Also ich habe am Samtag meine Untoten Warhost (Streitmacht mit 53 Modellen) bekommen und mal heute den ganzen Nachmittag zusammengebaut und mal mein Eindruck:
Insgesamt sind in der Box: 20er Regiment normale Skelette (Handwaffe und Schilde, Standard-Kommandoeinheit), 20 Revenant-Skelette (Art Verfluchte mit mehr und ornamentierter Rüstung, Waffen überwiedend Schwerter), 10 Ghoule und ein Katapult mit 2 Skeletten Besatzung.
Was miich vor allem überrascht ist die hohe Qualität der Gussrahmen. Im Vergleich zu den mickrigen Elfen, die ich aus dem Tabletop Insider hatte, sind die Untoten deutlich besser proportioniert und auch sehr detailreich. Die Gussrahmen der Skelette haben jeweils 10 Modelle mit je unterschiedlichen Bein- und Oberkörperpaaren - davon passen zwar nicht alle zusammen, aber es ist mehr als genug Variantionsvielfals gegeben. Schilde sind fast immer anmodelliert, Waffenteilweise. Sehr schön ist, dass gut die Hälfte aller Untoten offene Hände haben und man bestimmte Waffen in die Hände drücken kann.
Auch die reinen Modelle sind sehr gut - mir gefällt vor allem, dass die Skelette im Vergleich zu GW nicht "nackt" rumrennen, sondern noch genug verottete Rüstungen und Stoff am Körper haben - also man wirklich das Gefühl bekommt, untoten Soldaten zu haben anstelle von Schulskeletten, die man nur mit nem Schild und ner Waffe ausgestattet hat.
Und dafür, dass das ganz nur 35 Euro gekostet hat ist die Masse an optisch sehr schönen Untoten wirklich ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis im Tabletopbereich. (Es lässt nur die Elfen noch mehr als halbgare Erstlingsmodelle stehen - na ja, schade, aber wie man sieht, musste Mantic da erstmal die Technik erlernen).
Ich bin jetzt wirklich auf die Regeln gespannt. Außerdem werden nach den Infos von der GenCon die Untoten noch mindestens mit Plastikzombies und Plastikkavallerie versorgt werden.