Is doch sehr ... mau.
Ich konnte im PS-Store noch keinen Extended Cut finden.
Kann mir jemand bestätigen, dass der Patch für die PS3 erst im Juli erscheint?
When does the Extended Cut release?
- The Extended Cut will release on June 26th on Xbox 360, PC, and PlayStation 3 in North America and July 4th for PlayStation 3 in Europe.
d. Verweigerung:
Eigentlich ist dieses Ende sogar bittersüß. Man verweigert sich den Optionen, der Zyklus geht weiter und durch Liaras Barken und den in diesem Zyklus gesammelten Daten können die Reaper im nächsten Zyklus besiegt werden. Diese Option hat zwar was für sich, ist aber jetzt nicht so, wie ich mir das Ende vorstelle.
So, habe den EC nun auch durch und muss sage: Okay, nicht gut, aber immerhin okay. Warum nicht gleich so?
Zwei Fragen und ein Riesenkritikpunkt bleiben aber. Und dazu wüsste ich sehr gerne eure Meinung 🙂.
1. Wie ist der Unbekannte denn nun auf die Citadel gekommen. Teleportation?
2. Warum haut Joker mit der Normandy einfach ab? Wurde das im EC geklärt?
3. Findet ihr es nicht auch einfach nur super Mies, dass der DREH UND ANGELPUNKT der gesamten Geschichte (synthetische Wesen lehnen sich gegen Schöpfer auf, daher muss ein Zyklus her) einfach mal so in den letzten drei Minuten überhaupt zum ersten Mal angesprochen wird? Wenn es schon der Haupttenor ist, hätte sich das auch wie ein roter Faden durch alle drei Teile ziehen müssen.
Da er die Protheaner KI vor der Teleportation der Citadel geknackt hat wird er einfach hingeflogen sein. Auf der Citadel wird er wohl in Ruhe gelassen worden sein weil er bereits Indoktriniert war.1. Wie ist der Unbekannte denn nun auf die Citadel gekommen. Teleportation?
Weil Hacket den Rückzug befiehlt als die Citadel zu feuern beginnt. Man sieht wie sich die Flotte zurückzieht. Die Normandy ist sogar das letzte Schiff das abhaut weil Joker nicht ohne Shepard weg will.2. Warum haut Joker mit der Normandy einfach ab? Wurde das im EC geklärt?
Die Rebellion der Geth zieht sich doch durch alle Teile.3. Findet ihr es nicht auch einfach nur super Mies, dass der DREH UND ANGELPUNKT der gesamten Geschichte (synthetische Wesen lehnen sich gegen Schöpfer auf, daher muss ein Zyklus her) einfach mal so in den letzten drei Minuten überhaupt zum ersten Mal angesprochen wird? Wenn es schon der Haupttenor ist, hätte sich das auch wie ein roter Faden durch alle drei Teile ziehen müssen.
Der Rest der Flotte springt wesentlich früher und kann so wahrscheinlich entkommen.Nicht zufriedenstellend geklärt wird allerdings warum die Normandy am Ende im Masseneffektsprung von der Tiegelschockwelle erwischt wird und der Rest der Flotte nicht.
Zum Krieg der synthetischen Völker: Naja, ich finde, dass dieses Thema wirklich SEHR aufgesetzt ist. Der Angriff der Geht auf die Citadel findet ja auch nur statt, weil sie unter Reapker-Kontrolle stehen, bzw. von Saeren dazu angeleitet werden. Wenn dies wirklich der Hauptpunkt der Geschichte sein soll, hätte man das auch ruhig irgendwie mit den Protheanern in Verbindung bringen können.
Zumal aus der Zeit der Protheaner keine Hinweise auf einen Konflikt zwischen Synthetischen und Organischen bekannt wurden - oder war da doch was? Jetzt wo ich das Schreibe bin ich mir gar nicht mal mehr so sicher...