Mechwarrior Online

Ich habs befürchtet nachdem die Keys in letzter Zeit rausgegangen sind wie AOL Werbe CDs in den ´90ern. Open Beta startet am 16.10.12
http://mwomercs.com/news/2012/10/470-bryan-ekman-russ-bullock-on-open-beta
Zusätzlich sollen an dem Tag noch diverse Sachen reingepatcht werden die schon längst überfällig waren (Ferro armour, double heatsinks). Imo ein Fehler so früh an die Öffentlichkeit zu gehen vor allem wenn noch einige Baustellen offen wären. Na schaun wir mal welchen Kurs das Spiel ab hier einschlägt.

-----Red Dox

Ich habs befürchtet nachdem die Keys in letzter Zeit rausgegangen sind wie AOL Werbe CDs in den ´90ern. Open Beta startet am 16.10.12
http://mwomercs.com/news/2012/10/470-bryan-ekman-russ-bullock-on-open-beta
Zusätzlich sollen an dem Tag noch diverse Sachen reingepatcht werden die schon längst überfällig waren (Ferro armour, double heatsinks). Imo ein Fehler so früh an die Öffentlichkeit zu gehen vor allem wenn noch einige Baustellen offen wären. Na schaun wir mal welchen Kurs das Spiel ab hier einschlägt.

-----Red Dox

Ich hab die Mail auch bekommen. Schwierig zu entscheiden. Open Beta ist imho auch etwas zu früh, wenn man bedenkt, dass jetzt erst einige wichtige Bauteile kommen werden (Doppeltauscher, die leichten Panzerungsoptionen). Aber gut, schauen wir mal. Die Sache ist nur die, dass ich mich aktuell nocht nicht so ganz groß reinhänge, da ich ja noch mit mindestens einem Rollback rechne. Und da ist mir übermäßig viel investierte Zeit zu schade.

Der einzige Rollback der jetz noch kommt ist nächsten Dienstag. Ab Open Beta läuft für Founder die Premiumzeit regulär ab, es sei denn sie fügen jetz noch kurzfristig eine Option ein um die PremZeit zu einem späteren Zeitpunkt zu aktivieren. In dem Sinne kanste jetz nochmal groß testen (knack ich bis Dienstag wohl noch sechs Elite Unlocks um das Mastermodul zu sehen?) aber ab Dienstag werden die meisten Leute dann wohl zumindest ihre 1-3 Monate Premium sehr aktiv nutze um maximal Geld zu erwirtschaften. *sollte* PGI in dem zeitrahmen einen Rollback wahrnehmen wird das ganze wohl richtig häßlich 😛

-----Red Dox

Der einzige Rollback der jetz noch kommt ist nächsten Dienstag. Ab Open Beta läuft für Founder die Premiumzeit regulär ab, es sei denn sie fügen jetz noch kurzfristig eine Option ein um die PremZeit zu einem späteren Zeitpunkt zu aktivieren. In dem Sinne kanste jetz nochmal groß testen (knack ich bis Dienstag wohl noch sechs Elite Unlocks um das Mastermodul zu sehen?) aber ab Dienstag werden die meisten Leute dann wohl zumindest ihre 1-3 Monate Premium sehr aktiv nutze um maximal Geld zu erwirtschaften. *sollte* PGI in dem zeitrahmen einen Rollback wahrnehmen wird das ganze wohl richtig häßlich 😛

-----Red Dox

Hmm ok, also kein Rollback am Ende der open Beta wie noch bei World of Tank. Na ja, ich muss mal schauen. Wenn die beim aktuellen Stand bleiben, dann ist es schon gut erstmal ein paar Monate Premium-Bonus und die Founder-Mechs zu haben, denn das verdiente Geld ist ja doch deutlich geringer geworden...

Falls es unter euch Founder gibt, die nicht zufrieden sind: Es ist möglich sich sein Geld erstatten zu lassen.
Bei mir hat es geklappt. Einfach ne Mail an den Support mit den ID Nummern schicken und die bearbeiten das ganz unkompliziert.

Ach nö, das ist bei mir unnötig. Ich bin schon zufrieden genug mit dem Spiel, so dass ich dabei bleiben werde. Und die Founder-Mechs sind ja ein gutes Ding, auch auf längere Sicht durch den Geldbonus. Ich kann mir sogar vorstellen, noch den ein oder anderen kostenpflichtigen Mech dazu zu kaufen, wenn es eins meiner Lieblingschassis ist (z.B. der Archer anstelle des Catapults).

Grundlegend ist es allerdings selbst auf laengere Sicht unwahrscheinlich, dass die "unseen" Mechs in MWO zu finden sein werden... schade das...

