40k đŸ„‡ Space Wolves - Time of the Wolves

So, Bilder der Wolfguard Headtaker.

Mit zwei Waffen:

Foto 25.08.25, 20 29 50.webp

Foto 25.08.25, 20 30 41.webp

Foto 25.08.25, 20 37 50.webp

Mit Schild:

Foto 25.08.25, 20 33 08.webp

Foto 25.08.25, 20 34 10.webp

Foto 25.08.25, 20 35 13.webp

Heiliges Silbereisen Batman! Ich glaub, da heult der Werwolf zwei Mal đŸ˜±

Das beschreibt es ganz gut.

Mama Mia ist das geil. Ich hatte das mal in einem anderen Thread geschrieben, wie zum Teufel bekommt Ihr das hin, das das sooooooo unglaublich sauber aussieht.

Ich bin so auf ein Gruppenbild gespannt...

Jetzt möchte ich auch Space Wolves bemalen.

Danke euch!
Dass freundlich riesig, dass sie so gut ankommen. Zwischendurch hatte ich echt keine Lust mehr die zu malen, kann gar nicht so richtig sagen warum, vermute aber, dass die Modelle generell doch wieder um einiges lÀnger dauern bei der Bemalung als es angedacht war. Eigentlich wollte ich eher einfache und schnelle Techniken benutzen, damit ich mal schneller male und voran komme als sonst. Bei dem Ergebnis lohnt sich der Aufwand aber doch und ich habe mich wieder weitgehend abgefunden, dass ich einfach grundsÀtzlich auch langsam male.

In den nÀchsten Wochen werde ich wohl wegen meinem Umzug nicht zum malen kommen. Vielleicht kann ich die Hunting Wolves der Headtaker nochmal einschieben.

Mama Mia ist das geil. Ich hatte das mal in einem anderen Thread geschrieben, wie zum Teufel bekommt Ihr das hin, das das sooooooo unglaublich sauber aussieht.

Was meinst du genau mit sauber? Die deckenden und krÀftigen Farben?
Das ist eigentlich am Ende verdĂŒnnte Farbe die in mehreren Schichten aufgetragen.
Was schnell „dreckig“ wirk ist drybrushing, weil man meistens Struktur auf die FlĂ€chen bekommt bzw. jeder Erhabenheit in der FlĂ€che betont und dadurch kann es schnell fleckig werden. Um das zu verhindern kann man den Pinsel vorher ein bisschen anfeuchten. Gibt’s gute Videos bei YouTube, z.b. hier

Weiter wird auf jeden Fall gemacht. Da gibts kein Weg zurĂŒck, was ich schon alles eingekauft habe 😜
Stand aber auch nie im Raum, nur die Überlegung ein paar Optimierungen bei den Arbeitsschritten zu machen, damit es schneller geht, wird aber schwierig denke ich, wenn das Ergebnis gleich bleiben soll.

Was meinst du genau mit sauber? Die deckenden und krÀftigen Farben?
Das ist eigentlich am Ende verdĂŒnnte Farbe die in mehreren Schichten aufgetragen.
Was schnell „dreckig“ wirk ist drybrushing, weil man meistens Struktur auf die FlĂ€chen bekommt bzw. jeder Erhabenheit in der FlĂ€che betont und dadurch kann es schnell fleckig werden. Um das zu verhindern kann man den Pinsel vorher ein bisschen anfeuchten. Gibt’s gute Videos bei YouTube,

Wenn man sich bei einigen hier im Forum die Modelle anschaut, sind die einfach so verdammt sauber bemalt.

Abgesehen davon , das ich nicht fotografieren kann, sehen meine Modelle immer aus wie ein matschhaufen und erinnern immer an die thin your paints Sapce Marines die im Internet kursieren.

Ich hoffe, du weißt was ich damit meine.

• Like
Reaktionen: bucks
Hab mir nochmal paar Sachen von dir angeschaut, empfinde das nicht als „dreckig“.
Vielleicht machen da die Highlights/Kantenakzente viel aus. Damit werden die FlÀchen nochmal klarer definiert.
Hast du ein konkretes Beispiel?

Habe mal zwischendurch mit den Hunting Wolves der Headtaker angefangen.

IMG_0327.webp

So, die Wölfe konnte ich zwischen durch noch schnell fertig machen, jetzt heißt es, auf den Umzug konzentrieren 😅

IMG_0337.webp

IMG_0339.webp

IMG_0340.webp

IMG_0341.webp

IMG_0342.webp

IMG_0343.webp

Damit ist der erste Trupp Headtaker fertig.
Was als NĂ€chstes kommt muss ich mir noch ĂŒberlegen. Momentan stehen der 5er Trupp Intercessor, der Ballistus und Eines der Charaktermodelle (Ragnar, Logan, Battle Leader oder Wolf Priest) hoch im Kurs.
Was wĂŒrdest ihr den gerne als NĂ€chstes sehen?

Den Spielbericht habe ich nicht vergessen, muss aber auch auf nach dem Umzug warten 😉

Wow, sehr cool! Was nutzt du denn als Schnee?
Also ich wĂ€re fĂŒr den Wolf Priest, battle leader, Ragnar und dann Logan😇

Der Schnee ist ein Mix aus Ak wargame Snow und Snow Textur von Greenstuffworld. Etwa 2:1 AK zu GSW.

Der AK Snow ist sehr weich und eher eine weiße Paste. Der Schnee von GSW ist eher körnig, zusammen finde ich es sehr gut.

Scheint wohl erstmal auf eines der Charaktermodelle raus zu laufen 😅

Zuletzt bearbeitet:
So, die groben Sachen vom Umzug sind durch und langsam kommt ich zwischendurch auch ein bisschen zwischendurch wieder zum Hobby.

Als NĂ€chstes wĂŒrde ich mich dann an Ragnar setzen. Den wĂŒrde ich aber gerne im Rahmen des Paintmaster bemalen, vielleicht weiß @derRayko schon, wenn der los geht? 😇
FĂŒr die Zwischenzeit dachte ich mir, meine 5 Intercessoren, welche schon im gleichen Blau als normale marines bemalt sind, mit ein paar Space Wolves Bits anzupassen und Schulterpanzer usw. Anzupassen.
Ragnar habe ich aber schon entsprechend vorbereitet und er wir auch schon grundiert.

IMG_0365.webp

Langsam nimmt nimmt es wieder Fahrt auf đŸ‘đŸŒ

• Like
  • Party
Reaktionen: Tarkus und darkoli