Sci-Fi [Masters of the Universe Mini-Projekt] 10.8. Panthor & Trap-Jaw

Hive....ich bin sprachlos.. made my day! schweinegeile idee und bisher super umgesetzt!! freu mich auf die fertigen modelle mit farbe!
Mit dem Projekt habe ich mehr vorgenommen, als ich zeitlich momentan wieder umsetzen kann, aber dafür stelle ich ja wieder andere Projekte zurück oder binde sie zwischenzeitlich ein.

Bin ein wenig weiter gekommen, He-Man hat seine Miniskus OP hinter sich, jetzt muss ich nur noch das Schwert aufgepeppt werden (ich habs ziemlich weit runtergefeilt, das es der Vorlage weiter entspricht http://www.icanhasinternets.com/wp-content/uploads/2012/01/HeMan.jpg ), Man-At-Arms hat verstärkte SChulterpanzer und sein Helm hat einen Irokesen bekommen, die Ärmel der Sorceress sind etwas runder gefeilt und Orkos Hut habe ich auch mit GS ein wenig aufgepeppt, ich überlege bei Orko die Ohren zu versetzen, vllt schau ich mir mal an, wie die das bei den Actionfiguren hinbekommen haben.
Anhang anzeigen 180951Anhang anzeigen 180950
Teela hat ihr Diadem sowie Ober-Armbänder, Ram Mans anderer Arm hat jetzt auch einen Hautüberzug, bei Rammy muss ich dann nur noch die Ellbogenschützer runterfeilen und mehr Muskelmasse übermodellieren, damit er fertig wird.
Anhang anzeigen 180949

Also die Teela mag mir so nicht gefallen. Das wirkt etwas grob gemacht.
Kann aber auch noch am starken WIP liegen.
Ist sie ja auch noch, da muss noch das passende Outfit her, die Haare habe ich ihr schon bissel mehr aufgestylt, aber ich denke am Diadem muss ich noch mit der Feile ran.
Anhang anzeigen 181013Anhang anzeigen 181014

Bei Orko habe ich auch einiges verändert, als erstes ist der Schal um seine Hüfte weg und übermodelliert worden, und ich hab ihm ein Halstuch gemacht und den Hut zurechtgefeilt, dabei musste ich ihm leider die Ohren abschneiden. (Ich spendier ihm ein paar neue)
Anhang anzeigen 181015Anhang anzeigen 181016
Außerdem muss ich noch die Ärmel kleiner feilen.
Anhang anzeigen 181017

Und zu guter letzt: HE-MAN!
Anhang anzeigen 181011Anhang anzeigen 181012
Er ist fast fertig, ich muss nur noch am Schwert etwas feilen, etwas Fell unten an seiner Hose und dann kann er schon loslegen, hoffe ich.

Auch wenns ein wenig ruhiger geworden ist, ich bin immer noch dran.

He-Man hat seine Fellhosen bekommen, damit ist er eigentlich so gut wie fertig, wenn da nicht noch sein Gurt wäre, den ich noch an einer Stelle feilen müsste.
Anhang anzeigen 181563
Dann kam ich dazu, nachdem ich die Sorceress in einer Folge endlich mal von hinten gesehen habe, ihr Federkleid zu modellieren, das war eine Fummelei, dasselb muss ich dann auch von vorne machen, ich denke auch scho darüber nach, ihr die Klinge wegzuknipsen, um dasselbe vorne zu machen.
Orko hat neue Ohren (sieht aus wie der Osterhase), der Mantel ist an sich fertig, lediglich muss ich noch die Ärmel umkrempeln (die ich ja von unten gekürzt hatte)
Anhang anzeigen 181564Anhang anzeigen 181565
Mer-Man hat seinen ersten Schulterpanzer, Skeletor ist so gut wie fertig und Beast Man hat sein "Sonnensymbol" und seine Fellhose etwas aufgeplustert bekommen.
Anhang anzeigen 181566
Wobei ich mich bei Skeletor mit dem Mantel ein wenig unschlüssig bin, denn ich mag gern seine Oberkörperrüstung machen, ich habe im Netz mal nach Keldor geschaut (der ja auch nach seine Transformation in Skeletor die Rüstung beibehalten hat) und er hat den Mantel leicht nach hinten geworfen, so das man die Rüstung noch sieht:
http://www.poeghostal.com/wp-content/uploads/2010/06/keldor_comparison.jpg