Ich kenne das Argument, halte es aber für Schwachsinn. Der Problem ist wohl, dass die Programmierer durch die Querelen mit dem Warhammer in dem ersten Teaser-Video so verschreckt sind, dass die die Unseens auf absehbare Zeit nicht mal mit ner heißen Nadel anfassen werden.

Fakt ist doch: Weder Namen noch die Waffenkonfiguration stammen explizit aus der Macross- bzw. Robotech-Vorlage. Einzig das Design der Maschine wurde da 1zu1 übernommen. Da sollte es doch nicht so verdammt schwer sein, einen anders aussehenden Mech zu designen, der eben halt nur durch die Waffenkonfiguration an einen Archer erinnert und eben die Basismerkmale der Original-Chassis besitzt: Sprich: Humanoide Beinstellung, tiefer gelegtes Cockpit. Höher gezogenen LRM 20 Werfer in den Torsoseiten, Arme mit jeweils einem Med-Laser und Handaktivatoren. Die Designer zeigen doch, dass sie die normalen alten Chassis auch mit weitreichenderen Änderungen ins Spiel bringen, da sollte die das doch auch beim Archer schaffen.

Es sei denn es gibt da wirklich irgend eine komische Verbindung zwischen dem Anime-Design und dem Unseen-Namen und Probleme mit dem obskuren Patentrecht in den USA. Oder man hat Angst vor irgendeiner obskuren Geschmackssmusterklage a la Apple vs. Samsung. Generell finde ich diesen Streit Battletech-Unseens vs. Harmony Gold total lächerlich. Da hält irgendein Anwaltsbüro in den USA (im Firmenauftrag) noch auf Jahrzehnte die Rechte an Designs, für die sich wohl aktuell nur noch ein paar zehntausend Menchen auf der Welt wirklich interessieren und warten nur darauf, jeden mit einer Abmahnung zu überziehen, der nur den Versucht macht: "Hey ich bringe die Battletech Unseens mit abgewandeltem Design wieder raus." An echten Verhandlungen über Lizensierungen scheinen die ja nicht mal interessiert zu sein.

Ich kenne das Argument, halte es aber für Schwachsinn. Der Problem ist wohl, dass die Programmierer durch die Querelen mit dem Warhammer in dem ersten Teaser-Video so verschreckt sind, dass die die Unseens auf absehbare Zeit nicht mal mit ner heißen Nadel anfassen werden.

Fakt ist doch: Weder Namen noch die Waffenkonfiguration stammen explizit aus der Macross- bzw. Robotech-Vorlage. Einzig das Design der Maschine wurde da 1zu1 übernommen. Da sollte es doch nicht so verdammt schwer sein, einen anders aussehenden Mech zu designen, der eben halt nur durch die Waffenkonfiguration an einen Archer erinnert und eben die Basismerkmale der Original-Chassis besitzt: Sprich: Humanoide Beinstellung, tiefer gelegtes Cockpit. Höher gezogenen LRM 20 Werfer in den Torsoseiten, Arme mit jeweils einem Med-Laser und Handaktivatoren. Die Designer zeigen doch, dass sie die normalen alten Chassis auch mit weitreichenderen Änderungen ins Spiel bringen, da sollte die das doch auch beim Archer schaffen.

Es sei denn es gibt da wirklich irgend eine komische Verbindung zwischen dem Anime-Design und dem Unseen-Namen und Probleme mit dem obskuren Patentrecht in den USA. Oder man hat Angst vor irgendeiner obskuren Geschmackssmusterklage a la Apple vs. Samsung. Generell finde ich diesen Streit Battletech-Unseens vs. Harmony Gold total lächerlich. Da hält irgendein Anwaltsbüro in den USA (im Firmenauftrag) noch auf Jahrzehnte die Rechte an Designs, für die sich wohl aktuell nur noch ein paar zehntausend Menchen auf der Welt wirklich interessieren und warten nur darauf, jeden mit einer Abmahnung zu überziehen, der nur den Versucht macht: "Hey ich bringe die Battletech Unseens mit abgewandeltem Design wieder raus." An echten Verhandlungen über Lizensierungen scheinen die ja nicht mal interessiert zu sein.

Dem stimme ich voll zu.
Als Beispiel braucht man sich doch nur den Centurion oder den Trebuchet angucken. Die haben mit dem original ja fast nichts mehr zu tun.
Dann wird es doch auch möglich sein einen Warhammer zu designen der kaum ähnlichkeit mit dem Macross/Robotech-Design hat.

Ich hab gelesen das Ende Oktober - Anfang November der Catapract als nächster erscheint. Stimmt das Gerücht ?

LG

Ich hab gelesen das Ende Oktober - Anfang November der Catapract als nächster erscheint. Stimmt das Gerücht ?

