Yeah, es ist noch schlimmer als letzte Woche mit dem Raketenhagel. Erste Spiel am Abend solo war noch mitem Jenner relativ normal. Im zwoten Spiel war ich auf freier Fläche mit ´ner Cicada am kämpfen, sehe das irgendwo aus feindlicher Basis Raketen aufsteigen aber denk mir nixx dabei. Bins ja gewohnt paar Salven zu überleben, vonwegen Geschwindigkeit & AMS. Pustekuchen. Gefühlte 3 sec. nachdem ich die Salven mit einem Achselzucken zur Kenntnis nahm explodiert mein Mech und mir fehlt ein Bein, zwo Arme und eine Torsohälfte. Eine Salve...
Das nächste Spiel ging ähnlich schnell hops. Das "scouten" ist jetzt eine ganze Ecke schwieriger geworden und man muß sich gezielt zurückhalten und vor allem offene Flächen komplett meiden. Entweder um Deckung schleichen um Sichtkontakt asap zu brechen oder was überdachtes inner Nähe haben wo man hin flüchten kann. Ein Königreich für ECM und eine Beagle Sonde -.- Mal sehen wie sich das die Woche über entwickelt aber der Ersteindruck war: schwere Zeiten für medium/lights.
Im Gegenzug ist das spielen mit einem (F)Atlas
http://mwomercs.com/forums/topic/66921-guide-how-to-zombie-founder-atlas-expensive-c-bills-grind/
grotesk billig. Ich hab mich letzte Woche schon im offiziellen Forum öfters negativ darüber geäußert das man als LRM Atlas eine Hand am Sack hat, in der anderen ein Bier hält und dann nur noch mit dem Gesicht über die Tastatur rollen muß wohingegen man als Scout alle Register ziehen mußte um dem Blitz-KSR Wahnsinn zu entkommen. Aber jetzt mit Artemis ist das ganze noch einfacher geworden. Der Schaden durch Artemis LRM ist absolut daneben und sobald das halbe Team nur noch mit LRM den Himmel füllt tun einem die armen Schweine auf der Gegenseite die vorlaufen fast schon leid. Das man die 150.000 C-bills Aufmunitionierung umgehen kann weil einem das Spiel 75% kostenlos erstattet ist an der Stelle auch definitiv ein Fehler. Zwar im Grunde eine gute Idee um Leuten die kein Geld haben zumindest ein mind. Maß an Munition zu geben aber in solchen Fällen packt man statt 7t halt 10t Muni ein und startet auch bei 75% mit über 1000 Raketen was durchaus ausreichen kann (atm eher zuwenig für die anhaltenden Raketenduelle. 1200 Schuß für zwo 20er Lafetten klingt besser). oder man übertreibts wie ferox und rennt mit 1800+ rum ^^
Aufgefallen ist mir zudem dass die (F)Atlas Methode noch einträglicher geworden ist.
Im Vergleich mit dem (F)Atlas von letzter Woche gut 50k mehr. Was sich ein wenig aus den spot assists ergibt. Da sich die Gruppen nun immer nur zaghaft aus der Deckung vortrauen, in der Hoffnung ein eizelnes Ziel mit LRM zu überfluten und dem Gegenfeuer durch Deckung zu entgehen kriegt man da je nach Position öfters mal jemanden zuerst ins Visier und das Team nutzt den Sichtwinkel entsprechend.
Generell also zuviel Schaden, Artemis LRM dominieren das Spiel zu sehr und dann ist das ganze auch auch noch sehr einträglich. Denke bis nächsten Dienstag und hoffentlich einen Hotfix/Patch muß man damit halt leben. Und es ist wohl besser keinen Spaß beim LRM Spam zu haben als noch weniger am anderen Ende des Raketenrohrs.
Wie erwartet stell ich mit DHS bei meinen small pulse laser Jennern auch keine Verbesserung fest. Im Gegenteil, mein F Jenner war mit normalen Tauschern und seinen 6 spl witzlos ineffizient (und den spiel ich seit Juni in der Variante -.-). habs sogar geschafft mit auf der Forest Karte via Überhitzung hochzujagen *sigh*. Mit DHS war ich gerademal auf dem Level das ich gewohnt war. Soviel also zu meiner Hoffnung das ich mit funktionierenden DHS und ggf. Tonnagenersparnis auf medium pulse hochgehen könnte.
Ansonsten sind die Kartenänderungen ganz nett. Die Premade Zurechtstutzung begrüße ich. Sorgt für halbwegs fairere Teamchancen. Wobei auch jetzt noch gerne mal ein Trial Team gegen eine Überzahl Founder mit 2-3 Mann Founder Lanzen geworfen wird. Anzumerken ist auch das die Trial Mechs diese Woche eine Lachnummer sind. Alles in allem wird diese Woche im Zeichen des Artemis LRM aber wohl noch mehr Spieler vergraulen als die letzte mit ihren Premade (LRM) Pugstomps. Mal schauen wie schnell und mit welchem Weg sie gegen die aktuelle Situation vorgehen werden.
-----Red Dox