Mer-Man hat seinen ersten Schulterpanzer, Skeletor ist so gut wie fertig und
Beast Man hat sein "Sonnensymbol" und seine Fellhose etwas aufgeplustert bekommen.
Anhang anzeigen 181566
Wobei ich mich bei Skeletor mit dem Mantel ein wenig unschlüssig bin, denn ich mag gern seine Oberkörperrüstung machen,
ich habe im Netz mal nach Keldor geschaut (der ja auch nach seine Transformation in Skeletor die Rüstung beibehalten hat) und
er hat den Mantel leicht nach hinten geworfen, so das man die Rüstung noch sieht:
http://www.poeghostal.com/wp-content/uploads/2010/06/keldor_comparison.jpg
Ich würde mich jetzt nicht selber an so ein eher geringes Detail festmachen; in der 200x-Serie trägt er den Umhang immer,
wo ich sagen muß daß der Mantel insgesamt sowieso besser an Skeletor aussieht, ihn bedrohlicher wirken läßt,
warum Filmnation ihn damals ohne animiert hat...:huh:

Wenn du noch (unbedingt) an Skeletor modellieren möchtest würde ich eher sagen
daß du aus seinen "Stiefeln" die Klauenfüße zauberst die er schon immer hatte.
Auch so ein Punkt wo damals "gepatzt" wurde:
da gönnen sie sich die künstlerische Freiheit aus seinen Tierfüßen Stiefel zu machen,
aber die Kreativitätä ihm dann zusätzlich noch so ein cooles Cape zu verpassen, dafür hats dann nicht mehr gereicht...

Ich würde mich jetzt nicht selber an so ein eher geringes Detail festmachen; in der 200x-Serie trägt er den Umhang immer,
wo ich sagen muß daß der Mantel insgesamt sowieso besser an Skeletor aussieht, ihn bedrohlicher wirken läßt,
warum Filmnation ihn damals ohne animiert hat...:huh:
Wahrscheinlich weil er ohne Mnatel einfacher zu animieren war ^^
Aber ich mag die Filmation Version einfach 🙂

Wenn du noch (unbedingt) an Skeletor modellieren möchtest würde ich eher sagen
daß du aus seinen "Stiefeln" die Klauenfüße zauberst die er schon immer hatte.
Auch so ein Punkt wo damals "gepatzt" wurde:
da gönnen sie sich die künstlerische Freiheit aus seinen Tierfüßen Stiefel zu machen,
aber die Kreativitätä ihm dann zusätzlich noch so ein cooles Cape zu verpassen, dafür hats dann nicht mehr gereicht...

Ich hab ihm seine "Klauenfüße" schon mit den Stiefeln übermodelliert und zurecht gefeilt, weil ich Skeletor mit Stiefeln einfach cooler finde als wenn er barfuß durche Pampa rennt (deswegen find ich schade das nur die Keldor Figur mit Mantel und Stiefeln rumrennt), dafür habe ich gestern Abend seine Schultern freigelegt für die Rüstung, aber ich denke ich werde mich heute abend da noch mal dran setzen da mir die linke (von vorne rechte) Schulter nicht so gefallen mag, da ich diese "Federn" (kA wie diese Dinger jetzt richtig heißen) platt auf die Schulter gelegt hatte, statt gerade.
He-Man habe ich auch den Gurt noch zurechtgefeilt, aber bei ihm muss ich noch bisschen Fell nachlegen, dann, hoffe ich zumindest, ist er auch reif für ne richtige Bemalung. ^^

Wahrscheinlich weil er ohne Mnatel einfacher zu animieren war ^^
Aber ich mag die Filmation Version einfach 🙂
Aber hatten She-Ra und Evil-Lyn nicht auch Umhänge...? *krampfhaft versucht sich zu erinnern*
Die hätte man doch übernehmen/erweitern können...
dann, hoffe ich zumindest, ist er auch reif für ne richtige Bemalung. ^^
Ja, das hoffen wir alle...

