Mechwarrior Online

Und das entnimmst du welcher Quelle?
http://mwomercs.com/forums/topic/60410-final-founders-numbers/
Da steht nichts zu größeren Diskrepanzen. Und da die meisten "Rückzahler" schon seit geraumer Zeit ohne Abzeichen unterwegs sind, und die Zahlen sich nur auf die gezählten Abzeichen der Nutzerliste stützen, dürften das nicht allzuviele werden die gerade noch in der Ticket Hotline stehen. Eine größere zukünftige Welle an Abwanderungen jönnte da eher was dran ändern. Aber die meisten die raus wollten sind jetz raus und da das Programm beendet wurde, wird der große Rest wohl dabei bleiben.

-----Red Dox

Nach 2 Wochen und 2 extra Tagen verspätung haben sie ihren Patch endlich rausbekommen.
http://us4.campaign-archive1.com/?u=ab08b1e44d32f493373bb01cc&id=7dc769fdcb&e=ca66ecc35d

Ersteindruck: Gut.
Die gefürchteten Doppeltauscher sind wie im TT mit 3 Bauzeilen nicht so einfach unterzubringen. Die neue Panzerung hab ich noch nich angetestet, wird da aber auch wohl Streß machen. Allerdings *wenn* man Doppeltauscher unterbringen kann (2 z.b. nun in der Engine selbst. Zumindest inner 300XL) bringen sie halt tatsächlich was. Mein Standard Jenner hat durch die verbessere Hitze Effektivität die 4 kleinen Laser glatt mal gegen 3 Medium entauschen können ohne wirkliche Einbußen zu haben.

Mein Wingman hat sich erstmal das Zoom Modul geholt. Das is son "Lupen" Zoom Fensterchen, wie man es, hmm glaub bei MW3 & 4 hatte. Allerdings meint er das sich das Modul nicht lohnt. Mit normalen Zoom (der jetz etwas schlechter zu sein scheint) und Wärmesicht kommt er scheinbar besser klar. Habs nur mal kurz inner Killcam beobachtet und müßte wohl erstmal den gauss Sniper Praxistest für ein Eigenurteil durchführen.

Die neuen Preise bei einigen Mechs oder bei den neuen Spielzeugen (Doppeltauscher 1,5 Millionen für JEDEN Mech der sie nutzen soll. Und dann läppische 12k pro eingebauten Tauscher) werden wohl noch für Unmut bei manchem Trial Nutzer hervor rufen. Aber mit dem neuen Hero Mech Yen-Lo-Wang und seinem 30% C-Bill Bonus (besser als Founder) der nur für MC (3750) verüfgbar ist zeigt sich schon dass man damit das F2P geschäft etwas ankurbeln will. Da er aber keine spielverändernden Auswirkungen ala Goldmuni hat, kann man damit wohl leben.

<edit>
Eh, die Nachwehen im Forum sind ganz interessant. 1/3 der Spieler scheint sich wegen irgendwas über Yen-Lo Wang zu ereifern. Die einen maulen weil er andere Hardpoints (anscheinend die gleichen wie die nun aus dem Spiel genommene 9-AH Variante die es vorher gab, die aber kaum einer genutzt hat) hat als die C-Bill Varianten, andere keifen wegen seinem Farbschema (das eigentlich dem TT angepasst ist)
http://www.sarna.net/wiki/images/b/bb/Yen-Lo-Wang_(CN9-YLW)_CCG_CommandersEdition.jpg
aber da Kai Allard Liao ja "chinesischer" Abstammung ist und das Farbschema eher "japanisch" ---> Mimimi

Bei den Doppeltauschern gibts größere Bedenken das sie nicht funktionieren wie gedacht. Gefühlt bin ich gestern weniger schnell heiß gelaufen als sonst dank DHS aber ich werd heute abend nochmal gucken wie das ganze mit normalen Tauschern im vergleich aussieht.

