Sci-Fi [Masters of the Universe Mini-Projekt] 10.8. Panthor & Trap-Jaw

Nach viereinhalb Stunden knipsen und feilen habe ich einige Figuren in Form gebracht, allerdings muss ich morgen (bzw. heute im Laufe des Tages) noch mal mit dem Dremel ran und ggf. kann ich schon mit den ersten GS Arbeiten weitermachen.

Man-at-Arms bekommt eine Keule anstelle des Dreizacks (wobei es in der jetzigen Form wohl ein Mörder-Sai ist 😀), Sorceress bekommt eine andere Stabspitze (sobald ich eine auftreiben kann), bei Teela muss noch die Frisur gemacht werden, bei He-Man fehlt noch der Pony und der Nacken muss geschliffen werden, wo das Haar vorher war.
Anhang anzeigen 179693Anhang anzeigen 179694
Skeletor braucht eine Kapuze, mehr Zähne, sowie seinen Havoc Staff, bei Evil Lyn muss ich diesen "Kragen" auf der Kopfbedeckung basteln und sie braucht ihren Zauberstab, Beast Man braucht wniger Rüstung und eine kleinere Hose und Mer-Man mehr Rüstung.
Anhang anzeigen 179691Anhang anzeigen 179692
Ich merk grad ich hätte Panthor weiter nach hinten stellen sollen, damit man Skeletor besser seht, aber macht nix, morgen abend gibt es wohl eh neue Fotos ^^

Man-at-Arms bekommt eine Keule anstelle des Dreizacks (wobei es in der jetzigen Form wohl ein Mörder-Sai ist 😀),
Sorceress bekommt eine andere Stabspitze (sobald ich eine auftreiben kann),
Kannst du da nicht einfach "durchtauschen" und Zoar die Spitze von Man-at-Arms' "Dreizack" geben...oder sollte der für Mer-Man bleiben...?
, Beast Man braucht wniger Rüstung und eine kleinere Hose und Mer-Man mehr Rüstung.
^^
Warum eigentlich...? Dieser voluminöse "Lendenschurz" unterstreicht doch eher das leicht verwilderte, das Beast Man an den Tag legt...
Aber ansonsten...🙂 🙂 🙂

Kannst du da nicht einfach "durchtauschen" und Zoar die Spitze von Man-at-Arms' "Dreizack" geben...oder sollte der für Mer-Man bleiben...?

Warum eigentlich...? Dieser voluminöse "Lendenschurz" unterstreicht doch eher das leicht verwilderte, das Beast Man an den Tag legt...
Aber ansonsten...🙂 🙂 🙂
Weil Beast Man im Gegensatz zu Mer-Man und Tri-Klops keine Fellunterwäsche hat ^^
Stattdessen rennt er wie die meisten Bösewichte bei MotU mit Gummihosen durche Pampa 😀

Darum die Pelztransplantation nach oben (wobei ich das wohl komplett selbst modellieren müsste)

Und die Sorceress hat ja so'n Vogel als Stabspitze, ich glaub bei WHFB gibts auch irgendein Modell das so'n ähnlichen Vogel hat.

Weil Beast Man im Gegensatz zu Mer-Man und Tri-Klops keine Fellunterwäsche hat ^^
Stattdessen rennt er wie die meisten Bösewichte bei MotU mit Gummihosen durche Pampa 😀
Wie gesagt, die Serie aus den 80ern (Man, war das 'ne Zeit...) sehe ich nun nicht als die ultimative Umsetzung,
obwohl der Kultfaktor extrem hoch ist, keine Frage, aber ich weiß daß alle (!) dort diese "Fellunterwäsche" trugen.
http://madhattersneverland.com/checklists/ActionFigures/MOTU_Checklist/images/beastman.jpg
http://www.he-man.de/assets/galleries/1308/beastman1.jpg
Aber trotzdem bleibe ich gespannt...
🙂 😎

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, ich habe meinen freien Nachmittag effektiv nutzen können, jede Menge Lendenschürze gekürzt, aber wohl die bedeutendsten Veränderungen fanden hier statt.

