Mass Effect 1-3 Diskussions und Gerüchtehtread

Schon richtig, ich habe mir jetzt nochmal das Ende ohne Extended Cut angeschaut, und das ist wirklich schlecht.

Angry Joe hat eine gute Besprechung von Mass Effect gemacht und ich denke, dass wenn das Ende nicht wäre, wäre Teil 3 sogar der beste Teil, da er viele Schwächen der VOrgänger ausbügelt. Er hätte aber mehr RPG Elemente gebrauchen können und unbedingt ein besseres (Neben-) Quest System nötig gehabt.
 
1 Jahr später, neue E3 neue Brotkrumen. 2016 dann wohl Spiel

oha, das sieht ja schonmal gut aus. Ich hoffe irgendwie, dass man das Schiff im Spiel dann tatsächlich SO steuern kann ^^ Auch wenn die Chance eher gering ist.

Die Sprungpacks sind auf jeden Fall durchaus eine logische Entwicklung in Bezug auf die Mass-Effect-Theorie. Damit dürfte das Schlachtfeld deutlich dynamischer werden als in den letzten Teilen, wo schon normales Hüpfen nur an bestimmten Stellen erlaubt war ^^
Ist die Frage, ob sie die Sprünge komplett frei erlauben oder nur gegen Ziele und bestimmte Sprungpunkte (beispiel am Hang wie im Video), was dann ja im Grunde "bloß" ein biotischer Sturmangriff für alle wäre 😉

Naja, Vorfreude ist groß und nach der offiziellen Ankündigung dürften die Infos bis zum Release jetzt vielleicht auch ein wenig häufiger kommen.
 
Shepard...

-----Red Dox

Sehr, sehr strange.

Ich dachte, Sheppard wäre nach dem Ende von Mass Effect III definitiv erledigt, egal, welches der 3 unbefriedigenden Enden man gewählt hat?

Wird das neue Mass Effect jetzt doch ein Reboot. Oder wird Mass Effect III einfach mal schnell retconned? Zu wünschen wäre es ja irgendwie. Order wird es doch das angekündigte Prequel und man spielt einen Vorfahren von Sheppard - oder ggf. auch einen Nachfahren?

Na, ich bin allein durch die Namensnennung jetzt sehr gespannt.
 
In der Theorie hieß es das Spiel setzt sehr viele Jahre nach ME3 an, in einer anderen Galaxis und Shepard gibts auf keinen Fall.

Vielleicht eine generelle Botschaft die irgendwann mal von Shepard aufgenommen wurde? Eine Ansprache für Kadetten? Vielleicht doch ein Shepard Auftritt? Mal überraschen lassen. Tat aber gut meinen FemShep mal wieder zu hören. Vielleicht irgendwo in 2016 mal wieder einen Triologie Durchgang einplanen 🙂

-----Red Dox
 
In der Theorie hieß es das Spiel setzt sehr viele Jahre nach ME3 an, in einer anderen Galaxis und Shepard gibts auf keinen Fall.

Vielleicht eine generelle Botschaft die irgendwann mal von Shepard aufgenommen wurde? Eine Ansprache für Kadetten? Vielleicht doch ein Shepard Auftritt? Mal überraschen lassen.

Ich habe mal die Kommentare zu dem englischen Video gelesen und dort wird vermutet, dass die Andromeda-Expedition wohl vor oder während des Reaper-Krieges losgeschickt wird. Das wäre natürlich die einfachste Lösung, um Sheppard als eine Art Cameo zu bringen, aber das olle Ende vom Mass Effect III unangetastet zu lassen.

Tat aber gut meinen FemShep mal wieder zu hören. Vielleicht irgendwo in 2016 mal wieder einen Triologie Durchgang einplanen 🙂

-----Red Dox

Mir hat es auch gefallen. Negativ überrascht bin ich aber von den ziemlich hasserfüllten Youtube-Kommentaren, die sich maßlos darüber aufregen, dass man für den Trailer die weibliche Sheppard, also deren Stimme Jennifer Hale, hat zu Wort kommen lassen und nicht den männlichen Sheppard. Ziemlich sexistisch die Amis, muss ich mal sagen...
 
Ich verstehe nicht wirklich, warum bei diesem sehr allgemein und generell gehaltenen Text, gesprochen von Shepard zu welchem Zeitpunkt auch immer, ohne jegliche Verknüpfung zu der Storyline von Andromeda, so viel Wind gemacht wird.
Ich finde das ne gute PR Idee als Anknüpfung an die Teile 1-3.

Ich erwarte tatsächlich, dass es das dann auch war mit jeglichen Verknüpfungen zu Shepard. Ich erwarte auch keine Cameos oder sonstiges.
 
Das ME3 Ende macht für mich eigentlich nur Sinn, wenn zumindest etwas von der "Indoctrination Theory" stimmt.

Zum Trailer/ Mass Effect 4:
Nur weil der Teil in der weiten Zukunft spielt, heißt das ja noch lange nicht, dass die Milchstraßen Rassen da erst vor kurzem angekommen sind.
Ich denke was man da hört war die Ansprache Shepards an die erste Expedition, die er/sie vermutlich auch geleitet hat.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Expedition während des Reaper Krieges gestartet ist, die Technologie um solche Distanzen zurück zu legen (erst recht ohne Gate) hatten zu dem Zeitpunkt höchstens die Reaper.
 