Problem an der Stelle dürfte das "neue" Mechlab Menü werden. Das mit dem ganzen "Save now" bla jedesmal wenn ich umschwenke von Modul/Upgrade zu Loadout ging mir schon aufen Keks. Jetz hab ich gerade gelesen das wenn man von Double wieder auf normale Heatsinks zurück will, man halt wieder im Upgrade Menü die rückläufige C-Bill Summe zahlen muß. Da geht dann doch irgendwo ins Geld wenn man ein "unbrauchbares" Upgrade wieder rückgängig machen will. Experimentierfreudige Spieler sollten dann wohl tiefe Taschen haben :-/ Würd sich also lohnen in der Beta mit seinen MC um sich zu werfen für neue Mechs und die C-Bills fürs Mechlab aufzusparen. Außerdem besser jetz herumexperimentieren als wenn die in naher Zukunft wieder mit ihrer Open Beta anschlüren.
Hab gestern ummerweise von meinen 28 Millionen C-Bills zwo Mechs, eine 300XL engine und diverse Waffen sowie DHS Upgrades gekauft und das Geld damit viel zu schnell durchgebrannt -.-

Ahja Tutorial mäßig
http://www.youtube.com/watch?v=mmtt6XiC3rA
Notnagel Lösung da ein Trainingsparcour wie in den alten MW Spielen wohl idealer wäre aber immer noch besser als nichts.

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher nur die Patchnotes gelesen, aber das meiste sehe ich positiv. Es kommt mehr Tech Level 2 Kram ins Spiel. Also vornehmlich die Ferrofibrit Panzerung und das Endostahl-Skelett und die Doppelten Wäremetauscher. Insgesamt sind das aber Sachen, die bei der inneren Sphäre mehr Modulraum fressen als die entsprechende Clan-Tech. Immerhin kommen jetzt bei schwereren Reaktoren auch die "freien" Wärmetauscherslots ins Spiel
Die Anhebung der Preise habe ich auch bemerkt. Ist etwas ärgerlich, aber gut, muss man sehen, wie sich das ausgeht. Das Konfigurieren einer Mechs wird in jedem Fall teurer. Besondere Mechs gegen Echtgeld, die C-Bill Boni bringen finde ich jetzt auch ganz ok. Solange keine spielentscheidende Echtgeltmunition a la World of Tanks kommt bin ich damit einverstanden. Und irgendwo muss sich MW:Online ja finanzieren. Ich denke auch, dass ich mir den ein oder anderen Hero-Mech zulegen könnte, wenn es ein Chassis ist, das mich wirklich interessiert. YLW ist gar nicht so verkehrt, immerhin kann man da ein dickes Geschütz in einem Arm unterbringen.

Einzig schade, dass es aktuell keine Kollisionen mehr gibt. Eventuell wurde das von den Assaults zu häufig als Taktik benutzt, um Meds und Heavies zu Fall zu bringen.

Dito...is halt kein BT, is nen Egoshooter mich Mech-Texturen....

Das sehe ich aber anders. Diese einfach Bezeichnung kann man dann auf das Gameplay jedes Mechspiel anwenden. Und es trifft auch auf Wolf of Tank zu. Dort ist es dann eben ein Ege-Shooter mit Panzertexturen. Für mich ist die Spielbarkeit von MW:O aktuell schon sehr gut und es macht mir ne Menge Spaß- Deutlich mehr als WoT auf jeden Fall. Ach ja, dort kostet das "Spielen im Konfigurator" übrigens auch erspieltes (oder optional gekauftes) Geld.

Wie und ob MW:O Erfolg haben wird steht auf einem anderen Blatt. Als Battletechfan würde ich es mir wünschen, denn imho wird das Handling eines Mechs sehr gut eingefangen. Ob man sich gegen dioe Panzerkonkurrenz aus Russland wird behaupten können ist natürlich eine ganz andere Kiste.

@DeusExM.:
NDA is ja gefallen. Was stört dich so an dem Spiel? Ich bin alter Battletech-Fan und Mechwarrior-Spieler und bin bisher wirklich zufrieden. Da würde ich mal wissen was dir nicht gefällt.

