Mechwarrior Online

Falls noch wer ein Cockpit Item brauch
http://mwomercs.com/forums/topic/137145-free-cockpit-item-from-razer/

CW ist halt so eine ewig geplante Sache. Kommen wird es schon...irgendwann
Das *irgendwann* ist aber an der Stelle das Problem
xaBle09.png

6iz80CU.png

Community Warfare war nunmal für grob geschätzt 80% der Founder genau das, was gelockt hat. Jetzt haben wir "Launch" und ich find im Forum keine klare Aussage oder auch nur einen Ausblick auf CW aus jüngster Zeit. Das ist mehr als nur traurig, zumal das runtergimpen mit wegfallenden Repkosten, oder der mangelnden Kollisions Physik tatsächlich nur ein WoT mit Mechs beschert. Community Warfare würde das ganz klar abgrenzen und deibel noch eins:
baddayliao.jpg

Wenn ich sowas 2001 unter Schirmherrschaft von EA schon hatte, inklusive Sector Chat wo sich die Fraktionen anflamen konnten, dann ist das doch nur noch Peinlich wenn PGI auf keinen grünen Zweig kommt.

Momentan grind ich mich mal wieder durch die Ravens. Aber ich merk jetzt schon wieder Ermüdungserscheinungen. Die Spiele sind großflächig halt Schrott wenn manSolo oder zu zwot anmeldet. Klar, könnt mir ´ne größer eGruppe suchen und mehr Spaßspiele haben aber ohne Community Warfare seh ich da eigentlich noch keinen Sinn drinne. Was wieder zum Ursprung der Beschwerde zurückführt 😉

-----Red Dox
 
Klar, könnt mir ´ne größer eGruppe suchen und mehr Spaßspiele haben aber ohne Community Warfare seh ich da eigentlich noch keinen Sinn drinne. Was wieder zum Ursprung der Beschwerde zurückführt 😉

-----Red Dox
Ich würde es dir trotzdem empfehlen. Es ist ein sehr großer Unterschied, ob man alleine oder zu viert unterwegs ist und das Spiel im organisierten 12er ist vielleicht nicht jedermanns Sache, hat aber auch seine Reize.
Und man kann mit drei anderen Leuten gemeinsam über schlechte PUGs lästern 😉
Ohne die Einheit, in der ich spiele, hätte ich es wohl auch schon lange wieder an den Nagel gehängt.
 
http://mwomercs.com/clans

OMG!
Ich habs echt befürchtet. Noch nichmal Ansatzweise um die Innere Sphäre auf einer vernünftigen Sternenkarte gekämpft (Community What?fare) aber Clantech reckt sein häßliches Haupt. Klar, der Kriegsfalke ist mein Lieblingsmech. Von daher sollte es mich eher freuen aber so wie da die "wichtigen" und versprochenen Updates rollen, läufts mir nur eiskalt den Rücken runter. Das peinliche "Goldpaket" für Wahrgeborene (mit zuviel Geld) machts nicht besser.

Clantech Talk
http://mwomercs.com/forums/topic/144895-clan-technology-a-design-perspective-feedback/

-----Red Dox
 
Patchnotes heute
http://mwomercs.com/game/patch-notes
Neue Map, neuer Spielmod.

Und weil ja seit ein paar Tagen das Gemurre einen neuen Höchststand hat (scheinbar genug Unzufriedene über das rannahen der Clans und noch 5x soviele über die Goldskins und allgemeine Preispolitik), meldet sich der Oberchef zu Wort und erzählt vom kommenden Fahrplan für 2014
http://mwomercs.com/forums/topic/145189-russ-bullock-2013-state-of-the-inner-sphere-feedback-thread/

aka
e25ad077f0ff64fbb929717e186d8dc01304977668_full.jpg


Und dann auch noch in schicker eigener HP
http://www.mwomercs.com/theplan#1.26
12% bei der Sternenkarte in 2 Jahren?? DAFUQ?

-----Red Dox
 
Ich hatte ja mal recht große Hoffnungen in das Spiel.

Aber herrje, im Februar erst das UI/Mechlab überarbeiten ? Das war doch von Anfang an ein einziger Krampf.
Nach wie vor noch zu viele Baustellen für meinen Geschmack. Und der mMn größte Murks, das Erfahrungssystem wird scheinbar gar nicht angegangen.

Bin froh, dass ich mir den Founder gespart hab...
 
Was ich wohl nie verstehen werde ist die Tatsache das man, gerade wenn man nur wenige Kapazitäten hat, diese dann auch noch auf Achievemets verschwendet.
Und warum braucht man jetzt neben der Mechgarage und (falls es denn irgendwann kommt) Community Warfare, noch ein Progression-System . . . und ein Loyalitätssystem . . . und ein Söldnersystem.

Die haben noch so viele offene Baustellen das es nach wie vor noch nach Beta aussieht.
 
Ob das wirklich eine Daseinsberechtigung hat finde ich eher fraglich. Was genau wollen sie denn damit am Ende machen? Ein XP Balken der voll läuft und am Ende "RangXX bei Steiner/Davion/ect." ausspuckt braucht kein Mensch und wird niemanden dazu bringen bei dem Spiel zu bleiben.
Würden sie Mech- oder Equipmentfreischaltungen damit koppeln würde die ganze Sache ja gleich interessanter aussehen, aber das bisherige Spiel (was ja angeblich fertig sein soll, da keine Beta mehr) komplett über den Haufen werfen.