Mir hat es auch gefallen. Negativ überrascht bin ich aber von den ziemlich hasserfüllten Youtube-Kommentaren, die sich maßlos darüber aufregen, dass man für den Trailer die weibliche Sheppard, also deren Stimme Jennifer Hale, hat zu Wort kommen lassen und nicht den männlichen Sheppard. Ziemlich sexistisch die Amis, muss ich mal sagen...

vor allem wissen wir doch alle, dass die weibliche Shepard die echte ist :happy:

Hat mich zwar auch überrascht, dass sie diese Stimme genommen haben, aber hey, wieso nicht? Im Grunde sind ja beide gleichwertig innerhalb des Spiels.

Ich erwarte tatsächlich, dass es das dann auch war mit jeglichen Verknüpfungen zu Shepard. Ich erwarte auch keine Cameos oder sonstiges.

sehe ich auch so. Das ist ja nicht einmal ein Trailer. Es ist nur ein "Video". Ich denke, es ging einfach nur darum, die richtige Stimmung zu schaffen und Erinnerungen zu wecken. Und dazu war es wirklich gut gemacht.


Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Expedition während des Reaper Krieges gestartet ist, die Technologie um solche Distanzen zurück zu legen (erst recht ohne Gate) hatten zu dem Zeitpunkt höchstens die Reaper.

da bin ich übrigens ohnehin sehr gespannt, wie sie das erklären wollen. Also wie die Menschheits/die Ratsvölker in die andere Galaxie gekommen sind. Einfach ewig lange rübergeflogen (Stasis haben sie ja, braucht aber auch Energie), ein Massenportal dorthin entdeckt oder vielleicht gar selbst eins gebaut? Je nachdem, in wie ferner Zukunft es spielt, halte ich die letzte Option für die realistischste. Denn wie auch immer man es dreht, ein normaler Flug würde einfach viel zu lange dauern.

Aber ja, einen ME-Durchlauf mache ich auch noch mindestens, bevor Andromeda rauskommt :lol:
 
Und das war scheinbar alles für die E3. Mehr im Herbst. The fuck?

ich hatte ehrlich gesagt auch auf etwas mehr gehofft. Das Video sieht geil aus, noch ein Stück interessanter als das letzte, aber langsam könnten sie mal mit ein paar mehr konkreten Infos rausrücken.

Immerhin schafft es das Video, eine meiner Hauptsorgen zu reduzieren, nämlich dass sie es zu stark auf die Menschenheit und neue (Andromeda-)Aliens fokussieren würden. Ohne die bekannten Spezies wäre es irgendwie nicht mehr dasselbe. Aber man sieht ja doch recht eindeutig eine Asari und bei 1:20 etwas, das ich für einen Kroganer mit merklich überarbeitetem Rüstungs- und Kopfdesign halte. Das macht auf jeden Fall schonmal Hoffnung.

Nun, ich bin und bleibe gespannt.


Sieht sehr gut aus. Ob mein PC das packt?

Ist die Frostbite-Engine und die gilt trotz der beeindruckenden Optik als vergleichsweise ressourcensparend. Ich kenn sie bisher nur aus DA:I, aber das lief auch auf meinem nicht mehr ganz aktuellen Laptop sehr flüssig bei wirklich schöner Grafik. Also man darf hoffen, dass auch ME:A dann wenigstens auf reduzierten Einstellungen gut läuft. Wobei das Spiel für mich vielleicht sogar ein Grund wäre, sich mal neue Hardware zuzulegen ... :happy:
Ne SSD würde ich dir allerdings in jedem Fall empfehlen. Bei den Ladebildschirmen von DA:I merkt man den Unterschied extrem (und bei anderen Frostbite-Spielen soll es ähnlich sein).
 
Oho, wir werden Vault Hunter 😛

hm ja, die Parallelen zu Borderlands 2 waren mir irgendwie etwas zu offensichtlich😀 "Oh, wir haben eine Vault gefunden ... und sie zeigt uns ganz viele andere in der Galaxie" ... naja, ich gehe mal davon aus, dass das Konzept dieser Vaults in ME wenigstens etwas tiefer und umfangreicher erläutert werden dürfte als in Borderlands ^^

Technisch muss ich sagen, sieht das schon ziemlich gut aus. Die Rüstung des Spielercharakters fand ich etwas lahm und auch das Springen wirkte ein bisschen steif, aber wenn ich das richtig verstanden habe, war es ja auch Pre-Alpha. Die Vault an sich wirkte aber einfach richtig schön lebendig.

Ein wenig störend fand ich anfangs die Stimmen der Crew-Member, die scheinbar aus dem Nichts kamen, bis mir aufgefallen ist, dass das vermutlich die Squad-Member sein sollen, die einfach nicht zu sehen waren - oder vllt auch noch komplett fehlten. In der Cutscene bestand das Squad ja auch nur aus gesichtslosen Dummys.

Na ich bin mal auf Weiteres gespannt. Story-mäßig fixt mich das Video jetzt ehrlich gesagt nicht an, aber es ging ja auch mehr um die Engine/Technik. Und die sieht echt gut aus. Gut, dass ich inzwischen ne ordentliche Grafikkarte und wenigstens nen WQHD-Monitor habe 😀