Wie und ob MW:O Erfolg haben wird steht auf einem anderen Blatt. Als Battletechfan würde ich es mir wünschen, denn imho wird das Handling eines Mechs sehr gut eingefangen. Ob man sich gegen dioe Panzerkonkurrenz aus Russland wird behaupten können ist natürlich eine ganz andere Kiste.
Das Problem ist aber das sie momentan mit voller Kraft gegen ´ne Wand fahren wollen. Ich hab heute abend 3 Stunden gezockt und dabei ist mir einiges im argen aufgefallen

-Jenner 7k ist eine Müll Variante die gegen ihre Brüder abstinkt.
-Keine Kollisionen bzw. kein Rammen momentan mehr hat dem Spiel sehr stark geschadet. Anfangs wars mir noch egal das sie das rausgenommen haben für eineÜberarbeitung aber je länger man ohne spielt desto unangenehmer wirds. Konstantes "durchlaufen" was eine Partner Taktik mit "Ich tackle, du alphast" unsinnig macht und an die Wand stellen ist nu auch sinnlos da stumpfe Piloten sich in einen reinstellen. Geht einfahc zuviel Taktik flöten und weil keiner mehr aufpassen muß steuern manche Leute noch bekloppter als vorher.
-Reparatur Kosten sind scheinbar gerade irgendwie sinfrei. Ich zahl in einem normalen XL Jenner mehr Repkosten als mein Wingman in seiner Cicada mit Ferro + Endo. Das gleich mit seinem voll gepimpten Low Wang. Deibel, sogar mitem schrotten normalen Atlas liegt er bei 80k und mein XL Jenner bei 90-100k. Da läuft doch irgendwas verkehrt wenn größere und modernere Maschinen weniger berappen.
-Vom Standpunkt der Ökonomie ist ein Sieg mit 200k und 100k Repkosten auch schon Banane, eine Niederlage mit 150k nicht wirklich besser. Und da sind shcon Premium & Faunder Mechboni drinne. Normale Spieler könnten sich meinen jenner wohl garnich erst leisten.
-"Dunkel" Bug. In ein paar Gefechten wurds zappig duster in der Welt sobald mein Hitzepegel irgendwo die 90er Grenze erreicht hat. Ka was das wieder fürn Bug is. Da es nicht dauernd auftrat wohl zumindest definitiv ungewollt.
-Blitz KSR werden momentan in Mechs eingebaut als gäbs kein morgen. Scheinen definitiv zu gut zu funktionieren wenn jeder Mech die jetz statt aller anderen SRM Sorten nutzt.
-Ich vermiss das Matchmaker Update. Heute abend waren wieder Premades zuhauf unterwegs. Teilweise echt deprimierend wenn man dann selber die Schimpansen Reserve zugeteilt bekomt *sigh*
-Mein Lieblingsbockmist: Doppeltauscher. Ja die DHS funktionieren nicht. Der Praxistest hats heute definitiv gezeigt. Auch wenn im Mechlab eine schön erhöhte Effiziens angegeben wird überhitzt man mit DHS doch irgendwie schneller. Aber hey, PGI hat prompt reagiert
http://mwomercs.com/forums/topic/63434-dhs-were-looking-into-it-updated-oct-26/
Fix am 6 November? WTF?
-Und das Sahnehäubchen am frühen Morgen via offizieller Mail: Open Beta am 29 Oktober!
W T F indeed! Und der DHS Bugfix erst ´ne Woche darauf? Hallo Realität?
Ich weiß das Hawken & Planetside 2 bald in die Open Beta gehen, weshalb hier ein Zugzwang vorherrscht aber wenn uns der verzögerte Patch diese Woche eins gezeigt hat, das die Open Beta noch Zeit bräuchte.