Als erstes Evil Lyn, die durch ihren Kopfschmuck ihren Wiedererkennungswert erlangt
Anhang anzeigen 179776Anhang anzeigen 179777Anhang anzeigen 179778
Dremel sei dank, das ich den Schlitz in ihren Kopf unproblematisch reinschleifen konnte - und zum Glück hatte ich noch ne alte Plastikkarte um ihr diesen Halbbogen zu verpassen.

Und zu guter letzt: Skeletor!
Mit Kapuze, Lendenschurz und Havocstaff!
Anhang anzeigen 179779
Beim Größenvergleich stelle ich fest, das Mer Man zu groß (im Vergleich zu allen) und He-Man (im Vergleich zu Skeletor und Teela) dann eher klein geraten ist.
Aber das lässt sich richten.

@Jormundgard
Jetzt wo du's sagst, hier hat er sogar blaue Fellhosen an: http://static.comicvine.com/uploads/original/4/43589/2866168-2415371_beastman04.jpg
Die Bilder von meiner Collage haben den Eindruck wohl getrübt, aber dann weiß ich schon mal das ich da nicht zu viel von seiner Fellwindel wegfeilen darf ^^

Danke für den Hinweis :friends:

Mer-Man zu verkleinern habe ich aufgegeben, da sich das doch schwieriger gestalten würde, als ursprünglich gedacht, ich werde wohl nachher mit ner Schleifmaschine die Base ein wenig plätten.

Dafür habe ich He-Man mit zwei Büroklammerdrähten etwas erhöht (jetzt hat er megalange Unterschenkel 😀 Aber ich hoffe das fällt im Nachhinein nicht so sehr auf)
Das Schwert habe ich auch schon proforma in Form gebracht.
http://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/471358-if-you-can-draw-it-i-can-model-it/page-2
Anhang anzeigen 179781
Ich hoffe ich schaffe es, der Figur zumindest die Grundzüge anzubringen. die Feileerei gestaltet sich an einigen Stellen auch eher als Schwierig, wegen dem abgefeilten Lendenschurz.

Passt schon, die stehen zwar alle auf gestalteten Bases, aber ich mach trotzdem die Plättchen drunter für die einheitliche Form der Figurenplättchen.

Heute gibts dann wohl e rst mal keine Updates zum Vorzeigen, aber dafür bin ich fleißig am Kneten - außerdem kommt jetz die Nackte Kanone auf Kabel 1 ^^

Also gibt es dann morgen ein größeres Update.

Moin,moin !
Bin ja normalerweise eher der stille Geniesser hier im Forum, aber da ich gerade solche abgedrehten Projekte liebe,
gibt es von mir mal ein grosses Lob für die Idee und vor allem die Umsetzung !
Nur weiter !
:rock::thumbsup:
So still scheinst du ja nicht mehr zu sein 😀

Hier mal das angedrohte Update:
Anhang anzeigen 179861
He-Man hat seine Ponyfrisur, seinen Harnisch (sollte ich überarbeiten), und seine Lücken in den Unterschenkeln ausgefüllt bekommen.
Die Sorceress hat ihr Federkleid. (Muss nur noch ihre Brüste verdecken und den Hut aufpeppen)
Orko hat etwas mehr GS auf der Mütze (da kommt aber noch mehr, da er nicht diesen typischen Zaubererhut mit breitem Kragen hat)
Ram Man hat einen verstärkten Nackenschutz, und "Edelsteine" (auch wenn die Dinger wie deformierte Nippel aussehen ^^) und eine kleine Helmerhöhung bekommen.
Man at Arms vorerst seinen Helm (der auch noch nicht fertig ist)

