Mechwarrior Online

Hab ´ne ganze Weile nicht mehr reingeguckt. Neue Karten und Mechs noch nie im Einsatz gesehen ^^ Wollt die Tage mal wieder reingucken um zu sehen wo man momentan steht.

Closed Beta:
- Klasse! Menge Spaß, klar Bugs, noch nicht ganz rund, Balanceprobleme....who cares? Sieht sehr vielversprechend aus, hier nehmt mein Geld!

Monate später -> Open Beta:
-Kollisionsabfrage "temporär" abgeschaltet. Riesenfehler denn kleine Mechs umwerfen bzw. seinen Scout mit Skill steuern gehörte dazu. Wär mal interessant zu sehen ob das jetzt mittlerweile wieder drin ist.
-Keine Repkosten mehr. Großer Fehler, genau wie die Munikosten nachher zu senken. Klar war das Anfangs ein handicap für alle "Newbies" die mal reingucken wollten. Aber da trennt sich halt die Spreu vom Weizen.
-Als Krönung war dann halt das "random" anmelden contra eingespielte Teams noch da. Aber das soll ja mittlerweile weg sein und mit Elo Rating sollte man auch mehr auf "seinem" Level spielen selbst wenn man solo anmeldet, anstatt auf einmal gegen die eingespielte Oberliga antreten zu müssen.
-Balanceprobleme aus der Beta noch nicht behoben gewesen (generell Open Beta viel zu früh gestartet).

Was mir persönlich fehlt ist A)Role Warfare, der noch nicht so ausgebaut ist wie er sein sollte B)Community Warfare. Ohne Karte zum umfärben und Fraktionskämpfe fehlt mir einfach genau das was MBT3025 zum Erfolg gemacht hatte. Mal schauen ob der Oktober dann auch wirklcih Community Warfare bringt :-/
Das die Balance bei den Waffen noch nicht ganz stimmt ist ein (leidiges) thema für sich. Ich hoffe das sie das nochmal in den Griff kriegen bevor sie Clantech auf den markt werfen. Aber bevor Clans aufmarschieren würd ich auch vorher halt gerne mal ein wenig IS only Zeit mit der Galaxiskarte verbracht haben wollen...

------Red Dox
 
Ja find ich auch irgendwie doof, dass sie irgendwann die Kollosionen abgeschaltet haben. Gehört für mich aber irgendwie zu einen Robogetümmel dazu. Die leichten sind manchmal in den richtigen Händen kaum zu erwischen, machen dann aber meistens kaum Schaden (außer in den richtigen Händen 😉 ) Was ich auch begrüßen würde wäre bei Enginezerstörung einen Reaktorexplosionsschaden mit einen bestimmten Umkreis. Dann kann man auch noch ohne Waffen im Kampf mit Kamikaze angreifen. Nahkampf ist aber auch schon an sich etwas was fehlt (Death from above, Tritte etc.) Ich bin noch Geduldig und freue mich auf das "fertige Spiel". Der Beta dauert aber auch schon wirklich lange.
 
Hallo

Was ich auch begrüßen würde wäre bei Enginezerstörung einen Reaktorexplosionsschaden mit einen bestimmten Umkreis.

Sind das nicht Kernfusionsreaktoren ? Und die explodieren doch nicht.
Bei Versagen des Magnetfeldes und der Berührung der Plasmas mit der Reaktorwand hört die Kernfusion doch sofort auf.
Oder hab ich das damals falsch verstanden.

Zum Game selbst:


Also es stimmt das es eine Zeitlang sehr furchtbar war. Ich habe selbst kaum noch gespielt.

-Matchmaking war fürn Eimer.
-Die Gegner waren fast nur JumpSniper mit min 4 PPCs usw.
-Dann waren mal wieder die LRMs das Nonplusultra usw.

Mittlerweile ist es aber viel besser geworden. Das liegt auch daran das ich in einer Einheit spiele (Wir suchen auch noch fähige Piloten. Mittwochs und Sonntags ist Training. Bei Interesse :www.stallions-esport.eu/)


Gruß
 
Hallo



Sind das nicht Kernfusionsreaktoren ? Und die explodieren doch nicht.
Bei Versagen des Magnetfeldes und der Berührung der Plasmas mit der Reaktorwand hört die Kernfusion doch sofort auf.
Oder hab ich das damals falsch verstanden.
Normalerweise ja, da bei Versagen der Abschirmung einfach das Ding abgeschaltet wird, ist bei Battletech auch so.
Hin und wieder kommt es aber trotzdem zu Unfällen(ich glaube, das heißt dann Reaktorbruch) und der Resttreibstoff des Mechs geht quasi auf einen Schlag in die Fusion. Das Ergebnis ist im Grunde eine Wasserstoffbombe.
 