----Red Dox

Nun, ich habe gestern abend noch 3 Spiele gemacht und hatte eigentlich wenig Probleme und weiterhin viel Spaß. Ich bin aber nicht so tief in die Materie eingestiegen wie du eventuell. So modernes Zeug wie XL oder Doppeltauscher habe ich gar nicht erst ausprobiert. Wenn da aber die Repkosten zu hoch sind wird es wohl genug Stress im Beta-Forum geben. Ich denke das wird noch angepasst. Die Kollisionen habe ich jetzt noch nicht vermisst, aber ich hatte auch kein Spiel, wo man gegen 6 bis 8 Lights ran musste. Im Gegenteil, ichhabe es sogar geschafft, mit YLW einen Jenner mit einem geschickten AK20 Treffer umzuhauen (ok, er war schon beschädigt.).

Zuletzt bearbeitet:
@Fero21:

Es macht einfach keinen Spass. Der Ton der Leute ist echt assi-tv life, Teamspiel gibt es nicht, nur stumpfes auf einander zugelaufe. Die welt ist immer noch extrem unglaubwürdig.
Und die Steuerung macht immer noch keinen Spaß. Das hat selbst MW 2 besser hin bekommen.

Ich weiß ja nicht welches Game du grade meinst aber MWO kannst du damit nicht meinen.

Auch weiß ich nicht mit welchen Leuten du zusammenspielst aber ich habe bis jetzt zu 99% nur Leute gehabt die ein Mindestmaß an Höflichkeit vorzeigen. Keine Ahnung was du mit Assi-TV-Life meinst.

Teamspiel gibt es auch genug, vieleicht solltest du mal versuchen mit den Leuten zu komunizieren oder dir ein paar Freunde suchen die zusammen mit dir spielen. Dann wirst du sehen das es Teamspiel gibt.
Ich spiele immer mit min. 4 anderen zusammen. Wenn du magst dann lade ich dich herzlich dazu ein mal ein paar Runden mit uns zu spielen.

Die Welt ist so glaubwürdig wie es sich für ein Mechwarrior-Game im Beta-Status gehört. Klar wäre es schöner wenn man Häuser kaputt machen könnte oder was auch immer.
Aber man muss immer bedenken das Game ist noch in der Beta und es kann und wird noch einiges kommen.

Wie willst du die Steuerung den so anpassen das es dir Spass macht ? Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Die Steuerung ist ähnlich wie in den MW-Teilen und bis auf ein paar Kleinigkeiten voll OK.

Du kannst das jetztige MWO nicht mit einem Uralt-Titel wie MW2 vergleichen.

Das was mich aber grade sehr stört ist die Tatsache das der letzte große Patch viel kaputt gemacht hat. Ich will mich ja nicht als Super-Mechkrieger bezeichnen aber meinen Dragon beherrsche ich schon gut und vor dem Patch hatte ich auch immer min einen Abschuss gegen jede Klasse.
Jetzt werd ich fast permanent von Jennern überrannt und gekillt. Ohne Teamkameraden mit eigenen Jennern hab ich keine Chance gegen die Kleinen. Umrennen geht auch nicht mehr und der Jenner kuschelt immer mit mir und ich hab keine Chance mich davon zu lösen. Vorher war ein Jenner zwar eine ernstzunehmende Bedrohung aber jetzt hab ich keine Chance mehr. Es kommt mir auch vor als wäre der Jenner gepanzert wie ein Atlas.

Ich hoffe ja wirklich das die Entwickler die Community sehr ernst nehmen und das Ungleichgewicht in den Mechklassen verbessern.

LG

Das was mich aber grade sehr stört ist die Tatsache das der letzte große Patch viel kaputt gemacht hat. Ich will mich ja nicht als Super-Mechkrieger bezeichnen aber meinen Dragon beherrsche ich schon gut und vor dem Patch hatte ich auch immer min einen Abschuss gegen jede Klasse.
Jetzt werd ich fast permanent von Jennern überrannt und gekillt. Ohne Teamkameraden mit eigenen Jennern hab ich keine Chance gegen die Kleinen. Umrennen geht auch nicht mehr und der Jenner kuschelt immer mit mir und ich hab keine Chance mich davon zu lösen. Vorher war ein Jenner zwar eine ernstzunehmende Bedrohung aber jetzt hab ich keine Chance mehr. Es kommt mir auch vor als wäre der Jenner gepanzert wie ein Atlas.