Und die Evil Forces of Skeletor
Anhang anzeigen 179860
Skeletors Kinn ein wenig überarbeitet (es war vorher gespalten), er braucht noch Stiefel und nen 10. Finger (der scheint mir beim aufbohren des Stiels abhanden gekommen zu sein! :shock1🙂
Trap Jaw hat sein Markenzeichen.
Tri-Klops ebenfalls (muss aber auch ausmodelliert werden, dieser Stirnreif vom Ursprungsmodell ist echt cool ^^)
Mer-Man hat seine Ananas-Augenringe bekommen sowie einen ausmodellierten Unterkiefer.
Evil Lyn hat ein heißes Höschen, das ich aber noch weiter aufpeppen sollte.

Um das ganze einmal mit einem geflügelten Wort einer alten Serie zu kommentieen:
coole Sache Parker...
So still scheinst du ja nicht mehr zu sein 😀

Die Sorceress hat ihr Federkleid. (Muss nur noch ihre Brüste verdecken und den Hut aufpeppen)
Warum...?! ^^
Skeletors Kinn ein wenig überarbeitet (es war vorher gespalten), er braucht noch Stiefel und nen 10. Finger (der scheint mir beim aufbohren des Stiels abhanden gekommen zu sein! :shock1🙂
Trap Jaw hat sein Markenzeichen.
Tri-Klops ebenfalls (muss aber auch ausmodelliert werden, dieser Stirnreif vom Ursprungsmodell ist echt cool ^^)
Mer-Man hat seine Ananas-Augenringe bekommen sowie einen ausmodellierten Unterkiefer.
Evil Lyn hat ein heißes Höschen, das ich aber noch weiter aufpeppen sollte.
Das passt...dieser Stirnkamm von Beast-Man, erkenne ich den nur nicht oder
wird der später mit anderen feineren Details nachgereicht...?

Das passt...dieser Stirnkamm von Beast-Man, erkenne ich den nur nicht oder
wird der später mit anderen feineren Details nachgereicht...?

Ich hab meine Minis jetzt so angeordnet, wie ich sie am schnellsten Abarbeiten kann, Beast Man steht erst mal hinten an, aber er hat schon einen Mittelscheitel vorbereitet für seinen Stirnkamm ^^ (wobei mir seine klingonische Abstammung in der Filmation Serie nie so ins Gesicht gesprungen ist wie bei den Actionfiguren ^^)

Sodele, ich hab wieder weitergeknetet und gefeilt.

He-Man hat noch nen Punkt auf seinem "Eisernen Kreuz" (Warum trägt ein blonder, großgewachsener Hüne ein Eisernes Kreuz?) bekommen und das Schwert hat jetzt eine gleichmäßige Klinge, wo ich die Runen ausgefüllt habe, die Sorceress ist jetzt "kindgerechter" und hat Stiefel (hat aber immer noch nen nackten Arsch), Ram Mans Rüstung ist weiter verstärkt worden (jetzt sieht man ihm förmlich an, das er den Kopf nicht drehen kann ^^)
Anhang anzeigen 180122

Skeletors Stirn habe ich ein wenig ausgefüllt und er hat jetzt Stiefel, Evil Lyns Kopfschmuck hat jetzt das Muster, Beast Mans Lendenschurz ist weiter runtergefeilt (damit's zur Fellwindel wird) und den Schulterpanzer konnte ich auch einigermaßen abfeilen, Tri-Klops hat seinen Schulterharnisch ausmodelliert bekommen.
Anhang anzeigen 180121

Die schwierigen Figuren werde ich mir zum Schluß lassen, das sind nämlich Man-at-Arms und vor allem Teela, bei der ich die Befürchtung habe, das falsche Ausgangsmodell benutzt zu haben, da Teelas Outfit viel knapper ist und ich bei Britta schon ne Menge abfeilen muss, um der Vorlage gerecht zu werden.
Anhang anzeigen 180123Anhang anzeigen 180124