Malen Malwettbewerb Horus Heresy - Diskussionsthread

Ich hätte auch nichts dagegen ein Fahrzeug jeglicher Größe (Land Raider, Sicaran, ...), legionsspezifische Einheiten oder sogar die Primarchen selbst zu verwenden.
Alternativ wählt man eine Auswahl wie Sturm, Unterstützung, ... und lässt damit den Malern die Wahl, welches Objekt sie in dieser Kategorie einreichen können. Schließlich haben zB Word Bearer nicht die gleichen Auswahlen wie Horus Sons. Geschweige gleichen sich die Aufstellungen einer Legion bei den jeweiligen Spielern/Malern.

Edit:
Bewertet wird sowieso die beste Bemalung, ganz gleich welches Modell und welche Mühen dort reingesteckt werden. Werden Primarchen zB tabletopstandardmäßig bemalt, "kacken" die neben einem nmm Tactical Space Marine total ab, da sie wie nur mit Grundfarben versehen neben diesen wirken.
Es spielt also keine große Rolle, aus welcher Kategorie die Modelle stammen.

Gerade zu Weihnachten erhalten die Spieler Modelle, die sie sich am meistem wünschen. Also wäre eine offene Kategorie vielleicht von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür es so zu halten, wie seither auch.
Eine breitere Auswahl, als seither, halte ich nicht für zielführend, denn, das Modell wird immer mitbewertet (siehe Contemptor-Wettbewerb).

Grundlegend ordne ich mich hier Sören unter und stärke ihm hier den Rücken, denn er macht sich am Ende auch die Mühe.

Passt das Thema für mich, bin ich mit dabei, hab ich das gerade nicht auf der Agenda, erfreue ich mich an den Ergebnissen.

Mit einem Praetor kann ich mich aber sehr gut anfreunden. Da hab ich eh noch min. einen zu machen...

Allein schon aufgrund der etwas knapperen Zeit, halte ich das Praetor/Centurion-Motto für das sinnvollste. Wir haben ja jetzt schon Dezember und eine Anmeldefrist wird auch noch ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Ich denke auch, dass es ein Motto ist, dass die meisten ansprechen dürfte. Zumindest irgendeinen Consul werden die meisten noch benötigen. Von mir aus diesmal auch gerne die Modelle aus der Character Series, dann aber ohne die Diorama-Base, um eine bessere Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

Freue mich ich auf jeden Fall auf viele tolle Miniaturen.

Ich finde schon, dass die Modelle untereinander vergleichbar sein müssen! Einen Land Raider mit einem Predator funktioniert bei weitem nicht so gut, wie ein Rhino mit einem Predator. Und ein Storm Eagle lässt sich nicht mit einem Attack Bike vergleichen.
Und wenn die Thema so frei gewählt werden würden, könnte man auch gleich sagen, macht was ihr wollt... ein wenig Struktur muss da schon rein.

Eigentlich sind namenhafte Charaktere verboten bzw. müssen ausdrücklich erlaubt sein (ausgeschlossen davon sind einfache namenhafte Charaktere wie Narik Dreygur). Wenn ihr wollt können wir namenhafte Charaktere für den aktuellen Wettbewerb zulassen.
Consul/Praetor wird aber definitiv das aktuelle Thema werden.
(Habs gestern nicht mehr geschafft, den Thread zu erstellen, wird heute aber nachgereicht.)

@m0ntka:
Du kannst natürlich sofort loslegen 🙂

@Morgaris:
Solange es sich dabei um eine einfache/normale 32mm Base handelt ist es in Ordnung. Dioramen Basen sind allerdings nicht erlaubt.

@Zekatar:
Ist leider mal wieder im Spam Ordner gelandet:blink:
Am besten mir immer noch eine kurze PM schicken, damit ich weiß die Bilder sind raus. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

angemeldet habe ich mich jetzt ja bereits für den laufenden Malwettbewerb, aber noch kein Bild eingereicht.
Jetzt lese ich dass das Bild spätestens vor der Abgabe der Bilder erfolgen muss. Muss ich mich aber jetzt fest zusagen was ich bemale?

Habe jetzt auch gerade mit der Deathguard gestartet und schon einiges eingekauft. Habe aber erst vor kurzem angefangen einiges zusammen zu basteln.

Hatte eigentlich geplant mir Marshal Durak Rask zu basteln. Hätte auch an teilen denke ich alles da, aber ob das so passt weiß ich noch nicht.
Könnte sonst noch einen Herald oder Typhon bemalen. Würde sonst aber erst mal versuchen den zusammen zu basteln und mich dann entscheiden wenn das in Ordnung geht. 🙂