Sci-Fi [Masters of the Universe Mini-Projekt] 10.8. Panthor & Trap-Jaw

@wickie
Als ich die Figur von Heresy gesehen hab, musste ich den einfach basteln ^^
Hätte aber auch nicht gedacht, das ich den so gut hinbekomme. Im eigenen Interesse hoffe ich, das es keine MotU-Minis geben wird, sonst wäre die ganze Arbeit vergebens 😀

Jetzt zu was Neuem:
Beast Man und etwas an Skeletors Havoc Staff rumgebastelt.
Anhang anzeigen 180210
Für Skeletor habe ich eine super Vorlage im Netz gefunden, da er fast dieselbe Pose auf dem Bild einnimmt:
http://shop.dith-software.de/bilder...se-Season-2-Volume-2-3-Disc-Set-DVD-Video.png

Es fehlt nicht mehr viel bis ich die ersten Figuren komplett fertig modelliert habe, hier mal ein Zwischenstand für die Figuren, wo ich weitergekommen bin:

Was getan wurde:
- He-Mans Schwertklinge besser ausmodelliert, sowie Armbänder geknetet und Gurt etwas zurechtgefeilt
- Sorceress Rücken mit Federkleid bedeckt und die Stiefel haben ihre Fellringe (oder sinds Federringe?) bekommen
- Man At Arms komplett durchgefeilt, und die ersten Details (Beinschiene und Fellwindel sowie der in der Serie berüchtigte Schnäuzer) angebracht, ich denke die andere Beinschiene muss ich auch zurechtfeilen
- Orkos Hut etwas ausmodelliert (muss aber mehr werden) und Ohren etwas vergrößert
- Ram Mans Röckchen bisschen ausmodelliert
Anhang anzeigen 180397Anhang anzeigen 180396

- Skeletor ist fast fertig, muss nur noch paar Details am Stab machen
- Beast Man's Schulterpanzer anmodelliert
- Mer Mans Gesicht ausmodelliert, die Finnen am Kopf gekürzt, jede Menge gefeilt (Rücken war am schwersten), Rüstung unten rum gekürzt, sowie übergänge für Handschuhe und Stiefel anmodelliert
- Tri-Klops hat jetzt seine drei Augen (Kreis-Quadrat-Dreieck) - das Modell ist bisher das gestaltungsfreundlichste von der ganzen Schiene, da ich nur modellieren und nix feilen muss.
Anhang anzeigen 180395Anhang anzeigen 180394

Ist nicht so leicht sich immer an die Vorlage zu halten, aber es wird langsam

Spitzenmäßig!

http://www.youtube.com/watch?v=7yeA7a0uS3A

Erst erzählt er einem seine Lebensgeschichte und haut einem dann in die Fresse
Eben, eben..ist das nicht ein Drecksack...?! ^^ ... nachdem man von ihm ein Gespräch aufgenötigt bekommt,
muß man sich anschließend auch noch von ihm zusammenschlagen lassen...tztztz...
@ HTP:
es nimmt schneller Gestalt an als man denken sollte...hast du eigentlich,
ich glaube darauf wurde so nicht näher drauf eingegangen, auch schon einen "Kandidaten" für Webstor...?

@ HTP:
es nimmt schneller Gestalt an als man denken sollte...hast du eigentlich,
ich glaube darauf wurde so nicht näher drauf eingegangen, auch schon einen "Kandidaten" für Webstor...?
Hatte paar Tage Urlaub gehabt, da kommt man schneller voran als wenn man sich morgens beeilt und abends lustlos vor sich hinbastelt

Zu deiner Frage: Ich beschränke mich erst mal auf meine 14 Hauptkandidaten, bevor ich irgendwas anderes plane, da es sonst Überhand nimmt, ich will die Sachen ja nicht nur basteln, sondern auch (irgendwann) bemalen, bevor die hier nicht fertig sind, kommt erst mal garnix zusätzlich zum MotU Projekt ^^

Und es gibt reichlich nicht ganz so uncoole Nebencharaktere, wie Kobra Khan oder Fisto, die vllt von Interesse wären, oder gar die Besetzung aus She-Ra 😀 (Catrrra mit Clawdeen :cat: Ich find die einfach nur hammermäßig!)
Man wird irgendwie Schwachsinnig wenn man zu viel Folgen am Stück guckt, ich habe heute endlich die She-Ra Serie durchgebracht und das Weihnachtsspecial angeschaut (Secret of the Sword ist einfach die ersten 6 Folgen She-Ra am Stück), aber das Weihnachtsspecial hatte es scho in sich!
"I am not nice!" :lol:

Schade das der Filmation Spaß für mich scho vorbei ist, die 200X Serie könnt noch anstehen, das Charakterdesign scheint auch mehr am Original-Design aus den Comics angelehnt zu sein.

