenschen - Garret spie abfällig aus - und einigen Alphas. Was die an der Arbeit fanden, wo man doch auch etwas nach eigenem Gutfünken tuen konnte, verstand er nicht. Alpha Damyon war eher ein Soldat der gemütlichen Art.

Da der Dschungel immer noch ausgesprochen grün erschien, wie auch einige Stunden zuvor, und nichts darauf hindeute, dass sich das auch ändern würde, lehnte sich Garret auf die Brüstung des Turms und beobachtete die Alphas unter ihm. Anderen bei der Arbeit zuzusehen war deutlich angenehmer als selber zu arbeiten, und der Pionier besaß ein scharfes Auge.
Besonders lange verweilte sein Blick bei einem Sergeanten, Gravyon hieß sie wohl, und einem anderen der Alphas.
Die Frau hatte in ihrer Arbeit innegehalten und redete wild gestikulierend auf ihren Gegenüber ein. Garret grinste - ob sich da eine Ablenkung des tristen Lageralltags anbahnte?
Er wandte seinen Blick ab, nicht ohne noch aus den Augenwinkeln zu bemerken, wie ein Schriftstück den Besitzer wechselte.

Er konnte sich stille Flüche nicht verkneifen, als er den Zaun für das Kommende präperierte. Schon als Kind hatte er sich immer gern für "Spezialaufträge" gemeldet, die ihm damals seine familie gab. Und schon damals bestanden diese hauptsächlich aus Haus- oder Gartenarbeit und waren kaum aufregender als Berichterstattungen über Wüstenplaneten am äußersten Rand der Galaxis. Allerdings war er trotzdem froh zu arbeiten, schließlich brachte es Abwechslung in das Lagerleben und lenkte ihm von seinen Kopfschmerzen ab.

Garret Damyon schlurfte in Richtung seiner Unterkunft. Verschlafen rieb er sich die Augen. Als erstes galt es, nun etwas Schlaf zu finden, und danach konnte er noch schauen, was sich so anfangen ließ.
Der Pionier gähnte herzhaft, als er die Tür zu einer der Bracken mit dem Fuß aufstieß, und war umso erstaunter, als die Tür umgehend zurück- und gegen seine Nase schwang.
Um seine Sicherheit bedacht trat er einen Schritt zurück, und wenige Augenblicke später trat der Sergeant, den er auch schon früher an diesem Tage beobachtet hatte, unter der Tür hindurch.
Damyon war Veteran zahlreicher Schlachten und nicht durch Zufall überall unversehrt durchgekommen, und so nahm er umgehend zackig Haltung an. Zu seinem Überraschen winkte Gravyon nur ab. "Lass nur, Alpha." Ob sie krank war? Garret konnte nur schwer ein Kichern unterdrücken. Sicher liebeskrank. Irgendwann erwischte es jeden.

"Lass nur, Alpha.", meinte Sorea, und winkte ab. Zu viel schwirrte ihr im Kopf herum, vor allem einen kleinen Zettel betreffend. "Hast du einen Moment Zeit zu reden?" Fragend betrachtete sie ihren Gegenüber und fragte sich, ob man den Mund noch viel weiter offen lassen stehen konnte.
"Nun", fing sie ohne Erwiederung des Alphas an, "ich mache mir ehrlich gesagt Sorgen um den Hohen Explorator. Er fixiert sich zu sehr auf diesen Planeten, lässt niemanden an sich heran. Na ja, früher vielleicht noch Skomin, du weißt schon, sie, aber jetzt..."

Damyon hatte seine Überraschung überwunden, zumindest vorerst. "Hm" ließ er erklingen. "Nun, du hast wohl Recht." Einen Moment lang schien er zu überlegen. "Aber jetzt muss ich wirklich mich aufs Ohr hauen. Man sieht sich..." Ein Grinsen folgte, und schon war der Alpha in dem Gebäude verschwunden. Skomin war oft bei ihm gewesen.. soso.

Norton hielt es nicht länger aus. Sorea hatte ihm ein zu brisantes Geheimnis anvertraut. Er musste zuindest einen Tei des Drucks von seinen Schutern nehmen. Er musste mit jemandem reden. Er sah Viktor auf einer Bank sitzen und ein Bier trinken. Er mochte diesen mismutigen Kerl. Er war selten gut gelaunt, aber war sonst ein angenehmer Zeitgenosse.

