Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank - so ein eigener Hobbyraum ist schon mega viel wert, vor allem auch, weil man einfach mal was stehen lassen kann und absperren - ein hohes Gut, wenn man kleine Kinder hat ^^ Früher haben meine Frau und ich gerne gemeinsam Hobbyzeit dort verbracht, sie näht, ich male, wirhören gemeinsam Hörbücher - aktuell ist das eher selten der Fall aber wird auch wieder kommen.
Bin leider noch voll im Arbeitsstress, ich hoffe, dass es dann Mitte nächste Woche wieder ruhiger wird. Es eskalierte gerade wieder...
Und hier kommt wieder ein wenig Leben in die Bude.
Im November startet wieder das P500 in der Tabletopwelt, und ich will das nutzen, um eine Mechanicum-Modelle fertigzustellen und weite Teile der Knights und Titanen. Von ursprünglich zwei angemeldeten Projekten mache ich nun doch nur dieses - gerade ist einfach so viel beruflich und familiär los (und auch hobbytechnisch läuft viel), dass es einfach zu viele Bälle sind, die ich in der Luft habe.
Gestern habe ich mal angefangen im Telefonat mit @VanSan , die Infanterie weiter zu bauen. Myrmidonen sind leider Ein-Guss und haben fiese Hinterschneidungen, Ursax sind cool und haben eine seltsame Situation im Listenbau (man kann sie nur selten in Formationen reinpacken), die Castellax sind super Modelle, bestehen aber aus 7 (!) Teilen pro Modell. Da bekommste was für dein Geld 🙂
Ich habe noch eine Thallax-Einheit im Gußrahmen und dann sollte es das an Infanterie gewesen sein; die werden natürlich auch noch gebastelt. Dann noch die ganzen Walker und gut ist es für den ersten P500 Block.
Gratulation zur Nominierung für den BAM 09/25!
So kurz dabei und schon Dauergast in den Abstimmungen - das spricht für die Qulität deines Armeeaufbaus!
Das Basteln geht weiter. Habe nun die Vorax gebaut (die Modelle gefallen mir nicht wirklich, aber die Regeln - hier werde ich 2 auf das Base kleben, um aus 4 Bases 6 Bases zu machen), ich bin an 8 Triaros dran und dann werde ich mal alle Thanatar basteln.
Die Thanatar ärgern mich, weil es einfach in meinen Augen schlechtes Design ist.
Du hast die Wahl zwischen 2 Waffen: Plasma Mortar (18", 3+ Treffen -3 Rüstung, ignores Cover) oder Lascannon (22", 4+ Treffen, -1 Rüstung, Armourbane). WTF. Warum sollte ich die Laserkanonen nutzen? Da fehlt einfach was, vielleicht 2 Schuss, mehr Reichweite, ANYTHING. Die Tatsache, dass du im Nahkampf dann Wrecker hast, ist einfach nicht attraktiv genug.
Dafür sind die Modelle einfach richtig richtig genial!
Die Thanatar ärgern mich, weil es einfach in meinen Augen schlechtes Design ist.
Du hast die Wahl zwischen 2 Waffen: Plasma Mortar (18", 3+ Treffen -3 Rüstung, ignores Cover) oder Lascannon (22", 4+ Treffen, -1 Rüstung, Armourbane). WTF. Warum sollte ich die Laserkanonen nutzen? Da fehlt einfach was, vielleicht 2 Schuss, mehr Reichweite, ANYTHING. Die Tatsache, dass du im Nahkampf dann Wrecker hast, ist einfach nicht attraktiv genug.
Dafür sind die Modelle einfach richtig richtig genial!
Gerade ist immer noch recht viel los, den Spielbericht vom Samstag versuche ich die Woche fertig zu bekommen.
In der Zwischenzeit wird abends immer ein wenig gebastelt, gerade mal alle Thanatar Siege Automata, somit habe ich nun alle Modelle meiner zwei Starterboxen gebaut.
Das Ziel ist, im P500 der Tabletopwelt die Modelle zu bemalen. Man hat 6 Monate (4*1,5 Monate), um eine Armee in 4 Blöcken zu bemalen.
Das ist in etwa die Liste, zu der ich hinwill. Die ist sicher nicht perfekt, und auch ein bisschen dumm, weil so viele Thanatar, auf der anderen Seite glaube ich, dass sie cool zu spielen ist und recht gut einstecken kann.
Die Thanatar sind dann halt schon stabil, das sind Einheiten mit 12 LP, 4+ Rüstung/6+ Invuln, 5+ Feel no Pain vs. Attacken mit AP -2/-1 oder 0, da Pech Priest angeschlossen sind. Sie sind langsam, aber sie sollten einen stabilen Anker bilden. Das wichtigste für mich aber ist, mal wieder was anderes zu spielen und wieder einen Plan zu haben, was ich anmale.
Und so ist mein Plan für die ersten drei Blöcke im P500:
Block 4: House Mallinax (Knights)
das muss ich dann noch schauen, was ich da alles bemale. Aber ich habe mir eine schicke Knight Liste gebaut, die ich bald mal testen will
Jetzt schau ich mal, dass ich bis Samstag noch den Warbringer kleben kann, damit ich dann mit dem Start des P500 gut loslegen kann
Da die Liste viele der mMn geilsten Mechanicum Modelle enthält und außerdem eine schöne Mischung aus allen möglichen Einheiten Typen hat, freue ich mich schon richtig drauf 😊. Zum Spielen sicher nicht ganz einfach weil relativ viele langsame und teuere Modelle, aber anderseits auch echt stabil 👍.