Mantic: Kings of War, geschrieben von Alessio C

Naja verwunderlich, wenn sie schon als GW-Killer bezeichnet werden sollten sie sich nicht auf ihren Bildern mit GW Produkten erwischen lassen.
Imho eine indirekte Werbung für GW.

Nein, meiner Meinung nach einfach nur ein Zeichen dafür, wie natürlich die Jungs sind.

Und GW-Killer? Was für ein Quatsch, wir wissen doch alle, dass sehr wahrscheinlich in den nächsten 10,15 Jahren keiner ne Chance haben wird GW die Spitze an Bekanntheit und Spielerzahl abzujagen. (kA wie es um die Warmachine Sachen steht, die ja am ehesten noch)

Aber trotz allem kann man doch einem neue System mit Vorfreude und Interesse gegenüber stehen wenn es einen anspricht? Das Spiel wird sehr wahrscheinlich noch nichtmals GW irgendwelche Spielerzahlen abjagen, sondern bei den Preisen eher dafür sorgen, dass man sich halt dazu noch eine Armee der Mantic Linie zulegt.
Mehr vielfalt im Hobby, kann doch gar nicht so schlimm sein 😉

Zuletzt bearbeitet:
Und GW-Killer? Was für ein Quatsch, wir wissen doch alle, dass sehr wahrscheinlich in den nächsten 10,15 Jahren keiner ne Chance haben wir GW die Spitze an Bekanntheit und Spielerzahl abzujagen. (kA wie es um die Warmachine Sachen steht, die ja am ehesten noch)

Sehe ich genauso. Ich weiß aber auch nicht mehr genau, woher die Aussage mit GW-Killer kam.

Also ich würde auch abwarten, wie die Regeln am Ende ausfallen, bevor ich mir ein Urteil erlaube. Die Bilder sind in der Tat schon zwei Wochen alt - ich hätte sie ja auch hier gezeigt, dachte aber irgendwie "einer macht das schon"... nun ja.

Und ich stimme auch den anderen zu - GW wird auch in nächster Zeit so schnell keiner verdrängen. Und auch Warmachine ist nur in den USA wirklich solide - und durch die schleichende Transformation in GW-ähnliche Züge wird mir die Firma langsam auch unsympathisch...

Sehe ich auch so.

Das Spiel hat Potential, die Minis treffen zumindest meinen Geschmack und das Team dahinter ist sympathisch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Klar dürfen die Platten und Regimentsbases von GW verwenden, warum auch nicht? Selbst stellen sie den Kram ja nicht her... Und es zeigt eben auch, dass die Jungs von Mantic GW zwar gerne mal veräppeln, aber nicht in eine stumpfe GW=bäh-Haltung verfallen, was ich sehr entspannend finde.

Freue mich auf mein erstes Spiel. 😉

Ja, danke für den Hinweis Duncan. Ich habe es auch versäumt, hier immer mal wieder News zu Mantic reinzustellen. Auf dem brückenkopf wurde darüber auch berichtet und ich bin mal gespannt, denn auch ich bin beim Mantic Newsletter angemeldet. Außerdem wird es weitere Armeedeals zum Start der Betaregeln geben. Ich zietiere dazu mal aus dem brückenkopf-Artikel:

Lord Eldrin’s Personal Guard und Baldr’s Armoured Battalion.
Das Elfenset bietet folgenden Inhalt:
  • 1 x Elfenkönig
  • 1 x Magierkönigin
  • 1 x Elfenprinz
  • 1 x Armeestandartenträger
  • 1 x Stormwind Kavallerie (5 Kavallerie-Miniaturen mit Kommando)
  • 1 x Palastwache (10 Miniaturen mit Kommando)
  • 2 x Speerträger-Regiment (40 Miniaturen mit Kommando)
  • 2 x Bogenschützen-Regiment (40 Miniaturen mit Kommando)
  • 2 x Scout Regiment (20 Miniaturen )
  • 1 x Sea Guard Regiment (20 Miniaturen mit Kommando)
  • 2 x Speerschleudern mit Crew
  • Sticker, Mantic Points und Poster Guide
  • Bases (20mm)
  • Kavalleriebases (25mmx50mm)
Macht insgesamt 140 Miniaturen für 99 Pfund / 124,95 Euro.
Das Zwergenset braucht sich da jedoch ebenfalls nicht zu verstecken:
  • 1 x Zwergenkönig
  • 1 x Berserker Lord
  • 1 x Kriegsschmied
  • 1 x Armeestandartenträger
  • 10 Berserker (mit Kommando)
  • 5 x Ironclad Regiment (100 Miniaturen mit Kommando)
  • 2 x Ironwatch Regiment (40 Miniaturen)
  • 4 x Ironbelcher Cannons/Organ Guns with Crew
  • Poster Guides und Mantic Points
  • Bases (20mm)
Hier gibt es sogar 160 Miniaturen, ebenfalls für 99 Pfund / 124,95 Euro. Spaßigerweise enthielt das Set ursprünglich zwei Kanonensets weniger, aber Mantic ist aufgefallen, dass sich das ganze mit 4 Kanonensets besser verpacken lässt, weshalb sie noch zwei Sets draufgepackt haben – ohne Aufpreis.
Quelle http://www.brueckenkopf-online.com/?p=21635

Keine schlechten Deals, allerdings werden die wohl nur bei Mantic direkt bestellbar sein - ich glaube nicht, dass der deutsche Vetrieb (Ulisses?) die ins Sortiment aufnehmen wird

Ulisses ist allerdings nicht der deutsche Vertrieb. Die sind "lediglich" einer der Händler die das in Deutschland anbieten und bei weitem nicht die einzigen.

Ah ok, danke für den Hinweis...

@Carnak:
Ja, das gefällt mir auch. Die erste Ausgabe von deren Magazin kann man ja auch auf der Mantciwebsite anschauen. Das finde ich gut, weswegen ich mir auch bei einem dt. Händler, der das Teil führt auch gleich bestellt habe... 😉

An dieser Stelle schon eine kleine Ankündigung, die ich in den kommenden Tagen noch präzisieren werde: Die deutsche Übersetzung der Kings of War Regeln wird als Sonderbeilage dem Tabletop Insider 05 beiliegen.

Wenn wir die englische Version schnell genug bekommen, wird es das Sonderheft auch auf der Spiel in Essen am Stand des Tabletop Insiders geben, und jeder, der eine Ausgabe des TTI 04 sein Eigen nennt, bekommt dort kostenlos die Übersetzung von uns ausgehändigt. Wer den TTI 04 bei uns am Stand kauft, bekommt sie natürlich ebenfalls.

TTI 04 ist seit heute in Druck: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=21805

Wie schon anderswo erwähnt finde ich die Regeln angenehm schnell und unkompliziert. Natürlich ist mir als Fan Untoter die Sache mit den Schützen gleich aufgefallen. In den Foren war man sich ja einig das es 5+ oder 6+ sein müsste.
Nun hatten wir heute morgen einen kleinen Chat mit Alessio und stellten da die Frage betreffend der Untoten Schützen.

[11:23:03] ... : for a starter, do you know which Ra stat the undead archers have? it´s missing :^)
[11:23:17] ...: 6+, whoopsie!

5+ wäre mir lieber gewesen aber so ists auch ok, ist ja nur eine BETA :darklord: und da kann sich ja noch was ändern.

😉