Die ursprunglichen Unseen waren die Macross/Robotech und Dougram Designs. FASA entschied später noch mehrere Designs vorsichtshalber rauszunehmen. Die Crusher Joe Designs waren nicht in dem Gerichtsstreit enthalten. Wenn du zB. die Minerva mit einem Leopard vergleichst, ist das nur der Bereich um das Cockpit ähnlich. FANPRO, die zu dem Zeitpunkt die Lizenz hatten handelte da "just in case".

Die von MWO behandeln "nur" Dougan designs.
 
http://www.sarna.net/wiki/Unseen
Unseen bleibt für mich Unseen. Und immerhin sind in dem Bundle jetzt Mechs aus 2 von 3 Sparten vorhanden 😉

Und wenn wir ganz genau sein wollen gabs ja anno dazumal scheinbar auch schon eine Einigung für den Kriegshammer aus der Macross Nische, da es ja im ersten Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=39xTPtNSxJU
einen zu sehen gab. Ob sich da mit der Umstellungd es Projekts zwischenzeitlich wieder was geändetr hat, steht auf einem anderen Blatt. Denke aber das Kriegshammer & Marodeur als die Ikonen auch irgendwann im neuen Look ihren Weg zurückfinden. Wobei zugegeben, die meisten Reseen Designs halt nicht an die Originale herankommen.

-----Red Dox
 
Die ursprunglichen Unseen waren die Macross/Robotech und Dougram Designs. FASA entschied später noch mehrere Designs vorsichtshalber rauszunehmen. Die Crusher Joe Designs waren nicht in dem Gerichtsstreit enthalten. Wenn du zB. die Minerva mit einem Leopard vergleichst, ist das nur der Bereich um das Cockpit ähnlich. FANPRO, die zu dem Zeitpunkt die Lizenz hatten handelte da "just in case".

Die von MWO behandeln "nur" Dougan designs.

Sie wurden Gestrichen und damit zu Unseen. Der Gerichtsstreit war ursächlich aber alle Betroffenen Modelle sind Unseen.
 
[video=youtube;ea3spOtjLmI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ea3spOtjLmI[/video]
http://mwomercs.com/forums/topic/136159-welcome-to-launch-mechwarriors/

Wuff. Launch sind wir also angekommen. Ich geb offen zu, ich hab seit dem Frühling nicht wirklich reingeguckt. Immer nur die Patches mitverfolgt und auf Community Warfare gewartet. Das immer noch nicht da ist. Dafür gibts zig neue Mech Varianten, unter anderem zwo weitere Unseen fürs Phönix Projekt
http://mwomercs.com/phoenix
Neue Karten und sogar die Erweiterung auf 12v12 Kämpfe. Ich glaub ich sollte doch mal wieder reingucken um zu sehen was der Stand der Dinge Ingame gerade ist. Vonwegen: Reparaturkosten wieder hoch? Kann man Mechs endlich wieder rammen? Welche Waffen Combo ist FOTM? Und ist ECM immer noch so krass gut?

Und abstauben könnt man ja noch das hier
Operation 24

Celebrate Launch and the fielding of 24 `Mechs on the battlefield with Operation 24! Play any 24 games (win, lose or draw) between September 17th and October 1st (10am PDT) to receive a cool in-game “Operation 24” hanging cockpit item automatically.

Allerdings scheinen die Jungz ihrem Zeitplan mehr als ein wenig hinterherzuhinken. Community Warfare scheint immer noch kein Termin zu haben
http://mwomercs.com/forums/topic/13...reddit/page__st__240__p__2736223#entry2736223
und im Forum regt man sich auch über allerlei andere Dinge gewohnt auf (kein besseres UI, kein DX11 Support, third-person view incoming, etc.). Immerhin muß man PGI wohl zugute halten das bisher die Clantech Kettensäge noch nicht Ingame aufgetaucht ist. Das würde wahrscheinlich auch mehr Balance Probleme aufwerfen denn lösen.
Traurigerweise hoffe ich immer noch das die mit Community Warfare inne Puschen kommen. Ich meine wie schwer kann so ein Feature sein, das EA schon 2001 zufriedenstellend gelöst hatte und das von Anfang an eingeplant war?