^^

Aber hatten She-Ra und Evil-Lyn nicht auch Umhänge...? *krampfhaft versucht sich zu erinnern*
Die hätte man doch übernehmen/erweitern können...
Naja, die haben ja auch Charaktere anders als die Actionfiguren dargestellt (Tung Lashor ist ein sehr gutes Beispiel, die Figur sieht viel cooler aus!) wurden oder garnicht erst als Actionfiguren kamen (Clawdeen!) oder nicht mal einen Serienauftritt hatten, weil die dann doch zu albern war (Stinkor!)

Ich hoffe ich komme nachher dazu, bisschen zu modellieren, heute morgen hat es leider nicht geklappt, mittlerweile habe ich auch (mehr oder weniger 🙄) gute atmosphärische Untermalung durch die Masters Hörspiele ^^ (Ich muss mir den Kinofilm mal auf Deutsch reinpfeifen, Hordak mit der Stimme von Gargamel von den Schlümpfen ist schon zu cool :lol: Für Adam und Cringer hatten die ja die Hörspiel Besetzung genommen)

Ich habe die Zauberkraft! :horse:

Naja, die haben ja auch Charaktere anders als die Actionfiguren dargestellt (Tung Lashor ist ein sehr gutes Beispiel, die Figur sieht viel cooler aus!) wurden oder garnicht erst als Actionfiguren kamen (Clawdeen!) oder nicht mal einen Serienauftritt hatten, weil die dann doch zu albern war (Stinkor!)
Clawdeen...?! Ich glaube es ist doch ganz gut daß man sich nicht mehr an alles erinnert,
beziehungsweise daß man nicht mehr alles "miterlebt" hat was da noch so kam...
Ich hoffe ich komme nachher dazu, bisschen zu modellieren, heute morgen hat es leider nicht geklappt, mittlerweile habe ich auch (mehr oder weniger 🙄) gute atmosphärische Untermalung durch die Masters Hörspiele ^^
(Ich muss mir den Kinofilm mal auf Deutsch reinpfeifen, Hordak mit der Stimme von Gargamel von den Schlümpfen ist schon zu cool :lol: Für Adam und Cringer hatten die ja die Hörspiel Besetzung genommen)

Ich habe die Zauberkraft! :horse:
Ist das nicht ziemlich Hardcore...?

Clawdeen...?! Ich glaube es ist doch ganz gut daß man sich nicht mehr an alles erinnert,
beziehungsweise daß man nicht mehr alles "miterlebt" hat was da noch so kam...
Die Figur wäre auch sehr leicht umzusetzen, einfach einen männlichen Löwen rosa anmalen 😛aint:
http://bustatoons.blogspot.de/2006/04/catras-glamorous-cat.html
Und ich hätte nich gedacht, das daraus tatsächlich ein Spielzeug gemacht wurde: http://www.he-man.org/collecting/toy.php?id=1306
Ist das nicht ziemlich Hardcore...?
Wenn Magnum für He-Man spricht, ist das schon mehr als Hardcore 😀

Nachtrag:

@Melekh
Ich hab doch zu lang zum schreiben gebraucht ^^

Das ist echt abgefahren! :lol:

Ich glaube ich habe jetzt die ersten beiden Figuren grundierfähig, denn heute ist erster Schultag in NRW und He-Man hat seine Schultüte zur Einschulung mitgebracht 😀 (Es ist seine Schwertscheide, wir sind schließlich nicht bei WoW! :whaa🙂
Anhang anzeigen 181788Anhang anzeigen 181787
Bei Orko ist mir gestern ein Ohr abgebrochen, auf dem Foto merke ich gerade das die ungleich hoch sind, ggf. muss ich das eine Ohr runterfeilen.