LG

Möglich. Angekündigt ist der Cataphract auf jeden Fall.

Gerade bei den schweren Mechs sieht man ja, dass die beliebstesten der alten schweren Mechs aus Unseen bestehen. Das Catapult ist da ja schon der beliebteste. All die guten Chassis (Rifleman, Archer, Warhammer, Marauder) sind ja leider Unseen...

Falls es unter euch Founder gibt, die nicht zufrieden sind: Es ist möglich sich sein Geld erstatten zu lassen.
Bei mir hat es geklappt. Einfach ne Mail an den Support mit den ID Nummern schicken und die bearbeiten das ganz unkompliziert.
ich bin zwar nicht ganz glücklich wie das jetz mit der Open Beta gehandhabt wird ganz zu schweigen davon das imo zuviele Sachen die eine Überarbeitung bräuchten jetz schon zu lange verschleppt wurden, aber Geld zurück? Ne. Dafür hab ich allein in der CB schon zuviel Spaß gehabt und prinzipiell war das eh die Kickstarter Methode um [hoffentlich] irgendwann wieder das MPBT3025 feeling zu haben (sobald die endlich mal mit Community Warfare inne Pötte kommen...) ..

@Unseen/Ressen: Die offiziellen Reseen Modelle waren irgendwie nie mein Ding. Mag auch daran liegen das ich mit den klassischen Designs aufwuchs und die Dinger halt (geborgt oder nicht) verdammte Ikonen waren/sind. Die Debatten dazu gibts ja auch im Forum genug, wo auch Fans alle möglichen Artworks aus dem Hut zaubern.
http://mwomercs.com/forums/topic/69...n-mwo-and-would-you-pay-for-them/page__st__80
http://mwomercs.com/forums/topic/20613-3025-blr-1g-battlemaster-re-seen-concept-very-rough-draft/
ob irgendwas ind er Art irgendwann mal auftaucht, wer weiß. Wünschenswert wäre es Ja. Aber atm haben die genug *normale* Mechs auf Halde die noch eingearbeitet werden können. Ganz zu schweigen davon das der Open Beta Rush vielleicht auch mit der *richtigen* Clan Invasion März 2013 zusammenhängt, sprich OmniMechs nächstes Jahr.

-----Red Dox

Keine open Beta nächste Woche *HOORAY* 🙂
http://mwomercs.com/forums/topic/59565-official-response-to-community-concerns-oct-122012/

Gerade diese Woche war das spielen durch FPS Einbruch und rumgelagge (man munkelt je mehr Atlanten im Spiel sind/sterben desto schlimmer wird der Lag da ihr Tod das Server Raum/Zeit Gefüge verzerrt) ja der größte Hohn. Open Beta bei sowas, nenene. Das man scheinbar die Sorgen der Community hört (oder eine entsprechend große Zahl Founder abgewandert ist die man besorgt betrachtet), was zumindest im Closed Beta Forum ja immense Ausmaße anahm, ist eine gutes Omen.

-----Red Dox

Nun, ich habe letzte Woche jetzt nichts gespielt, daher habe ich auch nichts von den lags mitbekommen. Aber ich denke, es ist schon richtig, die Open Beta zu verschieben. Allerdings hätte man den Start wohl lieber nicht so groß im Vorfeld angekündigt. Nun ja, mal sehen - ich hoffe mal, dass die die Probleme schnell in den Griff bekommen. Aktuell habe ich aber auch noch genug andere Spiele, um mich zu beschäftigen...

Trotz großer Open Beta Ankündigung und Rückzieher finde ich den Schritt gut.
Piranha & PGI machen nen echt guten Job ihr Spiel auch wirklich durchzutesten und nicht einfach zu releasen und dann nachzupatchen (wie es ja nun fast schon Usus in der Spieleindustrie ist).

Ich bin zuversichtlich, dass die daraus nen gut laufendes MMO F2P machen.

Siehe ein paar postings weiter oben: Open Beta wurde auf [unbekannt] verschoben.
Wenns pressiert, ich hab gehört die verschleudern immer noch beta keys hier
http://www.tentonhammer.com/giveaways/mechwarrior-online-cbt

Ansonsten ganz interessant
Type-----------Number------Value Per------Line Total
Legendary----26,470-------120--------------3,176,400
Elite------------26,400--------60---------------1,584,000
Veteran-------14,840--------30----------------445,200
-----------------------------------------------------------------
Total: 5,205,600

ist doch einiges bei rumgekommen. Und da das Programm ja vor kurzem tatsächlich mal gestoppt wurde, und die meisten Leute ihre Rückzahlung längst haben wird sich wohl nicht mehr viel an den Zahlen ändern.

-----Red Dox