@Duncan & Reiterei:
Soweit ich jetzt Antworten erhalten habe, wird es eben KEINE Gussrahmen für Untotenreiterei geben sondern die bisherige Zinkavallerie wir einfach nur in Resin neu herausgebracht. Begründung dafür ist laut den Aussagen der Leute auf warseer, dass man die Mastermodelle jetzt schon mal hat und sie da nur auf ein anderes Material umstellt, während die Erstellung neuer Gussrahmen wohl ein komplett neues Design mit Modellen in dreifacher Größe erfordern würde. Allerdings sollen laut Aussage von Ronnie (Renton) (einer der oberen von Mantic und ebenfalls Ex-GWler) die Preise der Resinkavallerie deutlich unter denen der Zinnritter liegen (aber immer noch teurer sein als eine 20er Box Gussrahmeninfanterie...
@Autarch L.:
Anscheinend schebt den Leuten bei Mantic eher ein Massenspiel vor - es war sowas von 300 - 500 Modellen in der Spitze die Rede. Wenn du aber vergleichst, dass 50-60 Modelle schon für 35 Euro zu haben sind, ist das wieder nicht so viel. Und es soll ja auch praktisch "Einheitenbases" anstelle einzelner Modelle geben - die kleinste Größe für infanterie ist der 5x2er Block, den man dann auf 5x4 oder gar 10x4 ausbauen kann. Für Kavallerie ist noch nichts bekannt, aber die Boxen legen nahe, dass da einmal 5 oder 5x2 als Maximalgrößen pro Einheit geplant sind.
Spielzeit ist nicht bekannt - auf jeden Fall wird bei Zeitspielmessung die Benutzung von Regimentsbases oder gleich ganz festen Einheitenblöcken (5x2 ist wie gesagt wohl die ideale Mindest-Einheit) stark bevorzugt. es wurde wohl was von eine Stunde pro Seite als Richtwert genannt, ich danke aber, dass das je nach Punktewert beeinflussbar ist.
Ansonsten wissen wir noch nichts über Profilwerte, Armeeorganisationen oder gar wie sich die einzelnen Heldeneinheiten in das Spiel einfügen - ich würde ja hier die Warmasterlösung bevorzugen - aber mal schauen, was Alessio da schönes zusammenschreibt...