Mechwarrior Online

Idioten würde ich jetzt nicht sagen. Jeder kann ja selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht und bei den meisten Leuten, die solche absurden Beträge in Spiele investieren, spielt Geld wahrscheinlich sowieso keine Rolle.

Bei Star Citizen werde ich erstmal das Dogfight Modul abwarten bevor ich mich dort einkaufe. Seit X-Rebirth bin ich vorsichtiger geworden 😀

Zuletzt bearbeitet:
Zur Erinnerung: Die letzten dicken Mechsales (Founder, Phönix+Sabre), waren letzten Endes einfach nur ein kurzfristiger Cashgrab, keine langfristige Investition. Sie wußten das ihre Lizens nur ein paar Jahre gegeben ist und haben das verschwiegen. Geködert wurde mit Community Warfare, wo sie in den ganzen Jahren nicht einen Cent in die Entwicklung gesteckt haben (Heromechs, Farben und andere Microtranskations Items gabs in Hülle und Fülle). Die CW Arbeiten begann scheinbar erst vor ein paar Monaten als sie ihre Lizens "erneuern" konnten.
Jetzt läuft die Lizens mal bis 2018, was sogar uns armen Brieftaschen gesagt wurde. Zeitgleich haben wir den Clansale und die Goldskins. Klar kann jeder mit seinem Geld machen was er will, aber da jetzt Goldskins bezahlen (die eh fragwürdig sind vonwegen Aufpreis), wo das Spiel halt 2018 gegessen sein kann UND nachdem man die Leute praktisch im Vorfeld gut genug verladen hat, das qualifiziert imo zum Vollidioten.
"Fool me once, shame on me..."

-----Red Dox

Das heißt "Fool me once, shame on you - fool me twice shame on me".
Irgendwie verstehe ich den Sinn hinter diesem Spiel nicht. Das ist doch bisher nichts anderes als ein Deathmatch auf ein paar Karten. Wie man dieses Spiel so hypen kann ist mir echt rätselhaft (v.a. wenn man sich mal anschaut was z.B. SOE mit Planetside2 auf die Beine gestellt hat, selbst BF4 hat da mehr Inhalt zu bieten - Himmel, sogar die Crysis-Battletech-Mod dürfte umfangreicher sein).

Himmel, sogar die Crysis-Battletech-Mod dürfte umfangreicher sein).
Ist sie, sogar deutlich. Aber ich mochte sie zum Beispiel nicht, da sich ein paar Sachen...falsch und wackelig anfühlten. Man hatte teils eher ein Gefühl wie bei Hawken, ich war stellenweise nicht davon überzeugt, wirklich in einer 80 Tonnen schweren Maschine zu sitzen. Das schafft MWO besser. Außerdem sind 'richtige' Spiele alleine aufgrund ihrer potenziellen Bekanntheit aus Zeitschriften und der fehlenden Anforderung bezüglich des Grundspiels (mehrere Installationen, Kompatibilität bei den Versionen usw.), die es bei einer Mod gibt, einfacher zu verbreiten. Gerade Zweiteres ist für das alternde Publikum von Battletech-Fans nicht unerheblich. Und MWO ist im Gegensatz zu Crysis kostenfrei.
Das Spiel ist an keiner Ecke wirklich perfekt, an manchen noch nicht einmal gut. Aber es macht trotzdem Spaß, sobald man sich eine Gruppe von 12 Mann gesucht hat und damit leben kann, von ausmaximierten Gruppen mit langweiliger Aufstellung (also so wie bei Warhammer eigentlich auch) ins Gesicht zu bekommen. Dafür hat man ein schönes, einfaches Multiplayerspiel, ohne den Stress von Shootern (die sind mir in der Regel schlicht zu hektisch), mit schicker Optik und der Hoffnung auf ferne Sterne wie Community Warfare. Und masochistische, passionierte Dauernörgler kommen bei PGI auch auf ihre Kosten.

Ich hab die Crisismod damals des öfteren gespielt und fand sie bei weitem besser als MWO. Als ich zum ersten mal die MWO Beta spielte, war meine Enttäuschung riesig und ich wusste gleich, dass die niemals einen Cent von mir sehen würden. Dass diese unausgereifte Mod mehr Spaß macht und die Grafik meines Erachtens sehr viel schöner ist als bei einem Spiel, hinter dem so viel Geld steckt, ist schon ein Armutszeugnis. Ebenfalls dass das Game mittlerweile released ist und es nichtmal einen europäischen Server gibt.