Er setzte sich zu ihm." Hallo, Viktor, du hast das von Skormin mitgekriegt?"- "SIcher, soll ne nette Sauerei gewesen sein." Norton überlegte, wieviel er ihm erzählen könnte, ohne Gefahr zu laufen, von Furion an die Wand gestellt zu werden." Hast du bemerkt, dass sie in der letzten Zeit dicker geworden ist? Das sah fast so aus, als wär sie schwanger.
Ich mein, von dem Fraß hier fett zu werden ist ja wohl kaum möglich."- Schwanger?" Viktor verzog ungläubig das Gesicht. "ich weiß nich." Norton versuchte, unwissend zu erscheinen. " Also is jetzt nur ne Vermutung. Ich hatte das von
Jones gehört, der Imperator hab ihn selig, bevor diese Biester ihn erwischt haben." Viktor schien nachzudenken.
-" Das würde auf jeden Fall klären, warum sie sich erschossen hat." Norton wusste, er sollte jetzt gehen, bevor er sich noch schlimmer verplapperte. " Naja, also,ich muss dann mal. Wir sehen uns." Norton entfernte sich. Er wollte diesen Zettel loswerden, bevor ihn jemand damit erwischte.

Schwanger. Das Wort ging ihm nicht mehr aus dem Kopf seit Norton gegangen war. Es könnte Unmengen an problemen verursachen, wenn es sich bewahrheiten sollte. Aber dies würde unweigerlich weitere Fragen aufwerfen wie "Wann?", "Wo?" und vorallem "Wer?". Den dieser Jemand würde sich mehr als nur eine normale Mahnung einhandeln, so viel war sicher. Aber zuerst einmal sollte er sichergehen, ob da auch wirklich etwas dran war.
Viktor stand auf. Mal gucken, wer im Lager noch etwas gehört hatte. Natürlich musste so etwas diskret geschehen, da solche Gerüchte schnell böse Wellen schlagen konnte. Er würde sich daher erstmal zur Unterkunft begeben und gucken, ob er jemanden allein erwischen und fragen könnte.

Garret wollte sich gerade hinlegen als er das Gebäude betrat. "Hey!" sagte er "wie geht's dir so?". "Saumüde." erwiderte Garret kurze Zeit später, schien jedoch nicht ganz bei ihrem Gespräch zu sein. 'Gut so' dachte er und fing an.
"Hab gerade Sorea aus deiner Richtung kommen sehen. Hast du irgendwas angestellt oder warum sieht sie so aufgeregt aus?"
"Nein, wir haben nur über dies und das geredet. Nichts Wichtiges..."
Er schien offensichtlich nicht an einem Gespräch interessiert zu sein, doch Viktor gab nicht auf.
"Worüber denn so?"
"Ach, nur über den hohen Explorator. Sie macht sich etwas Sorgen um ihn und meint er sei so langsam etwas zu fixiert auf diesen planeten."
"WIeso?"
"Naja..er war schon vorher eher zurückhaltend was uns betrifft, aber jetzt soll es immer schlimmer werden.Sie war der Meinung früher konnte wenigstens Skormin mit ihm sprechen..."
Viktor horchte auf:
"Ach ja..Skormin...."
"Ja..ich frage mich immer noch wieso."
"Naja..ich habe da was gehört..."

Garrets' Aufmerksamkeit steigerte sich augenblicklich: "Was denn?"
"Nun ja.." sein etwas stämmiger Kamerad schien nicht so recht zu wissen, ob er sich ihm anvertrauen konnte, also fügte Garret schnell hinzu: "es bleibt auch unter uns"
"Nun gut: Ist dir etwas an ihr aufgefallen in den letzten Wochen?"
"Nicht sonderlich viel. Warum?"
"Es geht das Gerücht um" sagte Viktor und machte eine kurze Pause "Das Skormin eventuell..."
"Ja?"
"Schwanger gewesen sein könnte."
Auf einmal herrschte Totenstille in der Unterkunft.