Mantic: Kings of War, geschrieben von Alessio C

Man darf da ruhig weiterdenken. Wenn die Möglichkeit nichts mit Taktik zu tun hat, erscheint sie mir redundant, wieso sollte man sie fordern?

Außerdem ist fallenstellen durch Stellungsspiel durch aus Möglich. Es spielt sich eben anders und fordert ein Denken außerhalb der gewohnten Box. Vor allem halte ich ein Urteil nach nur einer Party für eher unausgewogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, lass mich raten, es wurde mal wieder mit der Alibitanne und dem Alibihaus gespielt und sonst war es wieder die übliche offene Feldschlacht?

KoW braucht schon etwas mehr Gelände als WHFB.

Nebenbei sind die aktuellen Regeln der reine Kern, der später um weitere Module ergänzt wird. Module kann man immer andocken, aber der Kern muss stimmen, sonst bekommt man irgendwann ein so kompliziertes Regelwerk wie GW es verwendet.

wohl gesprochen Duncan

Ich finde den ansatz sehr gut, was bringt ein Regelwerk das gerade am Anfang zu überladen ist, davon gibt es mehr als genug.

gerade das was Mantic da treibt lässt mich wieder zu FantasyMassensystemen zurückkehren und wie gesagt bis dato gefällt es mir recht gut.

Ausserdem sollten wir alle froh sein das jeder die Betas kriegt und dann inovative Ideenen an Mantic herantragen, wenn erunzufrieden isr, das ist ja auch der Sinn einer Beta.

@Duncan:

Leider noch nicht gespielt. Aber warum auch? Ich bin im Genre ja recht erfahren und kann Regeln / Umsetzungen gut einschätzen. Mir gefallen weder Miniaturen (Pfui!) noch Regeln. Bei einem Testspiel würde ich mir nur selbst die Zeit stehlen. Ausnahme wäre es natürlich, wenn in einem Spieleladen mal eine Demonstration angeboten wird. Da es aber in Frankfurt keine Spieleläden gibt, wird diese Situation in naher Zukunft nicht eintreten.

Ich bin noch offen was mein Urteil zu Kings of War angeht. Mein erstes Spiel und die Gedankenspiele während der Regelübersetzung waren sehr positiv, so dass ich im Moment absolut angetan bin. Das gradlinige, schnelle Spielgefühl kommt mir sehr entgegen und ich finde auch, dass die Taktik nicht zu kurz kommt.

Es kann aber in der Tat sein, dass das SPiel irgendwann langweilig wird, weil die Optionen fehlen, das kann man derzeit aber imho noch nicht abschätzen.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, dem Spiel eine Chance zu geben, es kann definitiv richtig Spaß machen. Die Langzeitmotivation wird dann davon abhängen, wie sich das Spiel und die Armeen weiterentwickeln.

Das Balefire-Katapult ist derzeit ein echter Pain in the ass, aber da muss man zum einen noch weitere Testspiele abwarten und zum anderen kann sich da ja auch noch was tun (das Spiel ist ja immer noch in der Betaphase).

@Cox:
Wenn wir uns tatsächlich mal treffen könnten, wäre vielleicht eine Demorunde drin? 😉
Und der beste Laden in der "Region" Frankfurt ist definitiv der Fantasyladen in Mainz. Näher gibts leider nix.

Unser romantisches Treffen habe ich Dir schon tausendmal vorgeschlagen. Aber mir stößt nichts als eisige Ablehnung entgegen. Selbst Duncan war da zugänglicher 😀.

Tante Edit sagt, dass der Fantasyladen gar nicht so weit weg ist. 30 Minuten mit dem Auto. Und wenn ich von der Agentur losfahre, sogar nur 20 Minuten. Dann weiß ich jetzt, wo ich mir tonnenweise Dark Eldar zulegen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Asche auf mein Haupt, ich gestehe, dass das bisherige Nichtzustandekommen mein Fehler war. 😉

Adde mich mal im ICQ oder bei Facebook, das macht die Sache einfacher.

Und zum Thema:
Die Untoten sind seit der ersten Betaversion noch einmal ordentlich aufgewertet worden, inzwischen haben die auch einen Bewegungszauber (ähnlich der Khemri-Anrufung) und außerdem sind die Revenats aufgewertet worden.

Von Andrew Wedmore bemalte Mantic Zombies

Mantic-Games-Undead-Zombies-1.jpg

Mantic-Games-Undead-Zombies-2.jpg

Wer seine eigenen Figuren auf Mantics Website sehen will, bruacht sie nur via e-mail an [email protected] zu schicken.

Einen Review der Zombies findet man hier: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=22570