Sie haben UI2.0 scheinbar mal Live geschaltet.
http://mwomercs.com/game/patch-notes
außerdem neu Geschütztürme auf 2 Maps um dieses lästige Cappen zu erschweren *eyesroll* und Waffenmodule um die Waffenreichweite zu erhöhen.

-----Red Dox
UI 2.0 ist...gewöhnungsbedürftig. Es sieht gut aus, ist in Sachen Mechlab aber etwas unpraktisch. Nächsten Monat soll dafür dort aber noch eine zusätzliche, schmalere und einfachere Variante kommen.

Die Türme sind - in 12er Spielen - für eine Lanze entschlossener Lights kein Problem. Sie können stark beschädigte Mechs bedrohen, die gerade noch so mal cappen, mehr aber auch nicht so wirklich.
Die Module für die Reichweite...tja...sie können es derzeit nicht mit den regulären Modulen aufnehmen, wie ich finde. Es soll aber wohl irgendwann Modulkategorien geben, die man jeweils extra belegen kann, dann werden die wieder etwas interessanter.

Am Wochenende gibts Faction Turnier
The top five player scores in each House Faction will be awarded an MC prize package. All players who have opted-in and are members of the winning Faction (calculated by the combined score of the top 50 players in each Faction) will receive their House Banner or dog tags as a cockpit item!

Important: Remember to choose your Faction early! If you change your Faction House after the beginning of the tournament, your scoring and rewards will continue to be reflected in the Faction you had selected when the contest began. Scoring will only be considered for matches where you drop alone (not in a team).
http://mwomercs.com/tournaments

Mitem Patch diese Woche gabs wohl auch Achievements ingame. Credits & Titel Belohnungen inbegriffen.

-----Red Dox

Faction Challenge II
http://mwomercs.com/news/2014/05/869-faction-challenge-revenge-tournament-optin-now
Wer sich fürs "Turnier" anmeldet und dann im betreffenden Zeitrahmen 10 Spiele abreißt, bekommt am Ende die Hula Girl Figur fürs Cockpit. Haben wohl gelernt das die Beteiligung steigt wenn man eine Möhre ans Ende vom Stöckchen bindet 😉

Ist man beim gewinnenden Haus gibts noch etwas Krempel extra [glaub letztesmal hatte Steiner glasklar die Führung].

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
c559952c06ebf8d6ce2903c63415dcc6.jpg

Clan Invasion und nichtmal im Ansatz Community Warfare *sigh*
http://mwomercs.com/forums/topic/161925-the-invasion-is-here/
Die Tage mal reinschauen wie es sich jetzt gegen Clantech spielt während aufem Schlachtfeld rumgehupt wird.

<edit>
12v12 Kämpfe, Clanmechs querbet gemischt auf beiden Seiten. Kopf --> Tisch
Nichtmal eine IS VS Clans Option irgendwo. Bin mal gespannt ob sie Community Warfare irgendwann auch total verhunzen mit sowas.

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Na knorke, das ist mir beim überfliegen der News entgangen. Dann brauch ich das ja heute nichtmal angehen, da ich kaum Mechs von der Liste besitze und die die ich habe, sind nicht optimiert genug um damit 20 Abschüsse in 24h zu bewältigen. Was mich am meisten stört ist, das nichtmal ein Atlas inner Liste auftaucht. Berüchtigte Atlas-Scoutlanzen sind doch das Markenzeichen von Haus Steiner.
Naja dann wiedermal ein "Screw You PGI, I stay home" und warten auf Community Warfare.

-----Red Dox

Event Type: Personal Challenge
Event Begins: Friday, August 22nd at 10AM PDT / 1PM EDT / 5PM UTC
Event Ends: Tuesday, August 26th at 10AM PDT / 1PM EDT / 5PM UTC
Challenge Rules:

• While Piloting any 'Mech, in solo, in any game mode, achieve victory.
  • No opt-in required.
Challenge Reward:

• 10 Wins = 1 Free MechBay
  • 20 Wins = 7-day Premium Time
  • 50 Wins = 6.5 million
    cb_icon.jpg
http://www.mwomercs.com/news/2014/08/929-path-to-victory-challenge
10 Siege ist machbar. 20 wird anstrengend. 50...

-----Red Dox