Wettbewerb Malwettbewerb - Diskussion

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Vorschlag:


Vieleicht kann man das in Zukunft irgendwie anders lösen?
Ich fand den Big Boys Wettbewerb auch dahingehend sehr cool, das der ganze Wettbewerbs-Thread sehr lebhaft und dynamisch war. Jemand postet seinen Fortschritt, darauf hat jemand anderes mit seinem Fortschritt gekontert, es wurde sich gegenseitig angestachelt, es haben dadurch spontan noch weitere mitgemacht etc pp. Persönlich habe ich hier bei der GW-Fanworld noch keinen Wettbewerb erlebt der so aktiv, lebhaft und spaßig war wie der, der Big Boys.
Diese Dynamik wird allerdings nie aufkommen wenn man den ganzen Wettbewerbs-Verlauf in x Threads der Teilnehmer aufteilt. So werkelt halt jeder für sich vor sich hin und irgendwann gibt es halt ein Bild im Wettbewerbsthread.
Ich kann das mit der Übersicht ja irgendwie nachvollziehen da @DeepHit so leichter und schneller sehen kann welche Bilder die finalen für den Wettbewerb sind, aber irgendwie wirkt der Malwettbewerb immer recht trocken. Vor allem jetzt wo man durch die Big Boys und ein ganz klein wenig durch das 3 Farben Battle weiß das es auch ganz anders geht. :)

Guter Vorschlag, aber soweit auch schon umgesetzt ;)

Beim Quartalswettbewerb habe ich sogar explizit darum gebeten sich auszutauschen und im Malwettbewerb habe ich die letzten Monate auch nicht mehr eingegriffen, geschweige etwas verschoben. Genau aus dem Grunde damit mehr Leben in den Wettbewerben entsteht. Ich glaube auch das du der einzige bist der diesen Passus überhaupt gelesen hast :ROFLMAO:
Ich werds auch sofort heraus nehmen, vielmehr werd ichs anpassen (y)

LG
DeepHit
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea

Meister Mächtig

Hintergrundstalker
20 Dezember 2019
1.281
1.523
10.111
Es wird für die Pros und die die sich auf hohem Niveau messen wollen ein neues Format geben.
Das hab ich schon vor über einem halben Jahr vorgeschlagen, als es schon stunk und Unverständnis gab, als schlechtere Beiträge den besseren bei der Abstimmung vorgezogen wurden.
Sollte es vielleicht doch eher Anfänger, Fortgeschritten und Profi-Wettbewerbe getrennt geben?
damals hieß es nein, wollen wir nicht, Dann wär doch die Motivation raus!
Daher ist auch das aufsplitten in nen Amateur und nen Profi Wettbewerb für mich absolut nicht angestrebt. Vor allem: wer legt die Grenze zwischen Amateur und Profi fest, und mit welchem Maß?
Die Motivation und meßlatte für ein anfänger wäre, irgendwann im Profiwettbewerb mitzumischen!

Und jetzt ist es dadurch soweit, dass bei den pro malern die Motivation raus ist, da man ihre Beiträge ignoriert und projekten seine stimme gibt, die lang nicht so gut sind wie von Hendarion, Mace usw.

würde mich auch ankotzen, wenn ich mir so extrem mühe gib wie Hendarion und dann macht jemand den ersten Platz, der grad mal (krass ausgedrückt) Grundfarbe und shade benutzt hat. Dann wäre bei mir der anreiz weiter teilzunehmen, auch nicht mehr da.

also kann ich es nur begrüßen, dass man doch endlich umdenkt und entsprechend der skills Wettbewerbe organisiert.
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Hi,
der Vorschlag kam schön öfter auf, und ich habe auch schon länger mit dem Gedanken gespielt. Was mich bisher davon abhielt war das überschaubare Teilnehmerfeld. Aber die letzten Monate zeigen das die Mal-(Motivations)-Wettbewerbe immer mehr angenommen werden. Auch sind die Beiträge immens in der Qualität gestiegen, so das es langsam an der Zeit ist diesbezüglich etwas an zu bieten.
Ich habe nur ein Problem: die Vorgaben.....
Ich möchte und muss auch für die Pros Vorgaben setzen. Leider schränken die dann zumeist so ein das aus eventuell 5-10 Möglichen Teilnehmern eventuell 1-2 nur mitmachen.....wäre ein toller "Wettbewerb" :unsure:
Also, man kann sehen: so einfach ist es leider nicht. Aber eventuell werde ich auch eines besseren belehrt. Der reguläre Malwettbewerb ist ja auch von Anfang an gut angenommen worden....

LG
DeepHit

PS:
es wird was passieren !
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 63385
D

Deleted member 63385

Gast
Also ich begrüße den Wettbewerb für die pros, da geht's dann wirklich nur ums können und das Ergebnis, nicht wie sich jemand verbessert hat oder nach Sympathie.
Wenn man an nem Wettbewerb teilnimmt möchte man ja so gut wie möglich abschneiden, ich persönlich will mich mit Mace, hendarion, Naysmith etc nicht messen. Dafür reichts einfach nicht, auch wenn ich merk das ich immer besser werd 😁

Von daher legt mal los, da bin ich gespannt drauf, aber bitte mit zwischenachritten, vllt kann man sich was abgucken 😎