Malen Malwettbewerb Horus Heresy - Diskussionsthread

Solange du dich noch nicht auf eine Miniatur festgelegt hast, kann dir auch keiner vorwerfen, dass du deine Meinung widerrechtlich geändert hast. 😉 Ich denke das geht absolut klar. Dann bist du halt unter der Prämisse angemeldet, dass du dich noch nicht entschieden hast. Hauptsache du hast vor Abgabe ein Bild im Rohzustand vorrätig, damit deine Anmeldung auch komplett ist.

Ich lasse mich natürlich gern berichtigen, sollte ich hier etwas falsches gesagt haben.

Dann lasst uns doch mal überlegen welches Thema und wann er starten soll. Bestimmt findet sich dann auch jemand der die Organisation übernimmt.

Ich denke bis Anfang Juli sollten wir Thema wie auch Organisator gefunden haben, deswegen wäre wohl Samstag, der 01.07 als Anmeldestart nicht verkehrt. Anmeldephase bis 15.07. und dann je nach Thema 1-2 Monate Zeit zum Malen. Also Ende am 15.08 oder 15.09.

Mein Themenvorschlag:
Land Raider und Varianten
- Proteus
- Phobos
- Spartan
- Achilles

Ist ein relativ großes Modell, deswegen würde ich sagen Ende des Wettbewerbs zwischen 15.08 und 15.09.

AN sich gefällt mir die Idee gut, ich finde nur dass die Modellauswahl etwas zu klein ist, wie wäre es mit "alle Panzer die größer als ein Rhino chassi sind" und bis zum Start überlegen wir uns welche da mit drin sind und welche nicht?
Würde halt Super Heavies inkludieren, ebenso Panzer vom Mechanicum und der Auxilia wie auch den großen Grav Carrier der Custodes.
Sicarian würde ich nicht zu lassen.
Oder wir sagen allgemein Panzer...

P.S.: Wir könnten das Ganze auch mit dem Heresy Wochenende in Hamburg verbinden, auf das sicher einige der Teilnehmer fahren werden. Und ich kann durchaus Organisator des Ganzen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jo wir können das natürlich erweitern auf "Transporter", Rhinos hatten wir ja schon, dann würde das bedeuten alle anderen Transporter die es so gibt. Das bedeutet dann für Marines:

Land Raider Varianten bis maximal Spartan.

Für Mechanicum geht ebenfalls Land Raider oder Triaros und Macrocarid Explorator, für Solar Auxilia Dracosan, Custodes wäre das der Coronus Grav-Carrier.

Super Heavy würde ich raus lassen, das muss auch in irgendeiner Form vergleichbar sein, und an sich ist es schon nicht mehr Vergleichbar wenn die Bandbreite an verschiedenen Modellen so hoch ist wie eben bei "große Transporter".

Ganz ehrlich, ich finde das zu sehr eingegrenzt, mit der neuen 40k Edi sollten wir so inklusiv wie möglich sein, ergo eher mehr zu lassen als weniger. Wenn jetzt jeder erst mal los rennen muss um irgendeinen neuen Panzer zu kaufen ist das nicht Hilfreich Aufmerksamkeit zurück auf 30k zu lenken.

Wie wäre es wenn wir mal vorschläge für Kategorien sammeln und ende der Woche abstimmen welche wir wollen.

P.S.: Ist es erlaubt, dass ich dem Sieger des Malwettbewerbs einen Preis verspreche (Was weiß ich noch nicht)?

Naja also letztendlich machen wir es wie die Mehrheit es will. Aber ich frag mich halt immer wie Vergleichbar ein Malwettbewerb sein soll. Ich wüsste nicht, wie man jemanden mit einem Fellblade, in dem nen Haufen Arbeit drin steckt mit jemanden vergleichen kann, der z.B. nur nen normalen Land Raider zeigt. Ich finds schon schwer genug wenn man verschiedene Fraktionen nimmt: Ein Land Raider ist eben total anders als ein Triaros.
Wenn wir es immer weiter treiben mit der Auswahl, dann kann man am Ende nichts mehr Vergleichen, außer tatsächlich die Technik und Malqualität.

Aber was ich nicht ganz peile ist wieso wir inklusiv sein sollten. Das ist doch das Horus Heresy Subforum und nicht das 40k Forum. Wenn wir fürs HH Forum nen Malwettbewerb ausrichten, dann auch nur für Leute die Horus Heresy spielen in den vorhandenen Fraktionen.

Klar hast du mit deinem "inclusiv" argument recht, was ich meine ist, dass die Aussicht jetzt nochmal 150€ in ein Modell stecken zu müssen, damit man in dem Mahlwettbewerb mit machen kann sicherlich auch manche Heresy Spieler abstößt.

Und wie vergleichbar kann ein Malwettbewerb sein?Ganz ehrlich: Nicht sonderlich, egal wie man die Regeln an setzt, jeder hat andere Voraussetzungen, finanziell wie auch vom skill her als auch Zeit mäßig, etc. Was für mich den Charme aus macht ist dass ein haufen Leute ihr Herzblut in den Wettbewerb fließen lassen und Ende viele Bilder von Wunderschönen Modellen zirkulieren.

Und bei deinem Vorschlag finde ich die Anzahl der zu gelassenen Modelle imme rnoch zu wenig als dass viele Leute mit machen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Dann lasst uns doch mal überlegen welches Thema und wann er starten soll. Bestimmt findet sich dann auch jemand der die Organisation übernimmt.

Ich denke bis Anfang Juli sollten wir Thema wie auch Organisator gefunden haben, deswegen wäre wohl Samstag, der 01.07 als Anmeldestart nicht verkehrt. Anmeldephase bis 15.07. und dann je nach Thema 1-2 Monate Zeit zum Malen. Also Ende am 15.08 oder 15.09.

Mein Themenvorschlag:
Land Raider und Varianten
- Proteus
- Phobos
- Spartan
- Achilles

Ist ein relativ großes Modell, deswegen würde ich sagen Ende des Wettbewerbs zwischen 15.08 und 15.09.

Ich finde die Auswahl gut.
Schön begrenzen.
"Bemalt was ihr wollt" finde ich immer blöd.