Bevor aber es auf die Party geht, braucht es natürlich schicke Anzüge. Ladies first:
Ja, unsere Tali hat ein "Abendkleidchen"!
Liara sieht mit Abstand eleganter aus als Mrs. Brooks in ihrem komischen Kleid...
Schick, Garrus, schick!
Auch James kann Anzüge!
😀
"Ihre zeremonielle Kleidung könnte etwas Panzerung gebrauchen."
"Meine paßt zum Dresscode. Ich glaube immer noch, wir hätten Ihnen einen altmodischen Frack besorgen sollen."
--Javik und Shepard
"Ich sehe lächerlich aus."
--Wrex
Ja, Kroganer im Abendanzug...
😀😀
Bevor aber die Heimparty steigen kann, wird die Normandy SR-2 mal eben geklaut. Mag Shepard gar nicht, die will er wiederhaben. Also Kampfanzug an und ab gehen die flotten Sprüche...
"Team Hammerkopf für moralische Unterstützung hier." 😀
--Cortez
"Lieutenant Vega, ein Volus-Pizzabote ist in der Leitung und fragt nach seiner Bezahlung."
"Sag ihm, die hätten die Pepperoni anbrennen lassen!"
--Glyph und James mitten im Gefecht
😎
Mittlerweile an der Normandy angekommen:
"Sie haben mich aus dem Schiff geworfen und mir kaum genug Zeit gelassen, meine Zahnbürste einzupacken!"
"Das ist eine Cision Pro Mark 4. Sie benutzt Masseneffekt-Felder, um den Zahnbelag zu lösen und das Zahnfleisch zu massieren."
--Shepard ganz cool
Aber holla, das Masseffekt-Feld der Zahnbürste kann dazu mißbraucht werden, um eine gesicherte Wartungsschleuse zu knacken...
Später im Schiff, aber noch im Gefecht, meint Shepard dann zu Tali:
"Bin ziemlich sicher, daß wir Traynors Zahnbürste kaputtgemacht haben, als wir die Luke öffneten. Erinner mich daran, ihr die zu ersetzen."
"Hey, Shepard? Ersetze ihr die Zahnbürste."
"Später, Tali. Später."
Wohl beste Szene im ganzen DLC...! Ich hab mich nur noch weggeschmissen vor Lachen...
😀😀
Derweil diskutieren die Söldner, die die Normandy gekapert haben, über ihre Befehle:
"He, was meinte er mit 'verlangsamt ihn'? Wir dürfen Shepard doch umbringen, wenn wir müssen, richtig?"
"Er sagte 'verlangsamen', weil er denkt, wir sind Kanonenfutter."
"Ähhm... Scheiße."
😀
JAAA!! FAHRSTUHLSGESPRÄCHE!! Wie geil ist das denn??
"So, bin ich der einzige, der die Fahrstuhlgespräche von damals auf der Citadel vermißt?"
"Ja. Weil du schrecklich bist."
--Garrus und Tali
"Schlechtester. Landurlaub. Überhaupt."
--Talis lakonischer Kommentar nach der Rückeroberung der Normandy.
So, jetzt aber kann endlich die richtige Party steigen. Beachtet, wie Glyph sich feingemacht hat.
😀
"Wir können immer... [hick] ...eine andere Normandy kriegen. Ruf bei... [hick] ...Cerberus an und frage sie biiiiiitte, die Normandy SR-3 zu bauen."
--Tali etwas angeschickert
"Ich war sehr an Traynors Fähigkeit interessiert, sexuelles Interesse an etwas zu entwickeln, was zu der Zeit eine körperlose Stimme war."
"EDI, ich entschuldige mich dafür, daß ich sagte, daß ich mich nackt mit Ihrer Stimme in Satinlaken räkeln wollte."
"Oh, ich war nicht beleidigt. In der Tat war das schmeichelhaft."
"Sogar der Teil, wo ich Ihre Stimme an den Haaren krallen und mich an ihrem Rücken entlangknabbern wollte?"
--besoffenes Partygespräch zwischen EDI und Traynor
😀
"Ich glaube, der Mensch Zaeed ist in Wirklichkeit ein verkleideter Protheaner. Das gefällt mir."
Sogar Javik scheint seinen Spaß zu haben.
Und natürlich muß auch Shepard im Kreise seiner Leute tanzen! Was direkt mal kommentiert wird...
"Wir sollten das aufnehmen und an die Reaper ausstrahlen. Entweder laufen die davon, schmelzen weg oder verlieben sich."
--Garrus Kommentar zu Shepards "Tanz"
😀
Und dann, wie versprochen, mein Gruppenbild mit der Normandy-Feldcrew.
😉 Sorry, ich kanns nicht größer einstellen...
Sehr schön fand ich auch, daß der Love Interest (mir fällt keine gescheite Übersetzung dafür ein, sorry) auch einiges an Aufmerksamkeit bekommt. Hier mal beim Liebesfilm gucken.
😀
...und Tali singt (!!) zur Liebesschnulze, deren Text sie in- und auswendig kennt, mit:
"Jetzt, ohne Maske, fühle ich deine Haut auf meiiiiiiner." 🙄😀
Noch ein letzter gemeinsamer Moment, bevor der Dienst auf der Normandy wieder ruft...
"Joker, Aspirin an alle verteilen und dann alle an Bord!"
--ein ausgeruhter Shepard
😎
Herrlich behämmert ist auch die Szene mit James Vega, als der den Sandsack im Schlafzimmer entdeckt und ihn gleich ausprobieren muß. Der Proll, der er ist, protzt er mit seinem Rekord von 182 Hinterm-Kopf-Klimmzügen - den ich gleich mal breche. Der Witz an der Sache dabei ist, daß man jeden Klimmzug selbst machen muß, indem man auf Zufallsvorgabe (?) entweder die linke oder die rechte Maustaste schnell drücken muß... :wacko:
😀