-----Red Dox
 
Reparaturkosten wieder hoch? Kann man Mechs endlich wieder rammen? Welche Waffen Combo ist FOTM? Und ist ECM immer noch so krass gut?
1. Reparaturkosten sind raus, wird wohl auch so bleiben. Gerüchteweise kriegst du aber bei einem schwer beschädigten Mech etwas weniger Geld am Ende des Spiels, also vielleicht gibt es die jetzt in geringer Form und versteckt immer noch
2. Nope
3. Vor dem letzten Patch waren es UAC, UAC und dazu eine UAC. Sollte sich aber wieder ein wenig gegeben haben. Ansonsten sind PPC immer noch gut, Doppel-AC20 sieht man öfter mal, aber nichts, was stark auffallen würde
4. Es ist nicht schlecht, aber da BAP jetzt dem Ding entgegen wirkt, ist alles soweit in Ordnung
 
Gut Nahkampf wirds in der Battletechform eh nie geben 😉 Wär auch zu hart wenn die Atlanten anfangen Gegner zu packen. Aber wenigstens Kollisionabfrage vowegen umfallen anch einem Jahr, sollte eigentlich nicht zuviel verlagt sein *sigh*

Heute abend auch tatsächlich mal wieder den Account entstaubt. Nach einem Tasten durchtesten im Trainingsgelände (sehr schön das sowas endlich drin ist) gings dann mitem Kollegen in altbewährter Manier los. Und zwar mit dem Massensterben. Neue Karten die ich nicht kenne, die Tonnagen der neuen Mechklassen muß ich mir neu einprägen damit ich mich nicht auf wtzlose Duelle einlasse und mit 12 Mechs ist definitiv mehr los auf der Karte. teamspielfokus scheint auch stark angestiegen zu sein (gute Sache, nur blöd wenn man selbst nur zu zwot loszieht ^^)
-neue Grafik ist hübsch
-ECM tatsächlich kein OLOLOL OP Item mehr
-Waffenbalance ist mir nicht so recht aufgefallen ob irgendwo ein Schwerpunkt lag. War eigentlich immer alles bunt gemischt am Start.
-Mechklassen auch bunt gemischt. Gut Atlanten & Stalker wohl die Hauptschwergewichter aber durchaus immer ordentlich Vielfalt bei den Klassen.
-keine Kollisionabfrage ->super lame
-Yaaaiii Cockpitstimme!
-keine Reparatur/Muni kosten mehr? WTF?
-Ich bilde mir ein das ich früher ein recht guter leichter Pilot war. Relativ gute Stats hatten das irgendwie belegt. Heute abend hab ich nicht einen Mech abgeschossen und wurd meistens in Sekunden zerlegt. Wurd irgendwas an den Panzerungswerten oder am Geschwindigkeitsbonus geändert? So schnell wie mir meine max. gepanzerten Beine gerade abgeschossen werden...

Insgesamt bin ich aber tatsächlich enttäuscht wie wenig Fortschritt es gab. Oder wieviel von der closed Beta letztes Jahr verschwunden ist (Reparatur, Munikosten, Kollision) Third Person View einzubauen halte ich nach wie vor auch für einen gravierenden Fehler. Die Frage ist ob sie das ganze Spiel so "gegimped" lassen oder ob Reparatur/Kollision/etc. irgendwann ihren Weg zurückfinden. Und ob Community Warfare nochmal seinen Weg findet denn ohne Sternenkarte und Planetenkämpfe seh ich langfristig immer noch keinen Anreiz 🙁

-----Red Dox
 
Insgesamt bin ich aber tatsächlich enttäuscht wie wenig Fortschritt es gab. Oder wieviel von der closed Beta letztes Jahr verschwunden ist (Reparatur, Munikosten, Kollision) Third Person View einzubauen halte ich nach wie vor auch für einen gravierenden Fehler. Die Frage ist ob sie das ganze Spiel so "gegimped" lassen oder ob Reparatur/Kollision/etc. irgendwann ihren Weg zurückfinden. Und ob Community Warfare nochmal seinen Weg findet denn ohne Sternenkarte und Planetenkämpfe seh ich langfristig immer noch keinen Anreiz 🙁