Hatte paar Tage Urlaub gehabt, da kommt man schneller voran als wenn man sich morgens beeilt und abends lustlos vor sich hinbastelt

Zu deiner Frage: Ich beschränke mich erst mal auf meine 14 Hauptkandidaten, bevor ich irgendwas anderes plane,
da es sonst Überhand nimmt, ich will die Sachen ja nicht nur basteln, sondern auch (irgendwann) bemalen,
bevor die hier nicht fertig sind, kommt erst mal garnix zusätzlich zum MotU Projekt ^^
ACH...zuerst das ganze Forum wild machen mit deinen guten Umbauten, und dann heißt es auf einmal "sachte sachte" ...?^^ 😉 😎
Und es gibt reichlich nicht ganz so uncoole Nebencharaktere, wie Kobra Khan oder Fisto, die vllt von Interesse wären,
oder gar die Besetzung aus She-Ra 😀 (Catrrra mit Clawdeen :cat: Ich find die einfach nur hammermäßig!)
Naja...Kobra Khan ein cooler Nebencharakter.. :huh: ... aber She-Ra...? Hmnö, das muß nicht sein...
Schade das der Filmation Spaß für mich scho vorbei ist, die 200X Serie könnt noch anstehen,
das Charakterdesign scheint auch mehr am Original-Design aus den Comics angelehnt zu sein.
Ja...
ursprünglich stand ich der Serie ja skeptisch gegenüber, weil sie noch kommerzieller war/wurde,
aber sie fasst den Aspekt der Mischung aus Magie und Hochtechnologie (der alten Comicreihe) sehr gut auf...
Charaktere sind gut ausgearbeitet, einige Punkte in der Story werden - auch nachvollziehbar - erklärt und
es gibt auch die eine oder andere humorige Einlage.

Zuletzt bearbeitet:
Naja...Kobra Khan ein cooler Nebencharakter.. :huh: ... aber She-Ra...? Hmnö, das muß nicht sein...
Ach, da gibts so viele ^^
Mein Favorit war Negator (kam in ganze zwei Folgen vor, in der ersten mit seinen Nerbs, mit denen er sich immer weiter aufladen konnte: "Nerbs, power me!")

Aber die Besetzung von She-Ra umzusetzen wäre mir wohl dann doch zu aufwändig, da die Fangemeinde (und die Grundlagen für entsprechende Miniaturen) wohl sich noch mehr in Grenzen halten, obwohl Hordak, Shadow Weaver, Catrrra :cat:, Leech und paar andere Bösewichte schon cool waren bzw. sind (und es gab ja auch paar Crossover mit Skeletor), bei She-Ras Truppe gabs irgendwie nicht so viele coole Charaktere, die waren dann doch... naja, Kowl ^^ (der war nur anfangs cool und wurd nachher immer schwächer)
Das Ende war dann wirklich das Ende, wo die diese Ewok-mäßigen Bibbets eingeführt hatten... 😛h34r:

Aber Charaktertiefe darf man bei beiden Serien nicht erwarten, wobei ich sagen muss das Paul Dini (Batman Animated) und J. M. Straczynskis (der Typ hinter Babylon 5) Folgen schon die besseren aus den jeweiligen Serie waren.

Absolut genial ! Kann es kaum erwarten Deine Umbauten bemalt zu sehen !

Und ich erst, allerdings habe ich mir die Sache noch mal schwerer gemacht und bei Skeletor wieder paar Details weggeschabt, die ich unpassend fand (der hatte noch zwei Schädel anner Seite im Mantel), also bin ich wieder ein Stückchen davon entfernt, eine Figur fertig zu bekommen.

Wieder ein Update

Sorceress hat jetzt Ärmel, Man at Arms hat seinen berüchtigten Mund-/Hals-/Nackenschutz(?), und Ram Man hat einen ausmodellierten Rücken, ich glaub sogar Rammy hat das Zeug die erste fertige Figur der Sammlung zu werden ^^
Anhang anzeigen 180443

Mer-Man hat ein Gesicht, sowie Teile seiner Rüstung inkl. Hosenträgern, Evil Lyn hat einen Kragen und Fell an den Stiefeln, Skeletors Havoc Staff hat den bösen Blick und diese hervorstehenden Schneidezähne (Allem Anschein nach hat der Stab 6 Zähne vorne) und ich habe die Schädel aus dem Mantel entfernt, außerdem muss der Gurt überarbeitet werden.
Anhang anzeigen 180444

Ich hoffe im Laufe des Tages mehr rausholen zu können.