Ich bekomme immer mehr das Gefühl das sich PGI viel zu viel vorgenommen hat und nun nichts wirklich zu Stande bringt. Als sie es gemerkt haben, haben sie einfach die „Kampf-Engine“ als fertiges Spiel verpackt und sind nun dabei zu flicken.
 
Ein Stück des Puzzles das mir gestern in der Verärgerung über andere Aspekte garnicht aufgefallen ist:
Commitment to the MechWarrior brand

There has been some circulating speculation on PGI’s commitment to the MechWarrior brand and whether we really plan to create large features like Community Warfare or if were just getting as much money out as possible while we can. That’s a tough thing to hear when you are as deep in love and committed as we have been to the game. We completely understand where the question comes from; almost 100% from not seeing large features like UI 2.0 and CW live yet.

As to commitment to the brand I have some news to share with the community that honestly we hadn’t decided yet on how or when we were going to announce it, so let me share it with you here now. On Nov 8[SUP]th[/SUP] 2013 PGI and Microsoft finalized negotiations on an extension to PGI’s MechWarrior license. Whereas before our license ran out mid 2015 we are now ensured rights until mid-2018 and also if certain criteria is met will have until mid-2020 to continue to develop MechWarrior products including MWO. Needless to say this was something I had been working on for a very long time, Microsoft is very happy about how the MechWarrior brand is being re-invigorated with the new art work and gameplay advances. This extended license deal gives PGI many of the assurances we were looking for to justify continuing to spend large amounts of development funds on the game, we know we now have the runway to make the investment logical.
*Jetzt* fällt auch der Groschen vonwegen der ganzen Verschiebungen. Warum Farben & Heromechs gepumpt werden aber ander Aspekte auf der Strecke bleiben. Und warum Community Warfare erst bei fucking 12% ist.

Als Goldfounder ist es irgendwie enttäuschend das die IP halt erstmal nur bis 2015 gesichert war. Gut, Geld gespendet in 2011 da waren noch alle Optionen offen mit 4 Jahre Spaß. Hätt man CW zeitig begonnen hätt das auch längst fertig sein können (eher sein müssen aber der Zug ist halt abgefahren). Aber jetzt gehen wir mal ein wenig zurück ins Jahre 2013 als sie die Phönix Mechpacks mit den Unseen vertickt haben. Man überlege sich mal, man pumpt mehrere hundert Dollar in ein F2P, wo die Entwickler wissen das in 2 Jahren Schulz ist aber kein Wort an die zahlende Masse dringen lassen. Klar, das sie nichts sagen ist im Eigeninteresse um das Spiel überhaupt am Laufen zu halten. Sonst rennt die Mundpropaganda und die Spielerschaft läuft noch früher weg weil "totes Game, nur noch 2 Jahre und nix fertig". Aber die dicken hundert Dollar Mechpack Aktionen, die verleihen dem ganzen imo jetz einen schäbigen Anstrich.
Aber immerhin: Jetzt wo sie bis 2018 ja erstmal Ruhe haben isses ja kein Problem einen 500 Dollar Gold Clandeal abzuschließen. Ich mein, reales Gold für $500 ist in 4 Jahren bestimmt weniger wert als der digitale Skin.

Die Posts hier sind als stellvertretende Meinung auch noch ganz interessant
http://mwomercs.com/forums/topic/14...hread/page__st__1600__p__3007466#entry3007466
http://mwomercs.com/forums/topic/14...hread/page__st__1540__p__3006910#entry3006910
bzgl. Glaubwürdigkeit von PGI :-/ Supertraurig wenn man bedenkt wie zuversichtlich ich vor ein paar Jahren noch bei dem Projekt war. Kein Wunder das ich "Star Citizen" so zynisch gegenüberstehe...

-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neueste Geniestreich: Viele nölen rum das man den Clanmech seiner Wahl ja nur in teuren Paketen kriegt wovon man die meisten Mechs aber nicht will. Also wird die naheliegendste Lösung aufgegriffen: Einzeldeals! Mann will schließlich nur das beste der Kunden, ihr Geld. OK soweit kann man damit auch noch leben. Erster Blick dann
http://www.mwomercs.com/clans#page4
jeder Mech $55 o_0

Mal angenommen ich will nur den Rotfuchs kaufen. Einzelnd, $55. Im ursprünglichen Deal http://www.mwomercs.com/clans#page2 $30. [Erinnerungen an ein bestimmtes GW D-Elfen Paket kommen trübe an die Oberfläche].

PGI.jpg


-----Red Dox
 
Das ist das normale "Masakari" Collection Set (das für $240 im Rahmen der MWO Preise sogar noch irgenwo vertretbar wäre) nur das man halt $260 mehr zahlt und dabei exklusiv den (einen) betreffenden Mech in einer Gold Lackierung bekommt. Prollen wie reich man ist und wie toll man PGI doch unterstützt und so.

Der Konsens zu dem Goldskin ist, das nur Vollidioten den kaufen aber wer meint das er sowas brauch darf gerne sein wahrscheinlich nicht so hart verdientes Geld dafür wegwerfen. Genau wie im RL mit Luxus Items. Wem das noch nicht absurd genug ist bei teuren virtuellen Gütern
https://robertsspaceindustries.com/pledge/multi-ship-packages
zwar kein Goldskin aber denoch ein gesundes Selbstvertrauen bei den Preisen.

-----Red Dox