Wettbewerb Malwettbewerb - Diskussion

So ich bräuchte mal Hilfe. Wie im Wettbewerb Thread zu sehen bin ich nicht fertig geworden. Und ich bräuchte mal bei den Haaren Hilfe.

So sehen die bei Knight Models aus und hier sind Ausschnitte aus den Filmen. Ich dachte ich hätte mehr orange Farben hatte aber nur Jokaero Orange und Fire Dragon Bright. Die Grundfarbe der Haare ist momentan Jokaero Orange + Abbdaon Black, aber auch nur damit die Haare bemalt sind.

Hat irgendwer ein paar Tipps welche Farben und wie man die Haarfarbe am besten hinbekommt?

Orange würde ich dafür ehrlich gesagt nicht nehmen. rötliche Brauntöne sind da eher geeignet. Schwarz würde ich nach Möglichkeit nicht verwenden, das zerstört die Sättigung der Farbe.

Danke für die Tipps, dann werde ich mal nach rötlichen Brauntönen suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dein Beitrag für die Abstimmung übersehen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DeepHit
Vorschlag:

PS: wer gerne Zwischenschritte Posten möchte, tut dies bitte in seinem Malthema und Postet den Link hier als Platzhalter für die Fertigen Bilder. Hier bitte nur einmal ein Post zum "anmelden" und eines mit den fertigen Bildern, einfach der Übersicht halber.
Vieleicht kann man das in Zukunft irgendwie anders lösen?
Ich fand den Big Boys Wettbewerb auch dahingehend sehr cool, das der ganze Wettbewerbs-Thread sehr lebhaft und dynamisch war. Jemand postet seinen Fortschritt, darauf hat jemand anderes mit seinem Fortschritt gekontert, es wurde sich gegenseitig angestachelt, es haben dadurch spontan noch weitere mitgemacht etc pp. Persönlich habe ich hier bei der GW-Fanworld noch keinen Wettbewerb erlebt der so aktiv, lebhaft und spaßig war wie der, der Big Boys.
Diese Dynamik wird allerdings nie aufkommen wenn man den ganzen Wettbewerbs-Verlauf in x Threads der Teilnehmer aufteilt. So werkelt halt jeder für sich vor sich hin und irgendwann gibt es halt ein Bild im Wettbewerbsthread.
Ich kann das mit der Übersicht ja irgendwie nachvollziehen da @DeepHit so leichter und schneller sehen kann welche Bilder die finalen für den Wettbewerb sind, aber irgendwie wirkt der Malwettbewerb immer recht trocken. Vor allem jetzt wo man durch die Big Boys und ein ganz klein wenig durch das 3 Farben Battle weiß das es auch ganz anders geht. 🙂

• Like
Reaktionen: Arellion