Ich hoffe ja wirklich das die Entwickler die Community sehr ernst nehmen und das Ungleichgewicht in den Mechklassen verbessern.[/quote9

Naja ein wirkliches Ungleichgewicht gibts ja nicht. Ohne Kollisionen drehen die leichten Mechs jetz halt auf. Und wenn DHS in 2 Wochen gefixt werden wirds da eher schlimmer, zumal die Cicada mit mehr Panzerung aber ungefähr gleicher Geschwindigkeit/Bewaffnung dann auch sinnvoller wird. Deine beste Chance gegen die Schwärme leichter Mechs sind momentan SSRM2, mind. 2 im Mech. Wobei ich Cents auch schon mit 3 Lafetten vermehrt sehe ganz zu schweigen von Streak Cats die jetz in jedem premade fest verankert zu sein scheinen. Sobald die Kollisionsabfrage wieder drin ist, relativiert sich das ganze wieder und man stößt die leichten wieder wie gewohnt um und "parkt" dann auf ihnen damit sie garnich mehr hochkommen.

-----Red Dox

Open Beta Start
http://www.mwomercs.com/

Offizielle "Trainingsgrounds"
http://mwomercs.com/game/training-grounds
ganz schwache Leistung imo. Hatte jetz ´ne Trainingsmission erwartet *sigh*

Tipps & Tricks (sobald das Forum wieder funktioniert)
http://mwomercs.com/forums/topic/64314-open-beta-tipps-tricks-fur-anfanger/

Zu bedenken für Founder gilt: In 2 Wochen gibts den Premiumzeit Button mit dem man selbst bestimmt wann die Zeit laufen soll. An dem Tag gibts einen Zeitreset für uns, sprich die Zeit die bis dahin läuft ist "kostenlose" Prem Zeit die man ggf. nutzen sollte solang jeder noch in seinen Schrottmechs rumläuft 😉

-----Red Dox

Nun, ein gutes hatte die verlängerte Closed Beta. So konnte ich den Yen-Lo-Wang noch testen und weis nun, dass ich dafür keine meiner Founder MCs ausgeben muss. Mal schauen, was das noch für Hero-Mechs kommen. Ich schaue jetzt mal rein, wie es in der Open Beta so läuft. Eventuell sollte ich mir nun aber auch langsam ein Team suchen...

Eventuell sollte ich mir nun aber auch langsam ein Team suchen...
Würd ich dir nahelegen 😛 Matchmaker Fix is ja noch nich, weshalb gestern abend die 5-8 Mann Teams der closed Beta Leute die sofort spielen konnten, schön am Pug farmen waren. Glaub hab 7 Spiele gemacht, dabei 3 premades getroffen. Eine Gruppe haben wir sogar geschlagen ^^ aber die anderen zwo haben uns einfach nur abgeräumt.

Wenne Lust hast meld dich mal Ingame bei mir --> Red Dox
Eine eigene Lanze wär schonmal besser als immer nur zu zwot loszuziehen und da ich 5 Millionen für meine 300XL brauche werd ich heute abend wohl auch noch bissel spielen müssen.

-----Red Dox

Jop, F2P Spiele wie MWO (oder eben auch WoT etc.) leben davon, dass casual-non team-low experience-user auf ihre Kosten kommen und das Spiel toll finden. Das ist nämlich die Masse der Spieler und nicht die Clan-Spieler mit Leistungsanspruch.

Sollten aber grundlegend erstmal durch Premades alle PUGs munter in Grund und Boden gestampft werden ist das übel für das ganze Projekt ansich.

Vom wirtschaftlichen Standpunkt aus muss deswegen dringend eine Regulierung von fertigen Teams her, sonst gibt es in null-komma-nix ne Katastrophe.

Es hat schon einen tieferen Sinn, dass WoT maximal 3er Teams in Random Battles erlaubt und kein InGame-Voice-Chat eingebaut hat.