Malen Malwettbewerb Horus Heresy - Diskussionsthread

Schade, die habe ich gerade erst angepinselt.

Finde das Thema aber auch ein bisschen zu restriktiv. Legion Consuls oder auch Terminator-Squad und Dreadnaught ließen ein wenig Freiheiten, hier habe ich jedoch nur noch die Wahl, welche Spezialwaffen ich dem Trupp gebe und ob Vox ja oder nein.

Abgesehen davon von liebe ich die Schild-Jungs.

Aber er könnte man den Wettberb nicht etwas aufbohren. 10 Mann-Trupp aus der Troops-Auswahl oder der gleichen?

Der Trupp ist recht speziell, gebe ich Dir recht,
ABER auf keinen Fall mehr als 5 Mann!

Den Wettbewerb mach ich für euch, also beuge ich mich gerne euren Vorschlägen. Gerade weil sie sich auch mit JayCops zweiten Vorschlag fast übereinstimmen. Zudem war damals der aller erste Wettbewerb ebenfalls ein Breacher Squad (ist mir leider zu spät eingefallen).

Wenn die Mehrheit lieber, wie von JayCop vorgeschlagen, für die Tactical Trupps (egal ob generischer Tactical, Tactical Support oder Veteran Tactical Squad) sind, werde ich natürlich diesen Vorschlag nehmen. 🙂

Bzgl des 10 Mann Squad: Bin da ganz der Meinung von TiEm511. 5 Mann sind das Maximum.

Naja, ein Vorschlag wäre:

- 5 Mann aus dem Standardslot

Somit hätte man die Möglichkeit 5 Tactical Supporter, 5 Recons, 5 Breacher, 5 Assaults oder 5 Tacticals zu bauen/bemalen.

Was meint ihr? Was meinst JayCop und HEKTROP?
Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag. Aber so würden wir niemand ausschließen bzw. die Chance auf ein möglichst großes Teilnehmerfeld ist gegeben 😉

Hallo miteinader 🙂

Hm... also einfach alle Standard Einheiten finde ich persönlich doch etwas zu breit gefächert.
Ich würde die Unterteilung etwas anders gestallten:

Standard: Tactical, Assault und Breacher Squads
Spezialisten: Veteran, Recon, Destroyer und Seeker Squads
Support: Heavy und Tactical Support Squads

Von JayCops Vorschlag ausgehend würde ich dann entweder die Standard oder Support Gruppe nehmen.

Das ist natürlich nur meine Meinung. Bin da selbstverständlich offen für andere Vorschläge und Anmerkungen 🙂

--- Edit: ---

Regelwerk Update eingefügt:

- Gewinner muss eine Woche aussetzen
- Jeder hat nur eine Stimme
- Regeln in Kurz hinzugefügt
- allgemeine Fehlerbehebung

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend alle miteinander 🙂

Chris76 und ich, wir haben uns geeinigt. Das nächste Thema für den 6ten Horus Heresy Malwettbewerb wird ein Panzer oder Transporter auf Basis eines belibigen Rhino Chassis Modells sein. Es kann also der normaler Transporter, der Predator, Damocles oder auch die Artillery sein. Das ist euch überlassen.
Das Thema ist somit zwar sehr breit gehalten, aber alle Modelle basieren auf dem klassischen Rhino und für jeden ist was dabei!

Ich hoffe ihr könnt euch für das Thema begeistern und es sind dieses mal wieder ein paar mehr dabei 😉 Der Thread für die Anmeldung wird am 24. online gehen!

Wünsche euch allen noch einen schönen Freitag Abend 🙂