-----Red Dox

Diesen Eindruck muss ich leider auch teilen. Ich hatte ja gehofft, dass sich an dem vermurksten Skillsystem vielleicht mal was ändert oder dass vielleicht so etwas wie ein Forschungsbaum eingebaut wird und es nicht nur darum geht Credits zu erspielen. So habe ich irgendwie den Eindruck dass man sehr sehr lange Zeit einfach keinen Fortschritt im Spiel hat, bis man da mal seine 5 Mio zusammen hat um sich ein anderes Chassis zu kaufen, das ich eigentlich gar nicht haben will, aber brauche um Skills für einen anderen freizuschalten.
Insgesamt fühlt sich das Spiel jetzt irgendwie mehr nach Beta an als noch vor einem Jahr und ich sehe keinen Anreiz da echtes Geld reinzustecken. Dafür fehlt mir einfach noch zu viel.

Zumal mir das Bezahlsystem auch nicht gerade zuvorkommend erscheint. Wenn ich jetzt z.B. meinen Lieblingsmech aus Battletech Zeiten spielen möchte, den Battlemaster, müsste ich satte 80 Dollar bezahlen.
 
-Ich bilde mir ein das ich früher ein recht guter leichter Pilot war. Relativ gute Stats hatten das irgendwie belegt. Heute abend hab ich nicht einen Mech abgeschossen und wurd meistens in Sekunden zerlegt. Wurd irgendwas an den Panzerungswerten oder am Geschwindigkeitsbonus geändert? So schnell wie mir meine max. gepanzerten Beine gerade abgeschossen werden...

Insgesamt bin ich aber tatsächlich enttäuscht wie wenig Fortschritt es gab. Oder wieviel von der closed Beta letztes Jahr verschwunden ist (Reparatur, Munikosten, Kollision) Third Person View einzubauen halte ich nach wie vor auch für einen gravierenden Fehler.
Lights waren früher durch server-seitige Probleme kaum zu treffen und daher unbestreitbar der King im Ring. Das wurde im Laufe der Zeit korrigiert, so dass man jetzt auch einen Hit landet, wenn man entsprechend zielt und nicht einfach nur den Schuss ankommen sieht, ohne dass etwas passiert...ausgenommen die Spider, bei der stimmen die Hitboxen einfach nicht so richtig und sie ist für die Trefferregistrierung teils zu dünn...ein Gauss-Geschoss geht manchmal zwischen zwei Abfragen komplett durch den Mech hindurch und macht daher keinen Schaden.
Alles in allem ist es jetzt schwerer, einen Light zu fahren, weil man nicht einfach mal rein springen darf und das auch noch überlebt, aber ich für meinen Teil bin in unserer Einheit meistens als Scout im Jenner unterwegs und kann daher sagen: Auch Light Mechs können noch über 400 Schaden in einem Spiel einfahren und das überleben(wenn es auch nicht oft passiert).

Third Person View ist alles in allem eine Bereicherung für das Spiel. Wieso? Weil Casual Gamer so etwas potenziell mögen. Und alles, was Spieler anlockt ist gut für das Fortbestehen des Ganzen. Außerdem nutzt die Option eh nahezu niemand(ich denke, seit Einführung habe ich locker hundert oder mehr Spiele absolviert und vielleicht ein Dutzend Nutzer davon gesehen)

CW ist halt so eine ewig geplante Sache. Kommen wird es schon...irgendwann. Wichtiger wäre mir ein Cheat-Schutz(das merkt man leider sehr stark in 12er-Gruppen vor allem gegen Russen, die einem auf 1000 Meter mit einer Salve gezielt den Center raus holen...und nichts anderes dabei treffen), aber der wird aufgrund gewisser Probleme mit der Engine wohl wirklich nie erscheinen.

Und Teamspielfokus...naja, im Grunde gilt in PUG-Games noch mehr als vorher: Bleib bei der Masse. Durch zwölf Gegner wird man schneller zerlegt als früher, da braucht man ein paar Idioten, die vor stürmen und den Kopf hin halten, damit man selbst sein Ding machen kann(überspitzt gesagt).
 
Zuletzt bearbeitet: