-Ich bilde mir ein das ich früher ein recht guter leichter Pilot war. Relativ gute Stats hatten das irgendwie belegt. Heute abend hab ich nicht einen Mech abgeschossen und wurd meistens in Sekunden zerlegt. Wurd irgendwas an den Panzerungswerten oder am Geschwindigkeitsbonus geändert? So schnell wie mir meine max. gepanzerten Beine gerade abgeschossen werden...
Insgesamt bin ich aber tatsächlich enttäuscht wie wenig Fortschritt es gab. Oder wieviel von der closed Beta letztes Jahr verschwunden ist (Reparatur, Munikosten, Kollision) Third Person View einzubauen halte ich nach wie vor auch für einen gravierenden Fehler.
Lights waren früher durch server-seitige Probleme kaum zu treffen und daher unbestreitbar der King im Ring. Das wurde im Laufe der Zeit korrigiert, so dass man jetzt auch einen Hit landet, wenn man entsprechend zielt und nicht einfach nur den Schuss ankommen sieht, ohne dass etwas passiert...ausgenommen die Spider, bei der stimmen die Hitboxen einfach nicht so richtig und sie ist für die Trefferregistrierung teils zu dünn...ein Gauss-Geschoss geht manchmal zwischen zwei Abfragen komplett durch den Mech hindurch und macht daher keinen Schaden.
Alles in allem ist es jetzt schwerer, einen Light zu fahren, weil man nicht einfach mal rein springen darf und das auch noch überlebt, aber ich für meinen Teil bin in unserer Einheit meistens als Scout im Jenner unterwegs und kann daher sagen: Auch Light Mechs können noch über 400 Schaden in einem Spiel einfahren und das überleben(wenn es auch nicht oft passiert).
Third Person View ist alles in allem eine Bereicherung für das Spiel. Wieso? Weil Casual Gamer so etwas potenziell mögen. Und alles, was Spieler anlockt ist gut für das Fortbestehen des Ganzen. Außerdem nutzt die Option eh nahezu niemand(ich denke, seit Einführung habe ich locker hundert oder mehr Spiele absolviert und vielleicht ein Dutzend Nutzer davon gesehen)
CW ist halt so eine ewig geplante Sache. Kommen wird es schon...irgendwann. Wichtiger wäre mir ein Cheat-Schutz(das merkt man leider sehr stark in 12er-Gruppen vor allem gegen Russen, die einem auf 1000 Meter mit einer Salve gezielt den Center raus holen...und nichts anderes dabei treffen), aber der wird aufgrund gewisser Probleme mit der Engine wohl wirklich nie erscheinen.
Und Teamspielfokus...naja, im Grunde gilt in PUG-Games noch mehr als vorher: Bleib bei der Masse. Durch zwölf Gegner wird man schneller zerlegt als früher, da braucht man ein paar Idioten, die vor stürmen und den Kopf hin halten, damit man selbst sein Ding machen kann(überspitzt gesagt).