Sodele, es ging weiter

He-Man vs. Skeletor
Anhang anzeigen 180647
He-Mans Gürtel ist runtergefeilt worden, das untere Double Pack vom Six Pack etwas aufgepolstert und unten rum mehr Fell, er braucht noch ne Miniskus OP mit der Feile, und das Schwert muss ich noch ein wenig modifizieren und er ist fertig. Die Klinge habe ich angemalt, um zu schauen ob die eben ist, aber ich denke ich werds auch nicht mehr glatter bekommen.
Skeletor hat ein neues Gebiss und ich habe den Mantel an der Stelle ausmodelliert, wo vorher die beiden Totenköpfe hingen, außerdem ist sein Gürtel ebenfalls ausmodelliert.

Anhang anzeigen 180648
Bei Man-at-Arms sind die Grundzüge der Schulterpanzerung aufgetragen worden, bei Ram Man habe ich "Haut" über einen Arm sowie einen Ärmelring an seinem "Muskelshirt" gezogen, Mer-Mans Gesicht ist weiter ausmodelliert und ich habe mich dazu entschlossen seine frühere Brustpanzerung weiter zu reduzieren.

Alles in allem hoffe ich bis zum nächsten Wochenende irgendeine Figur fertig modelliert zu bekommen. Ram Man, He-Man und Skeletor wären wohl die ehesten Kandidaten dafür, zwischenzeitlich muss ich mich auch um meine Space Marines kümmern, damit ich ne große Grundierparty starten kann 😀

Sodele, es ging weiter

Anhang anzeigen 180648
Bei Man-at-Arms sind die Grundzüge der Schulterpanzerung aufgetragen worden, bei Ram Man habe ich "Haut" über einen Arm sowie einen Ärmelring an seinem "Muskelshirt" gezogen, Mer-Mans Gesicht ist weiter ausmodelliert und ich habe mich dazu entschlossen seine frühere Brustpanzerung weiter zu reduzieren.

Alles in allem hoffe ich bis zum nächsten Wochenende irgendeine Figur fertig modelliert zu bekommen. Ram Man, He-Man und Skeletor wären wohl die ehesten Kandidaten dafür, zwischenzeitlich muss ich mich auch um meine Space Marines kümmern, damit ich ne große Grundierparty starten kann 😀
Das sieht doch vielversprechend aus...
- Mer-Man: "Hier Eternier, das ist für dich!"
- ausführende Bewegung
- Ram-Man: "Aaargh, He-Man...er...er hat mich erwischt..."

Schönschön...

Bin bis jetzt extrem begeistert von deinem Projekt.
Die Art und Weise, wie die Minis an die Originale angeglichen werden gefällt mir extrem gut und ich
bin schon sehr auf die fertigen Umbauten und die Bemalung gespannt.
:spitze:

Ich hoffe ja auf einen comic-artigen Bemalstil mit viel NNM um das Flair der Actionfiguren ein bisschen einzufangen...:whistling:

Bin bis jetzt extrem begeistert von deinem Projekt.
Die Art und Weise, wie die Minis an die Originale angeglichen werden gefällt mir extrem gut und ich
bin schon sehr auf die fertigen Umbauten und die Bemalung gespannt.
:spitze:
Vielen Dank 🙂

Das angleichen gestaltet sich bei einigen Figuren schwieriger als bei anderen, bei Tri-Klops musst ich z. B. nicht mal die Feile ansetzen (außer zum entgraten vielleicht noch), während mir momentan Teela am meisten abverlangt, weswegen ich mich lieber den einfacheren Figuren erst mal zuwende (darum auch erst mal keine Updates von unserem geschätzten Kampftiger mit seiner Rüstung)
Ich hoffe ja auf einen comic-artigen Bemalstil mit viel NNM um das Flair der Actionfiguren ein bisschen einzufangen...:whistling:
Ich weiß nicht ob ich einen Comicmäßigen Bemalstil hinbekommen werde, aber ich gebe mir Mühe es zumindest der Serie anzugleichen 😉 (Würde ich mich an den Figuren orientieren, müsste ich paar Sachen wieder umändern, aber mein Ziel ist es ja, die Figuren aus den Filmation Vorlagen umzusetzen)

Mal schauen ob ich heute nach den neuen Simpsons-Folgen noch irgendwas umsetzen kann.

Es gibt wieder neues von Teela, der Herrin von Eternia 😀
http://www.youtube.com/watch?v=MClNbyJHekc

Ich hab ordentlich rumgefeilt für nen Kragen und das ich ihr die Haare schön mach, außerdem ein bisschen Fell an den Stiefeln und das "Spitzhöschen"
Bei Evil Lyn habe ich die Armbänder glattgefeilt und das "Spitzhöschen" etwas verbreitert, da es noch ein wenig über die Oberschenkel geht.
Anhang anzeigen 180827Anhang anzeigen 180826

Sobald das alles getrocknet ist, gibts noch n Diadem oben drauf, ggf. auch mehr Haare für den "Dutt" oder was sie für ne komische Frisur hat.